Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
angela ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 14:01
#16 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

So ein reger Zuspruch das macht Mut.

Zitat
Gepostet von Beachen
Hi Angela !

Wie wäre es noch mit dem Besuch in einer SHG ?
Mir hat das anfänglich - und heute noch - sehr geholfen.
Es kostet nur die Überwindung hinzugehen,



Und genau daran hapert es bei mir bin nicht der Typ für Gruppengespräche. Ich war letztes Jahr für 3 Wochen zur Kur und habe dort auch die Einzelgespräche bevorzugt. Mmmh wenn ich so überlege bin ich dort sehr gut ohne Wein ausgekommen und hatte nur die ersten zwei Tage daran gedacht, ich hatte Angst das ich nicht einschlafen könnte.

Hallo Lis,
hast Recht an der Trennung habe ich noch zu knabbern bzw. an den Schwierigkeiten die sich jetzt auftun. Werde aber standhaft bleiben.

Hallo (Aldebar)?
weiß den Namen jetzt nicht mehr so genau, gemeinsam geht es glaube ich besser, wenn es kein Wettkampf wird. Lass es uns angehen.

Ciao Angela


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 15:29
#17 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hallo Angela,

ich mach das jetzt wie der kleine Korse aus Asterix auf Korsika. Ich halt so lange die Luft an bis Du bei der Suchtberatung anrufst.

Wenn Du nicht so gerne in Gruppen gehen willst dann ruf halt mal bei der Suchtberatung an. Da hast Du sicherlich Einzelgespräche.

Ich weiss noch genau wie ich bei meinen ersten Gesprächen rumeierte. Mein Suchtberater sagte mal zu mir: Du bist so dumm, Du schwimmst sogar in Milch.

Recht hatte er. Ich suchte immer noch nach Möglichkeiten weiter trinken zu können. Was natürlich totaler Quatsch war.

Nimm Dir heute abend ne Auszeit. Bring Deinen Kleinen ins Bett (wohnt er bei Dir ??), lass Dir ein schönes Bad ein, nimm Dir ein Buch mit ins Bad und lass es Dir richtig gut gehen. Trink viel Wasser (nicht das Badewasser saufen !!!!). Koch Dir was zu Essen, muss nicht gut sein. Wenn es Dir beschissen geht kannst Du es gegen die Wand klatschen. Wäre ja schade wenn es geschmeckt hätte.

Solltest Du aber starke körperliche Entzugserscheinungen bekommen ruf lieber nen Arzt. Ich kann da nicht so mitreden, ausser zittern war bei mir nie was.

Ansonsten viel Erfolg

@Aldebaran

Herzlich willkommen hier.

Auch Dir viel Erfolg. Ins Wasser springen solltest Du erst mal alleine. Vielleicht treffen sich Angela und Du ja gemeinsam im Trockenbecken

Alles Gute.

Gruss Solgar


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 17:37
#18 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hallo NoAlkToday,
(ich sag wohl doch besser auch Jutta zu dir),

ich lese hier schon geraume Zeit mit und die "Gesundheit" dieses Boards ist wirklich unheimlich ansteckend !!

Immer wieder zu lesen, wieviele trockene Tage ein/e andere/r hat und selber nur mit blutunterlaufenen Augen dazusitzen und zu seufzen....

Zu lesen, wie ihr sooo vielen "trockenwilligen" wie jetzt z.B. Angela und mir und so vielen anderen unter die Arme greift mit euren Tipps und Erfahrungen ist echt gigantisch.

Ist echt ein "irrer Haufen" hier, und ich denke, dieses gemeinsame Alk-Problem schweißt irgendwie zusammen, bringt sehr viel Verständnis für das Gegenüber.
Werde nachher zu Hause mal versuchen, mich hier anzumelden. Wird schon nicht sooo schwer sein.

@ Angela:
"Siehst du dort hinten den Horizont....?
Komm-laß uns drüberfallen. Vielleicht...vielleicht fallen wir der Sonne entgegen!"

Auf geht`s-ab jetzt wird getrocknet.

Viele Grüße an alle hier


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 17:41
#19 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

@ Solgar,

herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß.
Ich lese deine Beiträge immer sehr interessiert; du bist eine echte Größe hier allein dein "Avatar" flößt Respekt ein. Ich freue mich An-Regende Gespräche mit dir.

Bis denne


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 08:24
#20 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

oder besser Moin. Na, Nacht trocken überstanden ??

Es ist nicht mein Anliegen ne Größe hier zu sein, ich hab vielleicht einen etwas anderen Schreibstil als viele aber trotzdem das gleiche Problem. Ich habe hier viel gelernt über unsere Krankheit und gebe nur meine Erfahrungen weiter.

Mein Avatar entstand eigentlich aus nem Rollenspielerforum das wir hier mal hatten. War nur zu faul ihn zu ändern

Mittlerweile sind wir aber umgezogen, richtig professionell so mit eigenem Server und jeder ne eigene HP u.s.w. Muss ich nur noch lernen wie man ne HP programmiert.

Bis dann.

Gruss Solgar


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 08:57
#21 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Moin Solgar,

die Antwort auf deine Frage ist leider negativ....Nacht nicht trocken überstanden. Sch...

Habe die Tatsache, dass ich noch Spritreserven zu Hause habe, brutal unterschätzt.
Ist jetzt irgendwie ein Gefühl des "Versagt-Haben`s".
Ich trage mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, eine SHG aufzusuchen...wird wohl auch das Beste sein.

Wünsche dir/euch einen erfolgreichen Tag.

Gruß, Aldebaran

PS.: Die Anmeldung hier hat gut geklappt, komme von hier aus aber nicht an meinen Zugangscode...und auswendig kenne ich ihn (noch) nicht.


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 09:06
#22 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Aldebaran
Moin Solgar,

die Antwort auf deine Frage ist leider negativ....Nacht nicht trocken überstanden. Sch...

Habe die Tatsache, dass ich noch Spritreserven zu Hause habe, brutal unterschätzt.
Ist jetzt irgendwie ein Gefühl des "Versagt-Haben`s".
Ich trage mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, eine SHG aufzusuchen...wird wohl auch das Beste sein.

Wünsche dir/euch einen erfolgreichen Tag.

Gruß, Aldebaran




Hi Du,

ich habe auch lange versagt. Da ich neben einer 24 Stunden Tanke wohne hab ich sozusagen immer Sprit zuhause.

Das mit der SHG kann ich Dir nur raten. Ab, machen, nicht nur reden ;-)

Frei nach irgendeiner blöden Werbung : Es gibt nix Gutes ausser man tut es.

Gruss Solgar


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 09:39
#23 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hi Solgar,

hast bestimmt recht....und passieren MUß etwas. SOOO kann`s nicht mehr weitergehen.
Bist Du in einer SHG? Habe hier natürlich schon jede Menge darüber gelesen.....Eindrücke, Erfahrungen.
Sind ja sehr manigfaltig. Ist scheinbar `ne ganz individuelle Sache, wer sich wo wohlfühlt; und ich habe schon etwas Schiß davor, mich bei was weiß ich wievielen verschiedenen Gruppen vorzustellen, bis ich die passende gefunden habe.
Aber das wohl auch "nur" die übliche Schwellenangst.

Gruß, Aldebaran


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 10:02
#24 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Sorry-muß mich korrigieren:

"...MUß etwas passieren..." ist mir zu passiv.
Es soll heißen: ich werde was passieren lassen (aktiv)

Gruß


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.03.2004 10:21
#25 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

hallo Aldebaran,
gut wenn du aufhören willst /kannst!!
Deine Selbstentschuldigungen könntest du noch runterfahren.
"Habe die Tatsache, dass ich noch Spritreserven zu Hause habe, brutal unterschätzt.
Einfach unterschätzt hätte ausgereicht.
"Ist jetzt irgendwie ein Gefühl"
Also ist es nun oder ist es nicht, "irgendwie" wäre mir zu windig.
"des "Versagt-Haben`s"."
Also versagt hast du gewiss nicht. Vielleicht bist du einfach alkoholkrank?!, dann hast du auch nicht versagt.
"Ich trage mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, eine SHG ..."
Das hattest du bereits selber berichtigt: also du trägst dich nicht eine Weile, sondern du gehst einfach hin, Punkt!
Entschuldige meine Direktheit, aber ich rede eigentlich bloß von mir selber, damals vor ein paar Jahren. Am besten war dann für mich schlicht und einfach so, ohne Klimbim und Heldentum. (Dieses wollte ich jetzt aber keineswegs unterstellt haben!!)
ich grüße dich, Max


angela ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 10:49
#26 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hallo @ alle,
habe gestern auch meine Standhaftigkeit unterschätzt, hatte noch eine halbe Flasche Wein zu Hause, die natürlich statt wegzuschütten getrunken habe.
Solgar das mit dem Wände verprügeln ist eine gute Idee, vielleicht kaufe ich meinem Sohn auch einen Boxsack, wo ich dann auch mal raufhauen kann ohne das es gleich weh tut.
Nochmal ne Frage zu den Beratungsstellen, sagt man gleich am Telefon worum es geht, irgendwas hält mich noch davon ab, Scham? Angst vor dem ersten Schritt in ein anderes Leben, ich weiß es nicht. Den nächsten Tagen sehe ich jedenfalls hoffnungvoll entgegen. Weg von der gewohnten Umgebung in eine Stadt die ich noch nicht kenne, in ein Hotel mit Schwimmbad, also für Abwechslung ist gesorgt. Blöd wird es nur Sonntagabend, wenn ich zurückkomme, aber da kann ich mir ja die Wände vornehmen.
Bis bald Angela


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 11:33
#27 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hi Max,



Herzlichen Dank für dein Feetback! Auch deine Beiträge lese ich regelmäßig-und kann/will auch von dir noch jede Menge lernen.
Aber WO ich anfangen muß, das weiß ich...schon lange.Es hängt halt (wie so oft) daran, den ersten und entscheidenden Schritt zu tun....(fingernägelkau)


@ Angela,
du siehst, wie ähnlich unsere momentane Situation ist.
Auch wenn wir gestern noch keinen Erfolg hatten, haben wir vielen 1000 anderen wenigstens den Schritt vorraus, dass wir uns mit unserer Sauf-Problematik beschäftigen und willens sind, die Sache anzugehen.


Viele Grüße, Aldebaran


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 11:52
#28 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hallo Angela,

das mit dem Boxsack is keine schlechte Idee. Aber kauf Ihn für Dich, nicht für Deinen Sohn. Hat auch noch den Vorteil das Du schon einen Haken in der Decke hast wenn Dein Sohn mal in die Pupertät kommt. kannst Ihn dann ja mal hinhängen wenn er zickt. Immer feste druf

Am Telefon musst Du erst mal garnix sagen. Nur anrufen, und sagen das Du nen Termin ausmachen möchtest wg. Alkoholproblemen. Fertig, nicht mehr, nicht weniger.
Wenn es Dich davor graut alleine hinzugehen nimm Dir eine Dir anvertraute Person mit zu dem Termin.

Viel Erfolg.



Hallo Aldeberan,

ja, ich war mal bei der AA (allerdings nur 5 oder 6 mal). War nicht so ganz mein Ding. Vielleicht lang`s an mir, vielleicht an den Leuten. Aus meiner jetztigen Sicht betrachtet bin ich da aber nur hin um meiner Frau zu sagen : Was willst Du, ich mach doch was gegen meine Krankheit. Richtig aufhören wollte ich glaub ich damals noch gar nicht.

Erst später, als ich von mir aus merkete es geht so nicht mehr, machte ich eine ambulante Therapie. In dieser Therapie stellte ich schnell fest das es mir zu wenig war mich 1x wöchentlich 1 Stunde mit nem Therapeuten zu unterhalten. Ich beantragte eine stationäre Kurzzeittherpie 6-8 Wochen die ich am 31.03. antrete.

Dann seid Ihr erst mal meine dummen Kommentare los.

Gruss Solgar


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.03.2004 12:23
#29 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

Hi Solgar,

Zitat
Ich beantragte eine stationäre Kurzzeittherpie 6-8 Wochen die ich am 31.03. antrete.

Dann seid Ihr erst mal meine dummen Kommentare los.



Na hoffentlich gibt es dort kein Internet
Jörg


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.03.2004 12:43
#30 RE: wo ist eigentlich Solgar??? Zitat · Antworten

hallo Aldebaran,
danke dir für deine Rückmeldung.
Und wenn du auch meine Beiträge liest, dann weißt du ja auch, dass ich nicht schimpfe oder poltere, weil das sowieso nichts nützt, aber vielleicht doch so manches sehe, mit meinen nicht mehr ganz so jungen dafür aber mitunter schärferen Augen.
Mensch, hau rein,
loslassen den Sprit!!
einfach so,
bitte nicht denken, da sind wir alle zu schlecht zu Fuß gegenüber der schlauen Sucht.
ich grüße dich, Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz