Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.04.2005 00:17
#16 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

hallo Malachy,
"@ toni: Geht nicht. Ich muss fit sein, weil ich im Moment so viel zu tun habe."
Na dann noch viel Spaß beim Nachtleben.
Willst du eigentlich gesund werden oder nicht? Ich kannte mal jemanden, der hatte volle 2 Wochen nicht geschlafen, nach Trockenlegung, nur gedöst. Er hat aber weder gesoffen noch Pillen genommen, ganz egal welche. Auch nicht mit seinem Schicksal gehadert. Und nach den 2 Wochen brach er dann zusammen, Gott sei Dank, und er konnte schlafen. So versperrt war seine Psyche gewesen. Und er war froh nie wieder trinken zu müssen. Er ist eines meiner Vorbilder, jetzt 28 Jahre trocken. ich grüße dich, Max


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 07:09
#17 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Hallo Malachy!

Ein Leben wie andere Leute führen, das wäre schön. Damit hatte ich auch viel zu knabbern.
Aber überleg mal. Andere Menschen siehst du immer nur in der Momentaufnahme. Wenn du die dann auch noch nur während ihrer Freizeitfreuden beobachtest entsteht sicher ein völlig falsches Bild. Wer weiß, wie es ihnen im großen Rest des Lebens geht, ergangen ist oder noch ergehen wird? Uns selbst haben wir rund um die Uhr, samt Vergangenheit und oft noch mit hausgemachten Zukunftsängsten. Da entsteht schnell das Bild von "mir geht es schlechter".

Das ist mir aufgefallen, als ich immer wieder von verschiedenen Seiten angesprochen wurde, wie gut es mir doch jetzt ginge. Ich sei so früh schon putzmunter, unternehmungslustig, könnte meine Zeit einteilen wie es mir in den Kram passe. Da könnte ich doch sicher hier und da und dort und dies "mal eben". Zuerst habe ich mich über solche Reaktionen gefreut, später wurde ich zunehmend grantig. Mensch, die sehen mich doch nur rumrennen, wenn es mir gut geht. Die sehen mich doch nur, wenn ich körperlich und seelisch in Ordnung und mit ausreichend Moneten gesegnet bin. Die Tage, an denen ich mit Schmerzen hier auf der Couch liege, die sieht doch niemand. Von den Jahren, die ich gegen den Alkohohl gekämpft habe ganz zu schweigen. Doch eine Frage beantworte ich immer noch spitzbübisch gerne mit breitem Grinsen: Warst du wieder im KH? - Neeee, im Urlaub!!! Logisch, da werden einige nun über mich denken: Die hat es trotz ihrer Sauferei besser als ich.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Gedanken ein klein wenig deutlich machen. Bei mir hat dieser Groschen jahrelang geklemmt. Ich kann jetzt sehr wohl auch Spaß für mich allein haben, wenn mir danach ist (Tierpark, Kirmes, Flohmarkt........). Ich muß nicht mehr warten, bis andere so fit sind, mir eine Abwechslung terminlich oder zeitlich zu diktieren. Wenn mir danach ist, nehme ich Ausflüge, Kino oder Grillpartys in der Gruppe halt noch zusätzlich mit. Fast beinahe egoistisch.

Gruß, - Marianne -


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2005 08:12
#18 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

weisst du wie ich das gemacht habe? Ich konnte anfangs auch nicht so gut schlafen. Dann hab ich wachgelegen und mich selber gelobt. Heute nichts getrunken, du hast es geschafft......... und irgendwann kam dann der Schlaf. Ein erholsamer und gesunder Schlaf. Morgens bin ich dann teilweise lächelnd aufgewacht. Du verschiebst deine Probleme nur nach hinten. Du musst die erste Zeit des Trockenwerdens bewusst erleben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 09:32
#19 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Malachy
Das tu ich alles schon, aber ich kann trotzdem einfach nicht schlafen *heul* *wein* *WÄH*.
Ich weiss dass es sich für die meisten Leute voll bescheuert anhört, aber das beeinträchtigt mein Leben total. vorallem, weil meine Kumpels ein Nachtleben von mir erwarten und ich kann nie mitmachen.



Malachy,

ich weiss aus eigener Erfahrung daß es das Leben beeinträchtigt wenn man längere Zeit schlecht schläft.

Aber da geht es um Deine Gesundheit und damit auch um viele Jahre Leben die du hoffentlich noch vor Dir hast. Da müssen die Erwartungen der Kumpels zurücktreten. Diejenigen die wirklich Deine Kumpels sind die bleiben Dir auch wenn Du mal nicht "funktionierst", und den Rest kannst Du eh in der Pfeife rauchen.

Schalt einen Gang runter wenn Du kannst und spiel nicht den Hansdampf in allen Gassen, der seinen Tag von Morgens bis in die Nacht mit Action füllt. Du machst Dich selbst kaputt und wenn Du permanent fit sein willst, ist es kein Wunder wenn Du nicht schlafen kannst...wahrscheinlich hast Du sowieso Angst daß Du was verpassen könntest.

Wenn Du zusammenklappst läuft das Leben auch ohne Dich weiter, also warum solltest Du es soweit kommen lassen?

der minitiger


Bummi Offline



Beiträge: 263

13.04.2005 15:53
#20 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Hallo Ihr Nicht-Schlafmützen,
also ich weiß ja nicht im Detail wie lange Ihr denn nun schon ohne Stoff seid,aber ich kenne das ja auch aus eigener Erfahrung und aus den Gruppen.Sämtliche Rhythmen müssen sich erst ganz langsam wieder regulieren,das braucht Geduld und Spucke!!!
Aber egal was es ist,Pille gegen Pulle ist bei mir absolut nicht drin!!
Gruß Bummi!!


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 22:25
#21 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Hallo,

Ihr schreibt immer so viele liebe Antworten.

@ Adobe: Welche Sorte denn? Bei mir hilft Fruchsaft leider nüscht glaub ich.

@ MaxMX: Ich meinte nicht Nachtleben, sondern Sachen die ich wirklich tun muss.
Ich meine ich finde es toll, wenn jemand mit seinem Leben nicht hadert. Ich habe mir auch vorgenommen, das in Zukunft nicht mehr zu tun, weil es gibt Leute denen geht es schlimmer und die jammern weniger.

@ Absti: Warum hast du denn Schmerzen? Es ist glaub ich generell so ein Problem, dass man immer denkt alle haben ein glückliches erfolgreiches Leben, nur ich nicht und dann schämt man sich.
Ich bin eigentlich sehr gesellig, also ich habe allein nicht so viel Spaß. Das ist auch so ein Problem, aber ich habe mir vorgenommen mit meinen Kumpels demnächst was morgens zu machen, sie einfach mal morgens zu was einladen wenn ich fit bin und ausserdem nur die einladen, die ich wirklich mag.

@ Depri: Klingt irgendwie lustig. Klappt das denn? Ich werds mal ausprobieren.

@ Minitiger: Die meiste Action habe ich ja wegn dem Studium und das kann ich leider garnicht ändern und ansonsten. Ich weiss nicht, ich habe lange Zeit sehr wenig gemacht, weil ich so down war, und will es jetzt nachholen bevors zu spät ist. Aber wenns dann keinen Spaß macht ist es natürlich auch nichts. Generell mache ich sehr gerne Party, gehe in Pubs und so, nur doof halt, dass ich diese Probs hab.

@ Bummi: Hab schonmal ein Jahr lang nichts getrunken und konnte die ganze Zeit nicht schlafen. Ich bin irgendwie kaputt.


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 13:33
#22 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Hallo Malachy!

Bist du irgendwie konzentrierter im Moment oder täusche ich mich? Du gehst so nett auf deine Antwortposts ein. Ja, Freunde zu einer dir passenden Uhrzeit zu einer Unternehmung oder nur so einzuladen ist doch ein prima Ansatz. Du wirst dann schon merken, wem es um die Unterhaltung und die Abwechslung an sich geht und wer eigentlich seine Gläser durch eine Disco oder eine Kneipe verpacken wollte.

Meine Schmerzen? Nett von dir, dass du fragst. Hausarzt und Urologe wechseln wöchentlich ihre Meinung. Nierensteine - Bandscheiben. Bandscheiben - Nierensteine. Wie dem auch sei, eines Tages werden sich die Herren wohl einigen. Die verschriebenen Schmerzmittel brauche ich nicht, die richtige "Stellung" macht´s.

Heute früh in der Stadt fiel mir dein "hibbel"-post ein, das hätte gut meine Verfassung beschrieben. Nun ist es wieder besser.

Dir alles Gute, allen Schreibern und Lesern einen schönen Tag wünscht - Marianne -


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 19:19
#23 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Hey Absti,
Hm, ich glaube ich kann mich auch langsam wieder besser konzentrieren, hab auch heute einen zwanzig seitigen Text gelesen . Das mit dem wieder Trinken und dann Ad hat ganz schön reingehauen, aber jetzt gewöhn ich mich auch an das AD und fühl mich fein.

Kann man echt nicht rausfinden, was es wirklich ist? Ist ja mies. Bei wie vielen Ärzten warst du schon?


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.04.2005 19:40
#24 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Ja, es klappt, und ich wünsche dir, dass du auch wieder einen guten Schlaf findest. Am Anfang ist das alles, als wenn sich ein Uhrwerk neu einstellen muss. Aber glaube mir die neue Uhr läuft viel, viel runder und schöner. Haste schon mal ne besoffene Uhr gesehen? Neee....


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 20:47
#25 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Ist nicht zufassen ich hab mir grad in Gedanken ein Bier aufgemacht, aber NICHT GETRUNKEN. Keine Angst.
Aber das war voll der Reflex, weil das hier so rumstand. Wir wollte nichts hier haben.

Ich glaub meine Uhr ist manchmal besoffen, wenn die morgens so PIESPIEPS schreit.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 20:50
#26 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

leg sie halt abends nicht ins Bier.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 21:01
#27 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Aber soll ich sie denn in den Whiskey legen? Der ist doch viel zu teuer. Ideen haben macnhe Leute!

Wäh, ich hab grad unheimlich verlangen nach was zu trinken, ich bin scheisse, ne? Wir gehen gleich mal rumlaufen, dann ist es wieder weg.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 21:04
#28 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Zitat
ich bin scheisse



ich glaub Du tätest Dir auch leichter wenn Du sagen würdest Du fühlst Dich scheisse.

Ich mein wenn Du dich wie ein Stück Scheisse ansiehst dann behandelst Du Dich auch so.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 21:07
#29 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Na, ich fühl mich aber nicht scheisse. Ich fühl mich gut. Mir gings heute sehr gut, abba dann stand das bier da so scheisse rum.
ARGH!
Ich habs ganz automatisch aufgemacht.

Am besten wärs meine Freundin hätte nichts da, aber das geht nicht immer, weil z.B. am Samstag wollen wir grillen falls das Wetter gut sein sollte und dann kommen Leute und ein Bier pro Person braucht man schon. Sie hat extra wenig gekauft.

Vielleicht soll amn es erst am Tag selbst kaufen, aber wir waren heiute einkaufen.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 21:09
#30 RE: Alkoholiker und Schlafmittel Zitat · Antworten

Also ich spiel jetzt noch mein Online-RPG zuende und dann gehn wir mal.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz