Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 15.689 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Peep-Matz ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2005 12:03
#181 RE: alles ist aus Antworten

nur noch ein Vorschlag als Ergänzung zu deinem Wahlspruch:

........ und bin bereit aktiv einzugreifen, dass er mir und meiner Familie Nutzen bringt und wir uns so stets weiter entwickeln können.


Matze


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

09.03.2005 14:33
#182 RE: alles ist aus Antworten

hallo Waldschrat1,
ganz allgemein mal - meine Mutter hatte immer einen passenden Spruch zur Hand: Selten mal ein Schaden, wo nicht ein Nutzen dabei ist". Beim Tod meines geliebten Vaters mit 66 Jahren - ganz plötzliches Herzversagen drei Tage nach einem gemeinsam verbrachten Urlaub - konnte ich es gar nicht fassen und nur schwer akzeptieren. Heute, nachdem meine Mutter seit 10 Jahren immer mehr in die Demenz abgeglitten ist und nur noch im Pflegeheim dahindämmert, weiß ich, was meinem Vater erspart blieben ist.
Vielleicht wird auch dir irgendwann klar, wofür die letzten Ereignisse gut waren.
IngeJohanna


waldschrat1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2005 17:18
#183 RE: alles ist aus Antworten

IngeJohanna,

Wofür ist es gut... dafür, dass ich weiß, dass ich mich niemals hätte auf sie verlassen können, weil sie vor Schwierigkeiten welcher Art auch immer, einfach davonläuft. Besser diese Erkenntnis jetzt, egal wie schmerzhaft, als dann, wenn ich vielleicht in vielen Jahren wirklich dauerhaft hilfsbedürftig bin und das Leben mit mir wirklich schwer sein sollte. Jetzt waren's zuerst die Kinder, die ihr zu anstrengend waren, dann mein Unfall mit Alk und die Folgen. Und hätte ich nicht schon viele andere Steine vorher aus dem Weg geräumt, wär's schon früher passiert.
Es ist gut dafür, dass ich wieder ich selbst sein kann, wenn ich mir nicht die nächste Falle stelle und nicht Erfüllungsgehilfe für ein anderes Leben sein muss.
Es ist gut dafür, dass meine Kinder wieder unbeschwert sein können, weil sie sich meiner Liebe sicher sind und nicht mehr Kinder zweiter Klasse sein müssen, immer zurückgestellt hinter der Tochter meiner Ex.
Es ist gut dafür, dass ich neu beginnen kann.

Waldschrat


Kicks Offline




Beiträge: 216

10.03.2005 18:20
#184 RE: alles ist aus Antworten

Hallo Waldschrat,
deine Kinder können wieder so sein wie sie möchten....????
Geht das nicht alles ein bißchen fix???
Kann ich so nicht verstehen....
Lg,
Kirsten


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2005 19:02
#185 RE: alles ist aus Antworten

Denk ich auch??!!!
LHG
Elia


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.03.2005 20:26
#186 RE: alles ist aus Antworten

Sorry, aber das nennt sich nun mal "Wundenleck-Zustand" mit nem ordentlichem Schuss Verdrehtheit/Pathos- aber wer mal in diesen (Trennungs-) Schuhen gelaufen ist, kennt das bitte nicht ... mit Zeit und Abstand hört das einfach auf- es sei denn es wird auf kleiner Sparflamme weitergeköchelt!

Gruss und Grins @schrati
Deine Kids dürften sich einfach grade mal nen Stückweit von Eurem Affentheater erholen- egal ob mit oder ohne sie- hauptsache ein tragfähiger Status quo erstehnt neu, der lebbar ist! Da ist Sympathie oder Antipathie erstrangig sogar zweitrangig...
Gut- und wenn´s oft Zoff und Spannungen gab, dann ist der "Grund" für diese nun ausgezogen! *guut so*


Schneefrau


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 05:15
#187 RE: alles ist aus Antworten

Sabine, schmoll, Affentheater?? Viel Lärm um nichts? Noch ein bissl Pathos: Ich lieg im seelischen Koma und werde gerade künstlich am Leben erhalten.
Und, Kicks, meine Wortwahl betreffend die Kids war, wie es sich für ein kleines Dichterlein so gehört, durchaus korrekt und überlegt:
... unbeschwert sein können (und nicht: unbeschwert sind)
Das heisst nichts anderes, als dass sie wieder die Möglichkeit dazu haben, erleichtert durch beispielsweise die genannten Gründe, aber auch noch einige mehr.
Zoff im Sinne von Steit gabs nie, nur eine Dauerspannung, die da hieß: Egal, wie ich mich verhalte, was ich tue oder nicht tue oder wie, alle wollten alles ihr recht machen, nicht um des eigenen Wohls oder anderer Notwendigkeiten willen.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

11.03.2005 05:16
#188 RE: alles ist aus Antworten

merkwürdig, bin eingeloggt und trotzdem Gast in obigem Beitrag???


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 06:26
#189 RE: alles ist aus Antworten

@ Waldschrat

Dann ging es Dir so wie mir.Davonlaufen.....da kenne ich noch jemanden.Wie sagt man auf Platt: "Allns lübbt sich trecht"Alles läuft sich zurecht.Man muß nur lange genug warten,bis andere die Kohlen für Dich aus dem Feuer holen!!Irgendein Daddel findet sich immer!
Gruß die Feuerwehr
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 06:31
#190 RE: alles ist aus Antworten

Zitat
Gepostet von Peep-Matz
entwickeln können.


Matze[/b]




Dein Nickname ist ja wohl köstlich!!!!!!!
Gruß
Elia


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.03.2005 06:57
#191 RE: alles ist aus Antworten

Na du seelisch Komatöser !

Na- dann formuliere ich halt um: dann sind sie halt froh und können sich nun ent-spannen, da du net mehr den Affen machst für jemanden, der dir offensichtlich als den Bezugselternteil in allen wichtigen Fragen des Lebens nicht gut getan hat und diese sich "Verhalte-dich-muxmäusschenstill-Anrat-Spannung, sonst schepperst- Simmtung" ist nun auch vorbei für sie!

Man- ich täte dir dennoch gerne mal vor´s Schienbein treten merke ich grade
Bin net so der Fan von deinem Kognitiven Dissonanz-Dingens halt- irgendwann finde ich eben, darf man sich seiner eigenen Komplexität und Widersprüchlichkeiten auch stellen und muss net alles so ätzend schwarz-weiss pinseln- aber vielleicht kommste ja mit bissel Zeit und Spucke noch auch selber dahin!
Wenn der Schmerz und die Panik, alleine im höheren Alter sein bzw. zu sterben, bei dir mal wieder nen normales Mass bekommen hat! Vergiss net- da haste immer noch deine Kids, die dann schon gross sein werden

Gruss
Deine Sabine, von der - wie ich hoffe, du weisst- wie das mit dem Schienbein gemeint ist


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 07:05
#192 RE: alles ist aus Antworten

@ Schneefrau

......was will die "Skreiberin" damit sagen??
Ich verstehe den Sinn des Textes nicht
Naja,bin ja auch blond

LG
Elia


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.03.2005 08:10
#193 RE: alles ist aus Antworten

Macht nix Elia! Willkommen on Board

Um mein teils hyperkomplexes Geschreibsel zu verstehen bedarf es Zeit und (laut mehrer Aussagen in der Vergangeheit) mehrfaches Lesen
Kannst es assoziativen oder komplett verrückten Schreibstil nennen- ist mir wurscht

Greetz- und ich finde dich auch bissel seltsam!
bzw. ev. versteh ich dich auch net ( ---> siehe deinen ersten Post an Waldschrat)

Schneefrau

[ Editiert von Schneefrau am 11.03.05 8:11 ]


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 16:05
#194 RE: alles ist aus Antworten

Liebe Sabine,

Mir wurde mal gesagt das das wahre Genie in der Rhetorik darin lieg ,kompliziertes einfach auszudrücken.

was hältst du von dem Spruch

lg

Harald


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

14.03.2005 17:08
#195 RE: alles ist aus Antworten

Hallo Harald,

das ist eine Möglichkeit, rhetorisches Genie zu sein, die andere Möglichkeit ist, mit gerade eben erst neu erfundenen Worten, Wortschöpfungen, die es nicht gibt, die aber aus der Situation heraus Sinn ergeben, mit Satzkonstruktionen, die keiner gängigen Grammatik entsprechen, Aussagen zu machen, die deradewegs aus dem Bauch, unmittelbar, ohne durch den Verstand gefiltert werden zu müssen, die Seele des Betroffenen erreichen und dort ihre Wirkung entfalten. Unverständlich für manche, besonders für nicht gerade angesprochene, aber so direkt, wie Worte überhaupt nur sein können, eruptiv und durchschlagend, als wäre es von Angesicht zu Angesicht erlebte Emotion, ausgedrückt durch Körpersprache und doch verpackt in Worte.
Das nenne ich Rhetorik in ihrer genialsten Form, so wie man bei einem Picasso, wie man ihn kennt, auch nicht seine Jugendwerke sehen kann, wo seine Genialität aber für jeden sichtbar ist.
Ich liebe Sabines Beiträge.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz