Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.357 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.06.2007 22:47
#61 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

PeWe
Na siehste geht doch immer suchen und finden bis man glaubt das richtige gefunden zu haben.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 22:48
#62 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Stimmt Fitti!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.06.2007 23:00
#63 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

gute nacht sckiket wie wir hier sagen

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 14:17
#64 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Huhu...

Gestern war ich wieder in der Gruppe und ich merke, es passiert etwas ganz merkwürdiges mit mir...ich versuche das mal zu erklären...auch wenn sich das jetzt irgendwie blöd anhört...also...

Ich bin, obwohl ich manchmal ganz gerne mit Menschen zusammen bin, doch im Grunde eher introvertiert. Auch Alkohol habe ich am ehesten alleine getrunken.
Ich bin beruflich viel mit Menschen zusammen aber privat habe ich das auf einige Wenige beschränkt!

Na ja, und jetzt in der Gruppe kommt es mir so vor, als ist mir über die Jahre der Bezug zum "ganz normalen alltäglichen Leben" abhanden gekommen! Und nicht nur das...eigentlich ist es noch viel schlimmer...ich habe mich ganz schön lange auf einen Sockel gestellt und gedacht: "Ja ja...die alle mit Ihrem banalen Kram" und mich selber als der Weisheit letzter Schluß betrachtet!

Und jetzt stehe ich da und sehe, dass das "normale Leben" eben auch LEBEN bedeutet! Einfach so, jeden Tag...ohne besondere Höhen und Tiefen...ja...einfach ohne Kicks!

Mir werden, glaube ich, gerade viele Illusion genommen, die ich mir durch meine zahlreichen Süchte geschaffen habe!

Nicht nur die, dass ich irgendwie besonders bin oder sein müßte sondern auch die, dass das Leben nur lebenswert ist, wenn dauernd irgendetwas besonderes passiert...ist es verständlich was ich meine?

Und kennt ihr so eine Form des "bösen Erwachen" auch???

Viele Grüße
PeWe


Adda Offline




Beiträge: 850

27.06.2007 15:04
#65 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Moin PeWe

das "Erwachen" kenne ich auch, ebenso wie die Haltung, was besonderes sein zu müssen, genauso wie mein Leben auch besonders sein mußte.

Und das "ganz normale Leben" ist halt tatsächlich so wie das Wort "normal" auch noch verspricht.

Inzwischen weiß ich, daß mir jegliche Kicks überhaupt nicht gut tun und daß ich mich im Mittelmaß ehrlich am wohlsten fühle und es sehr anstrengend finde, wenn dauernd was passiert.

Mittelmaß heißt für mich jetzt auch Ausgeglichen- und Ausgewogenheit und ich bin froh, nicht dem Anspruch des Besonderen hinterherrennen zu müssen. Fühlt sich gut an, so in der Mitte!

Entspannte Grüße von mittelmäßiger Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 15:17
#66 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Ja, Du hast Recht Adda!

Mir wird auch langsam klar, wie ich mir diese "Angst" in mir immer wieder selber erschaffen habe, gerade darüber das ich einerseits immer Panik hatte - "Was passiert als nächstes" und andererseits Alles dafür getan habe, dass tatsächlich ein Ding nach dem Anderen abgeht!

Das ist doch total paradox und crazy! Und so klar war mir diese "Eigenkreation" bis jetzt auch noch nicht!

So was Blödes...*grummel*...

[ Editiert von PeWe am 27.06.07 17:00 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.06.2007 15:19
#67 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

hi PeWe,
" . . kommt es mir so vor, als ist mir über die Jahre der Bezug zum "ganz normalen alltäglichen Leben" abhanden gekommen!
Und kennt ihr so eine Form des "bösen Erwachen" auch???"
// Kenne ich auch, wenn auch etwas anders: diese Medaille hat noch eine Kehrseite. Das ist diejenige Seite, wo ich froh war, an solchem teilweise Schrott nicht teilgenommen zu haben. Das mag jetzt überheblich klingen, na schön.
Ich glaube aber nicht dass du nur ausschließlich auf dem hohen Sockel standest. Dazu schreibst du viel zu gescheit.
Normales Leben? mein normales Leben? was ist das? Auch ich bin sowohl introvertiert als auch mitunter extrovertiert (die Klugen mögen mir meine fehlerhafte psychologische Bildung verzeihen). Ich musste erst (wieder) lernen, was denn ICH tatsächlich will. Und dises ergab: kein Sockel mehr, aber auch genauso keine ständige Erklärungsnötigungen für andere mehr (die sich über mich erhoben hatten, weil man es mit DEM DA ja machen konnte), Grüßle Max


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 15:32
#68 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Hi PeWe!
Kaum bin ich aufm board, schon krieg ich das schönste Spiegelbild! Jau, ich erinnere mich daran, dass ich bereits als Kind immer einen besonderen "Anreiz" für den nächsten Tag brauchte - immer etwas, auf das ich mich freuen konnte. "Leben" bzw. Alltag alleine reichte mir wohl nicht
Ich hab erst nen Rückfall hinter mir und offensichtlich in meine trockenen Phase oder was es auch immer war nicht gelernt, was meine Bedürfnisse, bzw. das Leben wirklich sind....
Danke für den tollen Denkanstoß
MoKatz


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 16:06
#69 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Danke Max!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.06.2007 19:09
#70 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Moin PeWe,
bei mir war es, dass ich mit andauernder trockenheit merkte, dass ich mich in teilweise völlig schrägen denkbahnen bewegt habe. Für mich selbst nicht über den tellerrand gucken konnte und dabei glaubte, den mega weiten horizont zu haben z.b.
Vor meinen aufschlagen hier an board, meinte ich auch ein bedauernswertes einzelschicksal mein eigen zu nennen.
Heute weiß ich, die nässe in meinem kopf brauchte deutlich mehr zum trocknen, als "nur" den alk weglassen.
Finde immer noch mal so eine denkpfütze.
Ich freu mich immer darüber, wenn ich sie aufspüre, weil es mir einfach mächtig viel gibt, weiter zu wachsen.

Freut mich für dich, dass du eine wohlfühlgruppe für dich gefunden hast!

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 09:33
#71 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Guten Morgen Alle zusammnen!

Nachdem mir ja gestern der Saufdruck zugesetzt hat, war ich Abends noch in der Gruppe und das war richtig gut!

Ich hab nochmal eine Runde gejammert und die Leutchen waren einfach klasse und unterstützend genauso wie Ihr hier gestern auch! An dieser Stelle nochmal Danke dafür!

Was ich aber eigentlich erzählen will...ich hatte heute Nacht einen Traum!

Und zwar habe ich geträumt, dass ich eine Satelittenschüssel auf meinem Hausdach habe, die nur darauf ausgerichtet ist Alkohol zu orten! Und wenn sie Alkohol wahrnimmt, baut sie ein Schutzschild auf, so dass das Zeug nicht an mich ran kann! Cool oder?!

Ehrlich, ich finde es immer wieder unglaublich wie die Seele sich doch zu schützen weiß und welche Hilfestellungen sie mir zuteil werden läßt!

In diesem Sinne! Einen schönen und trockenen Tag für Euch Alle!


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 17:21
#72 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Huhu!
Na - den Traum technisch in die Wirklichkeit umsetzen und finanziell haste ausgesorgt
Aber im Ernst - ich träume nicht oft vom Alkohol, aber wenn, dann hab ich mir im Traum ne Flasche aufgemacht und das erschreckt micht immer brutal!
Im Schlaf arbeitet das Gehirn auf Hochtouren und in den Träumen kriegen wir ja nur Bruchstücke der gespeicherten Erlebnisse mit - klar, dass bei ner Saufkarriere da auch mal Alkohol dran ist, aber irgendwie gefällt mir dein positiver Traum besser wie meine Alp-Erlebnisse!
Liebe Grüße schickt
Mokatz


burton Offline




Beiträge: 209

06.07.2007 19:45
#73 RE: Gruppe... Zitat · Antworten

Hy PeWe,

Wenn Du das Teil erfindest pass auf dass die Alkoholindustrie das nicht mitkriegt.
Die werden sofort alles dran setzen das Du das Teil nicht auf den Markt bringst.

So machen das auch die Ölmultis.
Sonst hätten wir alle schon ein 2-3 Liter Auto.

lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz