Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.469 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 22:17
#46 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Ach Ruby hast du gut gemeistert und kannst arg stolz auf dich sein

Das was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Ich fühle mich dann meist ganz klein und Handlungsunfähig.

Gerade was du, liebe Petra, schreibst, das mit dem Wegbeamen kenne ich sehr gut. Nur wenn ich dann wieder komme ist es heftig mit den Gefühlen.

Ruby, ich kannte diesen deinen Thread noch nicht und möchte gern noch etwas zum vorigen Thema schreiben.

Mein Vater ist mit 59 und meine Mutter mit 56 an den folgen des Alkohols und Krebs gestorben. Ich kannte sie mein Leben lang nicht anders außer heftigst saufend. Mein Bruder ist auch schon ewigkeiten von Alkohol und harten Drogen abhängig. Meine Großeltern kannte ich nicht, aber der Vater meiner Mutter war Alkoholiker und wohl genauso unberechenbar wie meine Mutter und mein Bruder es sind. Ansonsten waren auch 2 Onkels - mütterlicher Seits- Alkoholiker, wovon einer bereits früh gestorben 2006. Von den Eltern meines Vater wurde niemals gesprochen, von daher weiss ich nichts, nur das der Zwillingsbruder auch gern pichelt.

Vor 3 Jahren habe ich erfahren, dass mein Vater noch eine Schwester hatte die sehr früh gestorben ist, mit 40 oder so, aber woran weiss ich nicht.

Auch habe ich schon als kleines Kind gespürt, das mein Vater nicht Leben möchte. Auch meine Mutter hat wohl oft von Suizid gesprochen. Der Vater meiner Mutter hat Selbstmord begannen.

Ich glaube schon, dass diese Päckchen von Generation zu Generation weitergereicht werden, auch wenn ich erst sehr spät bis nie erkenne ob ich meine oder andere Päckchen trage.

Heute möchte ich lernen, aus diesem kranken System auszusteigen und vielleicht unterbreche ich da, wenn auch nicht ganz durch meine Krankheiten, etwas, was nicht greifbar ist und doch so zerstörerisch sein kann.

Ich glaub ist alles ein wenig wirr .

Alles erdenklich liebe dir Ruby
Claudia


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.06.2008 22:49
#47 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

ich finde das nicht wirr Claudia...
wir haben schon ne Menge an solchen Familiengeschichten zu schleppen. Dazu kommt halt noch, dass wir ja gerade anders mit Situationen umgehen wollen als "sie" es uns vorgelebt haben. Schwer genug...
Ich will das aber schaffen, genau aus diesem Grund, um diese scheiß...Spirale zu unterbrechen. "Trinken" ist keine Option für mich.

Danke @Manuela für deinen Zuspruch und für deinen wunderschönen Avatar mal wieder...freue mich immer wieder an ihnen...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.06.2008 09:49
#48 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Moin Ruby,
mal ne tüte seelenfutter rüberschieb


Zitat
Ich stehe vor diesem Lehrer...Leutz das war so furchtbar, ich dachte echt, ich bin 16 und es geht um mich


Geht ja auch ein stückweit um dich Ruby, ist ja dein sohn......
Bei mir wäre da auch ein, diverse seelen ringen rum in mir, teil abgegangen.
Das innerliche kopfschütteln, wie blöd ist der denn, hätte er doch auch geschickter angehen können,
dass sprungbereite muttertier, dass den knaben beschützen möchte,
die mutter, die einfach nur sauer ist über dies schulverlängernde aktion,
die jetzt neue grenze ziehen muss, bei einem fast 18 jährigen knaben.........
Die durch die kalte küche auflaufenden schuldgefühle, wegen weil damaligen saufens......
Der ganze wust halt.
Warum nicht auch noch eine sechzehnjährige die sich mal an der erwachsenen Ruby
vorbeidrängelt, sind ja eh gerade alle offen, die türen der gesamelten lebenserfahrung........

Zitat
Meine Güte, eigentlich müsste es doch mal irgendwann gut sein oder? Ich muss immer noch lernen mit solchen Situationen umzugehen...Situationen in denen ich mich ausgeliefert fühle und die mir unangenehm sind


Auch wenn es merkwürdiglich klingen mag, ich für mich denke, irgendwas ist immer.
Es gibt haufenweise situationen mit denen ich souverän umgehen kann, so locker,
dass ich es gar nicht mehr merke, wie belastend sie mal für mich waren.
Aber eben auch andere, auf die ich nicht wirklich einfluss habe und bei denen dann das alte,
hilflose, gefühlswirrwarr an die oberfläche kommt.
Dann zu sortieren nach, ist meins, muss ich mal genauer hinschauen und nö,
hatte ich schon aussortiert, dürfte sich dazwischen gemogelt haben,
also erneutes weg damit, ist mir das ,was mich nach nüchternem erleben,
wieder ein stück weit zu mir hin wachsen läßt.
Kannstr stolz auf dich sein Ruby , gestandenes fraunsbild!
Eine frage noch, ist ja eh länger geworden, welche konsequenzen hat das
sohnige unterrichts fernbleiben denn jetzt?
Muss/darf er wiederholen?
Lieben gruss dir, schon treffensvorfreudigst
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

11.06.2008 11:28
#49 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

danke liebe Hermine, auch für die lecker Unterstützung...hmmmm
Konsequenz ist, er muss für jede Fehlstunde ein ärzliches Attest vorlegen, wird die 12. wiederholen und ich werde mit ihm 'ne Zielvereinbarung abgeschließen. Nach dem wiederholten Halbjahr muss er die Punktzahl jeweil um 3 in seinen Fächern erhöht haben. Gegenseitiges Aufrechnen nur in den Hauptfächern möglich. Wenn das nicht erfolgt ist, muss er anfangen sich im Januar zu bewerben. Dann gibt es kein Abitur sondern im günstigsten Fall 'ne Fachhochschulreife.
Muss er schaun, nach eigenen Aussagen will er Abi machen

@ Ihr Lieben, es geht mir heute schon viel besser. Habt vielen Dank für euren Zuspruch.

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

11.06.2008 19:29
#50 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Liebe Ruby ,

oh, pardon - jetzt sah ichs erst... diesen "ich bin neu"-Thread hab ich nämlich als Neuvorstellung betrachtet, auf die ich grad nicht so recht eingehn konnt und wollt... so kann frau sich irren!
Aber was hätt ich Dir auch schreiben oder gar als Tipp geben sollen, was Du nicht eh schon hier gelesen und vor allem ja auch eigentich schon von selber drauf hast?
Mir wärs übrigens da wohl ganz genauso gegangen wie Dir:
Innerlich erstmal kleingefaltet bis auf einen mikroskopisch nicht mehr nachweisbaren Rest von Stolz und Selbstsicherheit...
Doch grad dann seine Frau stehen zu können - das ists doch wofür es sich mit am meisten gelohnt hat, trocken zu werden: um mit schwierigen Situation nicht nur anders, sondern vor allem angemessener als früher umgehen zu können und sich eben auch mal tapfer den Dingen zu stellen, die einem im Grunde ganz viel Angst und Bauchweh und Seelengrummeln machen.

Klasse, Du!

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


lilalaune Offline



Beiträge: 55

12.06.2008 07:37
#51 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

hallo ruby,
kann dir so gut nachfühlen, wie du dich vor dem lehrer gefühlt hast. als mein sohn 14 war und den totalen boykott geübt hat, mussten wir sowohl vor lehrer als auch eltern stellung nehmen. keine chance, durch fehlzeiten und schlechtem benehmen ist er dann von der schule geflogen und hat heute noch keinen abschluss. Er ist heute 22 J. drogen-/alkoholabhängig und inzwischen unter betreuung. aber bei den gesprächen damals, kam ich mir vor wie der letzte dreck und hab mich danach erstmal zugeschüttet. frage mich, wie ich heute wohl damit umgehen würde. denke wenn ich zu dem zeitpunkt nicht getrunken hätte, hätte ich mich gewehrt und gegen allen besser durchgesetzt.vielleicht wäre alles anders gekommen. aber wenn und aber. darum finde ich super, wie du dich mit deinem sohn geeinigt hast und mit der situtation umgegangen bist. echt klasse. übrigens eure homepage finde ich ganz toll, schrift farbe und alles andere auch. schade nur, dass hannover zu weit weg ist, wäre ganz bestimmt vorbeigekommen und hätte mich eurer gruppe angeschlossen. macht weiter so, liebe grüsse lilalaune.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.06.2008 13:18
#52 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

jou Ingmarie, danke für deine Worte.
Bin doch immer wieder verblüfft, wie empfindlich ich in meiner Seele bin und wie leicht doch Suchtdruck aufkommt. Manchmal wüsste ich nicht, was ich tun würde, ohne den Austausch mit meiner Liebsten, hier oder auch in der Gruppe.
Ganz sicher könnte ich das allein nicht "wuppen"

Schade dass du örtlich so weit weg bist lilalaune (wo eigentlich? :zwinker1
Wärst bestimmt gut aufgehoben bei uns. Sind ein toller Kreis und unterstützen uns wunderbar.
Ob wirklich alles anders geworden wäre, ist immer Spekulation. Wir tun immer das, wozu wir gerade in der Lage sind als Mütter oder auch Väter. Mehr ist oft nicht drin....denke ich

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz