Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.943 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

01.02.2006 12:07
RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

jo... FR.20.01.06 Konzert von US 5 (so ne gecastete Teenie-Band)mit Sohnemann(12 Jahre und noch kein AC/DC:mauer
Pappa muß also mit...
Das meine Ex inzwischen das Vertrauen hat, mich in diesen Hochrisiko-Bereich mit dem lütten zu lassen gehört wohl eher in die kategorie "positives" aber.........

das "Konzert" fand statt in der GROSSEN FREIHEIT 36!
Stand also mit ihm auf der Straße und blickte mich um auf die Gaststätte XXXXXXXX und die Wahrnehmung verpixelt sich im nebel der zeit die in sekunden um 20 jahre nach hinten lief....

ich sitze am Tresen der Kneipe und hab grad nen Riegel Amphetamine reingeschoben(CAPTAGON) sowie nen paar drinks genommen...vorgeglüht war ja eh immer....Fit wie´n Turnschuh mit langen Haaren und ganz in leder, augestattet mit den dazugehörigen Accesoires....
Wirkung setzt langsam ein..nix wie über die Straße in "GRÜNSPAN" KultRockDrogenDraufDisco.Der lange gang bis zum Hauptsaal und das langsame ansteigen der lautstärke haben so etwas von einem Vorspiel..
DRIN....Farbige Stroboskopblitze und kaleidoskopartige Lichtspiele, zuckende Bilder dazu waberndeBässe und fetzige Gitarren-riffs, der Sound wirft mich um.Vom Schalldruck an den Boxen könnte man sich die haare fönen.Grandiose Euphorie mit dopaminen Glücksgefühlen. Der Blick aufs Publikum sagt mir : Gut!!! Alle drauf!!Schnell nen paar Riegel Caps verkaufen, damit die kasse wieder stimmt!
Dazu den auf den ersten Blick erkennbaren Dorf-pommeranzen im vorbeigehen das Dreiblatt rausleiern und nen paar Züge nehmen......Mitleidige Blicke für die Wichsnasen die sich jedesmal ihren Drink neu holen müssen, währen meine Flaschen mit SOUTHERN COMFORT und HAVANNA CLUB mit einem extra angefertigtem Schildchen an der Bar stehen.
Überzeugt von der eigenen Einzigartigkeit bar jeder Konvention......mit den gedanken an die armen würstchen die in Plastiksocken und geblümten Unterhosen an sowas wie Arbeit oder Bausparvertrag denken müssen..
Amphetamin gesteuerte geilheit auf die scharf gestylten Rock-ladies.
Suchtgedächtnis upload bis zum Anschlag.......
Wer kann mich toppen....................

SCHNITT

LKH Psychiatrie Suchtstation geschlossene Abteilung...
grad angekommen, wieder die gleichen Sprüche vom Aufnahmearzt: Verhalten sie sich ruhig sonst lass ich sie fixieren...vom behandelden Arzt: was wolln sie denn schon wieder hier, sie kriegen kein DISTRA bis sie nen Krampfanfall kriegen..Halten sie sich von Heizungen fern, ansonsten wünsch ich Ihnen guten Flug! und vom zuvorkommenden Pflegepersonal: OOOOOOOOOHH Uwe, jetzt hab ich aus versehn beim Flizen dein letztes paket Tabak entsorgt...

Völlig geplättet...entzug ohne Ende...depression Angst schutzlos.............Ein mitpatient stellt mir nen stuhl unter die dusche da ich nicht stehen kann ein anderer reicht mir ne Fluppe...Ich bettel nen Neupatient an, das der sein Distra in nen Glas spuckt und ich dann seins -mit wasser gestreckt -haben kann................Im Spiegel blick ich in Sickergruben aus Blut.....und meine selbstherrlichkeit.....gabs die überhaupt mal????
Kann ja nicht mal den schließmuskel bedienen...

Der Nebel verschwimmt und ich guck auf meinen lütten..is einlass ..nix wie rein und denke zum Glück geht das eine ja nicht ohne das andere...

LG Uwe
______________________________________________
"Die einen haben einen geladenen revolver.....und die anderen buddeln"

[ Editiert von F10 2 am 01.02.06 13:29 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.02.2006 12:22
#2 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

mönsch Uwe.....
dein lütter kann ganz schön stolz auf seinen Papa sein...

Gruß
Ruby

.....wenn er älter ist, gib ihm das mal zum lesen

[ Editiert von Ruby am 01.02.06 12:23 ]


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 12:23
#3 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hi Uwe,

Schööön geschreibselt!


Überzeugt von der eigenen Einzigartigkeit bar jeder Konvention......

Dieser Satz gefällt mir ganz besonders gut. Ich denke diese Einstellung ist symptomatisch für Suchtkranke. Diese vermeindliche Andersartigkeit, mit der man viel entschuldigen und sich nach Wunsch gegen alles und jeden abgrenzen kann. Hatte ich auch mal

Mittlerweile finde ich es spitze "ganz normal" zu sein. (Auch irgendwie zu der restlichen wuselnden Menschheit dazu zu gehören. Wie so'n Ameisenhaufen halt.) Mitten im Leben zu stehen und es nüchtern zu erleben und zu meistern. Auch für meine "Lütten".

Deine Art von Suchtgedächtnis ist in diesem Fall sicherlich hilfreich beim Erkennen der Tatsache, dass da was falsch gelaufen war. Mir scheint, du akzeptierst deine Vergangenheit und machst das Beste draus, respektive hast daraus gelernt.

Intelligenz gewinnbringend eingesetzt! Eins! Setzen!

Liebe Grüße
Marianne


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

01.02.2006 13:37
#4 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hallo Uwe

Das ist ja sowas von genial ge- und beschrieben.


12 Jahre und noch kein AC/DC weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt


Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Seyell Offline




Beiträge: 338

01.02.2006 14:15
#5 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

toll geschrieben!

Dein Sohn kann wirklich stolz auf seinen Papa sein!

Liebe Grüsse von

Gina


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

01.02.2006 14:30
#6 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Uwe

deine Schreibe ist ein Buch wert, finde ich.

Dein Sohn war bestimmt happy, Us 5 und dann mit Papa,
er hatte bestimmt die Welt in Bläschen.

Eine Frage, der Aufenthalt im LKH, den du beschrieben hast, war das dein letzter oder einer deiner Aufenthalte?

Wünsch dir was
LG Manuela


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.02.2006 14:42
#7 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Zitat
Eine Frage, der Aufenthalt im LKH, den du beschrieben hast, war das dein letzter oder einer deiner Aufenthalte?



@ Liebe Manuela,

wenn du so schreibst wie der Uwe, dann bist du noch im LKH


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

01.02.2006 16:18
#8 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

moin uwe

also deine art zu schreiben fasziniert mich
immer wieder...

so offen und ehrlich,krass schaurig schön..
du solltest wirklich mal überlegen,ob du nicht
ein buch schreibst

gerade das beschreiben dieser krassen gegensätze:

Zitat
Amphetamin gesteuerte geilheit auf die scharf gestylten Rock-ladies.



Zitat
Im Spiegel blick ich in Sickergruben aus Blut.....und meine selbstherrlichkeit.....gabs die überhaupt mal????[quote]Kann ja nicht mal den schließmuskel bedienen...



zeigt so schön in aller deutlichkeit,wohin das alles führen kann

mensch uwe,klasse das es dir gelungen ist(nach vielen versuchen)aus diesem spiel auszusteigen....

gruß
peter


malo Offline




Beiträge: 1.797

01.02.2006 17:57
#9 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

moin uwe...

geniales geschreibsel...genau auf'n punkt gebracht...

trotzdem...grünspan,docks oder große freiheit sind auch
heute noch geile kleine läden in die ich gerne gehe um gute
livemucke zu hören...im gegensatz zu damals allerdings mit
klaren kopp...

lg malo


ewli Offline



Beiträge: 862

01.02.2006 18:17
#10 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr F10!

1.) Bitte verfassen Sie ein Buch.
2.) Etwas von dem oberen Teil, vor dem Schnitt, sollten Sie beibehalten:
....überzeugt von der eigenen Einzigartigkeit...

Hochachtungsvoll
Ewli


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.02.2006 18:43
#11 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

G_E_N_I_A_L


mirko65 Offline



Beiträge: 362

01.02.2006 20:00
#12 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,klasse Beitrag der den ganzen Wahnsinn deutlich macht.LKH Wehnen Niedersachsen,da war ich mal Drehtürenpatient.Was da teilweise abging war die Hölle,die Ärzte gefühllos und abgestumpft.Ein Patient verhielt sich dort immer wie der Köng,der ist fast 300x auf Station gewesen.Am Entlassungstag gleich wieder zugeschüttet,und wieder auf Station.Damals gab es noch den berüchtigten Wachsaal mit 20 Patienten in einem Raum,Tag und Nacht Licht.Der eine spuckte Blut der andere bekam einen Krampfanfall,ein dritter drehte total ab im Delir und wurde fixiert usw.usw.
Nicht selten stand ich bettelnd am Pflegezimmer und bat um Distra,der Pfleger sagte nur grinsend es gibt erst in 2 Stunden was.Das was echt die Härte dort....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.02.2006 20:28
#13 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Super! Mehr davon!!!
Letzte Woche musste ich an dich denken - da hab' ich nämlich meine F10 2-Diagnose vom Hausarzt zur Suchtberatung getragen


Freda Offline



Beiträge: 19

01.02.2006 22:57
#14 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

toller beitrag, uwe!

wir müssen uns nur knapp verpasst haben

so ähnlich sah es bei mir früher auch aus... kiez, feiern, tabletten.
wenn mir von den caps schlecht war, konnte man ja mandrax holen, damit einem nicht so übel war.
was für eine zeit!

von den tabletten bin ich zum glück seit vielen jahren weg und schüttel mich sogar vor einer harmlosen kopfschmerztablette und nehme sie lieber nicht ein.
(zum glück ... oder unglück? habe ich eigentlich nie kopfschmerzen)

mir wird nur immer bewusster, dass ich ein alkoholproblem habe.

ich trinke ja "nur" abends *schiefgrins*
mir geht es morgens selten schlecht. kopfschmerzen kenne ich kaum, ich zittere nicht, habe keine kreislaufprobleme und alkohol tagsüber ekelt mich an!

doch sobald der abend naht denke ich an ihn, den kleinen teufel in meinem kopf....
er klopft ungebeten an. und so sehr ich ihn morgens hasse, so nett steht er abends vor mir und bittet um einlaß.

es ist eine scheiß-sache, was?

das lesen hier hat mir schon sehr geholfen und ich arbeite dran!

freu dich auf weitere tolle konzerte mit deinem sohn!

ich grüße dich herzlich
Freda


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 07:46
#15 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hallo,
finde ich super genial beschrieben. aber was heisst AC/DC. Bin da leider nicht so bewandert.
Liebe Grüsse
Gerda


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz