Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 6.068 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 17:32
#31 RE: Heute beginnts! Antworten

das finde ich völlig quatsch...wieso soll Sport eine Suchtverlagerung sein....?


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 17:33
#32 RE: Heute beginnts! Antworten

Wie meinst du das mit der Suchtverlagerung?
Beziehst du das aufs Joggen? Stimmt aber irgendwie, weil wenn ich mal nicht konnte, dann hat es mir gefehlt. Ich war schon irgendwie süchtig danach. Aber das ist doch nicht schlimm? Oder?

LG Eva


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 17:38
#33 RE: Heute beginnts! Antworten

Weil Joggen exakt dieselben Hirnzentren anspricht wie Alkohol. Ich mach auch Sport, aber immer mit der Ruhe.

Ich mein jetzt nicht "mal joggen", sondern ich mein so joggen wie ein Bekannter von mir der vor dem Kreislaufkollaps steht wenn er zwei Tage nicht joggt und für den es nix schlimmeres gibt als am Sonntagnachmittag stillzusitzen. Ich meine das hat bei dem auch nix geniesserisches mehr sondern ist voll süchtig.

Überleg mal was du als Alkoholikerin machst wenn Du das aus irgendwelchen Gründen mal drei Wochen lang nicht machen kannst - wie gehst Du dann mit dem Saufdruck um der ja dann auch stärker kommt weil dem Körper die Endorphine -also die körpereigenen Drogen die beim Joggen ausgeschüttet werden- fehlen?

Dreimal in der Woche ist viel und Suchtpatienten werden davor gewarnt, es in dieser Richung zu übertreiben. Und zwar nicht von mir, sondern von Suchtmedizinern.

der minitiger

[ Editiert von Moderator minitiger2 am 06.04.05 17:44 ]


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 17:42
#34 RE: Heute beginnts! Antworten

Jetzt bin ich aber sprachlos!
Du meinst also, das wäre nicht gut für mich?
Muss ich mal darüber nachdenken. Kann mir aber vorstellen, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist. Dem einem hilfts und dem anderen schadet es. Ich werde halt ausprobieren, wie es bei mir ist. Aber ist ja noch nicht so weit.

LG Eva


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 17:48
#35 RE: Heute beginnts! Antworten

Du musst es ja deswegen nicht ganz bleiben lassen. Einmal in der Woche ist sicher OK. Ansonsten ist Fahrradfahren ausgleichender und wirkt der Unruhe auch entgegen.


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 17:52
#36 RE: Heute beginnts! Antworten

Radfahren ist eine gute Idee!! Das könnte ich ja auch machen, wenn das Wetter schön ist. Hätte ich aber auch selber draufkommen können! Und zu Hause habe ich einen Heimtrainer, wenn das Wetter mal schlecht ist! Obwohl mir der Heimtrainer nicht so liegt, bin schon lieber an der frischen Luft.
Werde mir für nächste Woche gleich einen Plan zurechtlegen. Und das Fahrrad muss ja auch noch frühlingsift gemacht werden!
Puh, da komm ich ja gar nicht zum Saufen!!!
War jetzt ein Scherz!

LG Eva


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 17:53
#37 RE: Heute beginnts! Antworten

Sowas habe ich noch nie gehört....!
Sport...egal ob joggen oder radfahren....ist definitiv nicht schädlich wenn man es nicht übertreibt, körperlich gesund ist...usw.!
Es kann Dir nur Gutes tun...Dein Herz wird trainiert und Du tust was für Deine Fitness!
Man, das ärgert mich hier doch ziemlich....Suchtverlagerung!!!!


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 17:55
#38 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Eva,

mach Dir deswegen (also mit dem Sport) mal keine Gedanken. Sport ist gesund auch wenn minitiger das anders sieht. Es gibt viele Suchtkliniken, die Sport gerade deswegen unterstützen weil die Produktion der körpereigenen Endorphine angeregt wird. Bei einem Alkoholiker ist die natürliche Produktion von Endorphinen durch den jahrelangen Alkoholkonsum nicht mehr so wie bei anderen. Durch Sport kannst Du etwas dagegen tun. Sport ist bestimmt auch ein gutes Antidepressiva.

viele Grüße alberd


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 17:58
#39 RE: Heute beginnts! Antworten

Danke Alberd....das sehe ich auch so!

[ Editiert von Kicks am 06.04.05 17:58 ]


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 18:00
#40 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Alberd!

Mir hat Sport eigentlich immer gut getan. Ich glaube, wenn ich 3 x in der Woche was für meinen Körper und meine Seele tue, wird es mir nicht schaden. Ich strebe sowieso keinen Weltrekord an!

LG Eva


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 18:02
#41 RE: Heute beginnts! Antworten

Moment. Ich hab mit keinem Wort gesagt daß Sport nicht gesund ist. Aber die Menge machts, glaubs mir.


Kicks Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 18:04
#42 RE: Heute beginnts! Antworten

Hey, es redet hier keiner von Leistungssport..:-)


langohr Offline




Beiträge: 361

06.04.2005 18:07
#43 RE: Heute beginnts! Antworten

Hallo Ihr!

Bitte nicht streiten!
Jeder hat seine eigene Meinung. Und Minitiger hat das geschrieben, was er von Suchtmedizinern gehört hat. Da wird schon was dran sein.
Aber da wir ja keine Hochleistungssportler werden wollen, wird bei uns auch keine Suchtgefahr bestehen.

LG Eva


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 18:11
#44 RE: Heute beginnts! Antworten

hallo an alle,

klar, sport ist nicht schädlich, wenn er auf den zu körper abgestimmt ist - allerdings trainieren die meisten falsch, denn wenn viel schweiss fliest, heisst das noch lange nicht, dass es für jeden gesund ist - ich denke minitiger will sagen, und hier stimme ich zu, dass sport wirklich zur sucht werden kann - ich selbst bin in meiner trockenen zeit 4-5 mal täglich 6-8 km gejoggt - das war gut,aaaber wehe ich bin mal 3oder 4 tage nicht gejoggt war ich sehr sehr unruhig und unzufrieden weil ich meine "leistung"nicht erbrachte - ich konnte schon von suchtverlagerung sprechen.
ich kenne auch leute die sind echt sportsüchtig - ein tag ohne sport sind sie ungeniessbar - auch sport kann zur masslosigkeit führen - wie eben alle genüsse - tut dem mensch was gut will er von dem guten immer mehr

gruss
wolfi


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

06.04.2005 18:13
#45 RE: Heute beginnts! Antworten

nochmal,

hat nix mit leistungssport zu tun....

wolfi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz