Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.04.2005 12:00
#16 RE: Jeden Tag neu! Antworten

Ja Otmar,

auch ich bin jetzt neugierig !

Erzähl mal was von dir, ein bißchen mehr wie nur so kleine Kommentare !

Grüßle
Bea


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 13:27
#17 RE: Jeden Tag neu! Antworten

Jeden Tag ´nur für heute´ bedeutet auch ´im Moment´ zu leben, im jetzt. Wie es z. B. die Buddhisten auch vorschlagen, also gefühlsmäßig jetzt hierzusein und sich nicht so mit den Ängsten von morgen schon zu quälen oder über das Gestern zu jammern. Natürlich gelingt das nicht immer, aber man kann es probieren.
Außerdem lebe ich mit einer Bewährungsfrist von 24 Stunden, jeden Tag neu. Das ganze Leben an einem Tag anzupacken, wäre mir zuviel.
Also stehe ich morgen wieder neu auf mit der Einstellung, ´nur für heute´ will ich mein Leben in den Griff kriegen und trocken bleiben, abends sage ich oft danke dafür.
Und das probier ich jeden Tag, bei mir hat es schon eine ganze Weile geklappt.

Bobby


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.04.2005 13:44
#18 RE: Jeden Tag neu! Antworten

Hallo Otmar,

auch ich bemühe mich "Nur-für-Heute" zu leben.
Bei mir gehts nicht darum, Nur-für-Heute das erste Glas stehen zu lassen, weil ich Co bin.

Ich habe aber auch früher den Fehler gemacht, zu viele Baustellen aufzumachen, mir Sorgen um ungelegte Eier zu machen und hab das Bärenfell zerlegt, bevor ich den Bären erlegt hatte (Quatsch, ich würde nieeee einen Bären erschießen).

Wenn ich nur für Heute lebe, dann kann ich mich darauf konzentrieren und dieses Heute möglichst gut leben.

Ich finde, das lohnt sich.

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz