Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.531 Antworten
und wurde 89.953 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.09.2013 16:28
#1456 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Katzeninfo:

Zum Wohle der Uferschnepfe werden nun auf Borkum die verwilderten Katzen in den Naturschutzgebieten getötet. Der dortige Tierschutzverein empfindet sich als handlungsunfähig. Vielleicht haben sie keine Zeit, weil sie sich so viel über Rumänien und Dänemark aufregen müssen.

klick



irgendwie werd ich den eindruck nicht los das du
angeknipst bist,
weill dir nicht das verständniss entgegen gebracht wurde
das du erwartetest
als du sagtest das du die tierschützer für rumänische hunde nicht unterstützten möchtest.

es gibt bestimmt noch viel mehr sehr schlimme legale tierquäler,
(wie dein link auch gut beweißt)
aber das es diesen katzen nicht ans leben gehen würde
wenn sich andere nicht für rumänische hunde einsätzen würden, ...
halt ich doch für sehr weit her geholt.

sollten die borkumer katzenschützer eine ähnliche aktion starten wie die rumänischen hundeschützer ...

meine unterschrift und das weiterverbreiten des links würden sie bekommen.

solch grausame dinge passieren zu hauf und leider bekommen wir von lange nicht allen kenntniss.
aber manchmal organiesieren aber einige menschen proteste dagegen
und immer wenn ich davon höre,
unterstütze ich sie zumindest mit meiner stimme
und dem weiterverbreiten des aufrufs.




[ Editiert von Mary61 am 29.09.13 16:33 ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.09.2013 21:26
#1457 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Katzeninfo:

Zum Wohle der Uferschnepfe werden nun auf Borkum die verwilderten Katzen in den Naturschutzgebieten getötet. Der dortige Tierschutzverein empfindet sich als handlungsunfähig. Vielleicht haben sie keine Zeit, weil sie sich so viel über Rumänien und Dänemark aufregen müssen.

klick



irgendwie werd ich den eindruck nicht los das du
angeknipst bist,
weill dir nicht das verständniss entgegen gebracht wurde
das du erwartetest
als du sagtest das du die tierschützer für rumänische hunde nicht unterstützten möchtest.





Ich weiß schon genau worauf ich mich einlasse wenn ich -gerade im Internet- eine unter Tierfreunden -schützern oder -rechtlern vielleicht unpopuläre Meinung vertrete. Da rechne ich sicher nicht mit Verständnis, sondern bin froh wenn ich nicht in der Luft zerrissen werde.

Zitat
es gibt bestimmt noch viel mehr sehr schlimme legale tierquäler,
(wie dein link auch gut beweißt)
aber das es diesen katzen nicht ans leben gehen würde
wenn sich andere nicht für rumänische hunde einsätzen würden, ...
halt ich doch für sehr weit her geholt.



Viele derer, die sich in Deutschland für die hiesigen Streunerkatzen einsetzen stellen derzeit -wieder einmal- verstärkt fest, dass sie keine oder kaum eine Lobby haben. Das Katzenelend in Deutschland ist auch nicht gerade klein, und die kleinen Organisationen kämpfen sehr und viele geben ihre gesamte Zeit und viel privates Geld, z.B. für Kastrationsaktionen. Sie bekommen nur wenig Spenden, weil es den Tieren hier in Deutschland angeblich ja so viel besser geht, auch den Straßenkatzen. Die Hilf- und Spendenbereitschaft konzentriert sich bei uns oft eher auf den Auslandstierschutz, ist mein Eindruck (und auch der manch einer kleinen Hilfsorganisation, wie ich so lese). Und da gibts dann eben vielleicht doch einen Zusammenhang.*


Zitat


sollten die borkumer katzenschützer eine ähnliche aktion starten wie die rumänischen hundeschützer ...

meine unterschrift und das weiterverbreiten des links würden sie bekommen.


solch grausame dinge passieren zu hauf und leider bekommen wir von lange nicht allen kenntniss.
aber manchmal organiesieren aber einige menschen proteste dagegen
und immer wenn ich davon höre,
unterstütze ich sie zumindest mit meiner stimme
und dem weiterverbreiten des aufrufs.


[ Editiert von Mary61 am 29.09.13 16:33 ]




Bitte schön:

klick


edith sagt:
* Abgesehen davon war ich schlicht sauer auf den Tierschutzverein, das hatte mit unserer Diskussion im Hundethread eigentlich nicht wirklich was zu tun

[ Editiert von Kleinerfuchs am 29.09.13 21:32 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.09.2013 09:10
#1458 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

unterschrieben und geteilt


zitat:
..."Ich weiß schon genau worauf ich mich einlasse wenn ich -gerade im Internet- eine unter Tierfreunden -schützern oder -rechtlern vielleicht unpopuläre Meinung vertrete. Da rechne ich sicher nicht mit Verständnis, sondern bin froh wenn ich nicht in der Luft zerrissen werde"...

es kommt mir fast so vor als wolltest du das du wegen deiner aussagen angegriffen werden
denn,...

zitat:

..."Zum Wohle der Uferschnepfe werden nun auf Borkum die verwilderten Katzen in den Naturschutzgebieten getötet. Der dortige Tierschutzverein empfindet sich als handlungsunfähig. Vielleicht haben sie keine Zeit, weil sie sich so viel über Rumänien und Dänemark aufregen müssen"...

du vertrittst nicht nur deine meinug
du würdigst gleichzeitig die arbeit dieser organisationen herab und provozierst.

ist doch ok wenn das nicht dein ding ist, warum dann der scharfe ton?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.09.2013 14:06
#1459 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hallo Mary,

der borkumer Tierschutzverein hat momentan ganz andere Probleme als meine "Herabwürdigung seiner Arbeit", wie am Gästebuch erkennbar. Borkum selbst übrigens auch, der Bürgermeister hat inzwischen seine E- Mail- Addi gekappt. Besagter Verein arbeitet mit einem Verein meiner Stadt zusammen und bezieht Hunde aus Ungarn, weil ihnen innerhalb Deutschlands immer Listenhunde angeboten würden, sie aber für Vermittlung kleine freundliche Hundchen bräuchten. Mit welchen Worten soll ich da noch was herabwürdigen.
In Langerooge gab es Anfang 2012 ein aus Spenden finanziertes Kastrationsprojekt, die hatten nämlich das gleiche Problem mit ihren Uferschnepfen. Da mag die Frage dann ja doch vielleicht erlaubt sein, wo die jetzt auf ihrem Inselchen eigentlich die Prioritäten gesetzt haben.

Wen habe ich provoziert, den borkumer Tierschutzverein? Ja, kann sein, dass Mitglieder dieses Vereins das so bewerten. Bist Du eins?


Logo Offline



Beiträge: 556

30.09.2013 14:24
#1460 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Wenn ich Euch beide so lese beschleicht mich das Gefühl, es ginge um ein Gemetzel an zigtausenden von Katzen, ein Blutbad von nie dagewesenem Ausmaß, der Untergang der Katzen dieser Welt steht unmittelbar bevor.

Im realen Leben sind es vermutlich nicht mal hundert oder fünfzig, sondern deutlich weniger (so groß ist die Insel auch nicht, als dass sie als Revier für mehr ausgewilderte/verwilderte Katzen herhalten könnte).

Ich empfinde diese Empörung wieder einmal mehr als reines Wohlstandsproblem, gepaart mit Jammern auf allerhöchstem Niveau.



Das wiederum empfinde ich als äußerst befreiend, zeigt es mir doch, dass wir sonst auf einer Insel der Seligen zu leben scheinen, auf der es keine drängenderen Probleme gibt.

Und das ist ja dann mal eine gute Nachricht.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.09.2013 15:55
#1461 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
Ich empfinde diese Empörung wieder einmal mehr als reines Wohlstandsproblem, gepaart mit Jammern auf allerhöchstem Niveau.



damit hast du ganz recht,

aber selbst wenn es nur ein einzelnes tier wäre
würde ich eine unterschriften aktion unterstützen...
und das ganz ohne schlechtem gewissen gegenüber notleidenden menschen.

ich hab schon verstanden das du dich für menschen stark machst
und dir deshalb tierschutz unbegreiflich ist, solange noch kinder hungern.

ich arbeite für obdachlose und menschen in notunterkünften
und erlebe da auch sehr viel menschliches leid und große not ....
....und hab trotzdem noch eine unterschrift für diese weniger drängenden wohlstands-probleme der tierschützer übrig.

britta

nein ich bin kein mitglied des borkumer oder des rumänischen tierschutzes.
ich bin überhaubt kein aktiver tierschützer,
finde es nur gut das es leute gibt die sowas tun.

ich denke aber das ich so langsam verstehe warum du fuchsig auf die hundeaktion bist.
keine ahnung ob die erklärung so einfach ist,
das die borkumer sich zu sehr um die vermittlung von hunden kümmern,
und deshalb die katzen vor ort zu kurz kommen.

ich bin kein inseider und weiß nicht wie diese organisationen arbeiten.
ich habe auch kein interesse mich dort mehr als nur mit kleinen spenden oder unterschriften einzubringen
und verlasse mich darauf das die leute die dort zeit und energie reinstecken auch kometent genug sind zu wissen was zu tun ist.

als außenstehender kann ich nicht darüber urteilen welche aktion grade wichtiger ist und wo sowie in welcher form hilfe nötig und angebracht ist.

alles was ich tun möchte ist mich mit meiner unterschrift soledarisch zu zeigen.
für katzen auf borkum genauso wie für hunde in rumänien

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Logo Offline



Beiträge: 556

02.10.2013 11:52
#1462 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hi Mary,


mal davon abgesehen, dass Du mit Deiner Interpretation meiner Motivation in diesem Fall völlig daneben liegst, finde ich es höchst interessant, wie jemand ein beliebig oft reproduzierbares Zuchtexemplar an welchem nun definitiv kein Mangel auf unserem Planeten herrscht (=Katze) vor der Dezimierung retten will, das ungleich schwerer zu erhaltende Wildtier (=Uferschnepfe) hingegen muss halt erdulden, dass zu seiner "Rettung" nur sehr zeitraubende und uneffektive Maßnahmen ergriffen werden sollen. Die damit einhergehende fortgesetzte Dezimierung der Uferschnepfe wird kurzerhand zum "natürlichen Vorgang" erklärt, ungeachtet der Tatsache, dass Katzen erst durch den Menschen eingeschleppt wurden, vulgo: dort nicht heimisch waren...

Klar, "Tierschutz" hat es schon immer 1. Klasse und 2. Klasse gegeben. Aber so langsam habe ich das Gefühl, es gibt inzwischen auch die 3. Klasse - die hat halt dann "Pech gehabt", so wie in diesem Fall die Uferschnepfe.

Hauptsache, die kuscheligen ex-Stubentiger (die in x-ter Generation ausgewildert, parasitenverseucht, zum Teil krankheitsbesetzt und sehr oft nicht kastriert sind) werden geschont.

Dafür "lohnt" es sich dann allemal, eine Petition durch seine Unterschrift zu unterstützen...

Mir fehlt jegliches Verständnis für diese Art "Tierschutz". Da bin ich dann froh um die Eindeutigkeit der rechtlichen Würdigung in der (bayerischen) Jagdordnung was das Thema "Streuner" in den Revieren angeht (§ 23 BJagdG).

cu, Logo


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

02.10.2013 12:36
#1463 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

ich frage mich echt was du dich hier immer in diesen tierthread herum treibst, wenn du für tierschutz, katzen und hundeliebe kein verständnis hast.

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

02.10.2013 12:36
#1464 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten



[ Editiert von Maja82 am 02.10.13 12:36 ]

Liebe Grüße Maja


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.10.2013 13:54
#1465 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo

mal davon abgesehen, dass Du mit Deiner Interpretation meiner Motivation in diesem Fall völlig daneben liegst,

sorry, ich dachte mich erinnern zu können das du erwas mit den ärzten ohne grenzen zu tun hast.
dann war das wohl ein anderer


finde ich es höchst interessant, wie jemand ein beliebig oft reproduzierbares Zuchtexemplar an welchem nun definitiv kein Mangel auf unserem Planeten herrscht (=Katze)

diese aussage find ich schon recht heftig und tierischem leben gegenüber herablassent.


vor der Dezimierung retten will,

dezimierung.... nettes harmloses wort um sich eines lebenden problemes zu entledigen.

das ungleich schwerer zu erhaltende Wildtier (=Uferschnepfe) hingegen muss halt erdulden, dass zu seiner "Rettung" nur sehr zeitraubende und uneffektive Maßnahmen ergriffen werden sollen.

soll das heißen das es in dieser frage nur eine überlebende art geben darf?
muß also eine art sterben, so oder so? ...

ich denke da gibts auch noch andere lösungen



Die damit einhergehende fortgesetzte Dezimierung der Uferschnepfe wird kurzerhand zum "natürlichen Vorgang" erklärt,

wer sagt denn so einen mist???

klar muß die arme uferschnepfe in ihrem angestammten raum in ruhe und ohne mijauende jäger
ihr leben genießen dürfen.

wenn die uferschnepfe die älteren rechte hat, dann müssen die katzen eben gehn.
wenn die menschlichen uferschnepfenschützer so viel energie haben katzen zu erschießen , zu vergiften ...(oder wie auch immer die tiere getötet werden sollen)
dann traue ich denen auch so viel fantasie und elan zu
eine lösung zu finden ohne leben auszulöschen.


ungeachtet der Tatsache, dass Katzen erst durch den Menschen eingeschleppt wurden, vulgo: dort nicht heimisch waren...

genau darum steht der mensch ja auch in der V E R A N D W O R T U N G !
menschen sind es schuld das dort katzen uferschnepfen jagen.
also hat der mensch auch dafür sorge zu tragen das die katzen da wieder weg kommen, ohne das es ihnen ans fell geht.
sie sind nicht schuld das sie da sind


Klar, "Tierschutz" hat es schon immer 1. Klasse und 2. Klasse gegeben. Aber so langsam habe ich das Gefühl, es gibt inzwischen auch die 3. Klasse - die hat halt dann "Pech gehabt", so wie in diesem Fall die Uferschnepfe.

du schreibst es selber das böse wort.
... tierschutz!
und tierschutz kann nie unter keinen umständen das töten eines gesunden tieres ohne notwendigkeit sein.
und es ist nicht notwendig diese säugetiere zu töten um sie von den schnepfen fern zu halten ....

oder geht es nur darum das die katzen die uferschnepfen abmurksen, die die jäger auf lange sicht selber gern aufs korn nehmen würden

Hauptsache, die kuscheligen ex-Stubentiger (die in x-ter Generation ausgewildert, parasitenverseucht, zum Teil krankheitsbesetzt und sehr oft nicht kastriert sind) werden geschont.

du, ich denke das die uferschnepfe auch nicht grade parasieten und krankheitserreger frei ist.und wenns nur die vogergrippe ist die sie auch verbreitet

Dafür "lohnt" es sich dann allemal, eine Petition durch seine Unterschrift zu unterstützen...

ich unterschreib auch eine zur rettung der uferschnepfe


Mir fehlt jegliches Verständnis für diese Art "Tierschutz". Da bin ich dann froh um die Eindeutigkeit der rechtlichen Würdigung in der (bayerischen) Jagdordnung was das Thema "Streuner" in den Revieren angeht (§ 23 BJagdG).

jetzt bin ich auch sprachlos ....

also die jäger die ich kenne
( und das sind schon einige, ich wohn in deinem waldgebiet )
definieren sich nicht über das abknallen von wild oder haustieren
und töten nur in ausnahmefällen, nie ohne richtig triftigen grund und selbst dann noch ungerne....
da wird das notwendige töten nicht auch noch ... ..."GEWÜRDIGT"
sondern ist ein notwendiges übel.

und es ist nicht notwendig katzen zu töten um uferschnepfen zu retten!
und ich finde es merkwürdig das sich jemand "schützer" nennt der sowas in erwägung zieht


cu, Logo[/b]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

02.10.2013 18:10
#1466 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hi Logo,

auf Borkum ist es nun tatsächlich so, dass neben den Katzen auch die Igel, die ebenfalls nicht dorthin gehören, wieder entfernt werden. Die Igel werden eingesammelt und abtransportiert, da, so wie die Uferschnepfe, unter Naturschutz stehen. Die Katzen werden nur dann getötet, wenn sie kein Halsband tragen. Die mit Halsband werden auch verschont, wenn sie mehr als 300 Meter von menschlichen Behausungen aufgefunden werden.

Das sieht mir doch ganz danach aus, als hätten die Jäger eben doch so`n bissl mehr Zeit. Lebendfallen funktionieren, und ein Großteil der verwilderten Katzen lässt sich nach Aussage der Chefin meines Lieblingskatzenschutzvereins eben sehr wohl wieder domestizieren. Und warum jetzt die Eile bitte, die Uferschnepfe ist doch derzeit in Afrika in der Sommerfrische. Die ist gar nicht DA, warum so ne brachiale Hauruckaktion. Es müsste nicht sein, es gäbe andere Möglichkeiten. Ich bin ansonsten sehr für eine Kastrationspflicht für Katzen in Deutschland, dass es viel zu viele Katzen hier gibt ist ja in der Tat richtig.

LG, Britta


Logo Offline



Beiträge: 556

02.10.2013 19:20
#1467 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hi Mary,

das "warum" ist für mich relativ einfach: weil es die schnellere und effektivere Methode sein dürfte, die eingeschleppten Prädatoren los zu werden.

Lebendfallen sind illusorisch, das dauert viele, viele Monate und erreicht bei weitem nicht so viele Tiere in der Kürze der Zeit wie der alternative Abschuss. Diese Erfahrung hat sich in ähnlich gelagerten Fällen schon mehrfach bestätigt.

In einem stimme ich zu: schön ist etwas anderes, aber im Gegensatz zu Kleinerfuchs bezweifle ich, dass es 1.) so viele Abnehmer für diese Streuner auf einen Schlag gibt, und, 2.) dass sich die ausgewilderten Katzen noch mal domestizieren lassen - es sei denn, ab sofort nur noch ohne Freigang.

Ach ja, Mary: Deine Sorge um die jagdliche Nutzung der Schnepfe kann ich nur für mich beantworten. Ich persönlich möchte keine Schnepfe erjagen, auch dann nicht, wenn es sich dabei um jagdliches nutzbares Wild handeln würde. Ich halte nichts davon, durch das Erlegen, Rupfen, Ausnehmen und zubereiten deutlich mehr Kalorien zu verbrauchen, als das Gericht auf dem Teller mir zurück gibt. Und aus weniger als einem Pfund "brutto" wirst Du einfach nicht mehr als 100 Gramm Fleisch "netto" übrig haben. Rentiert sich schlicht und ergreifend nicht.

LG Logo


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.10.2013 22:38
#1468 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo


Ach ja, Mary: Deine Sorge um die jagdliche Nutzung der Schnepfe kann ich nur für mich beantworten. Ich persönlich möchte keine Schnepfe erjagen, auch dann nicht, wenn es sich dabei um jagdliches nutzbares Wild handeln würde. Ich halte nichts davon, durch das Erlegen, Rupfen, Ausnehmen und zubereiten deutlich mehr Kalorien zu verbrauchen, als das Gericht auf dem Teller mir zurück gibt. Und aus weniger als einem Pfund "brutto" wirst Du einfach nicht mehr als 100 Gramm Fleisch "netto" übrig haben. Rentiert sich schlicht und ergreifend nicht.
[/b]



nun ja

katzen und hunde werden nach erfolgreicher jagt auch nicht verspeist
und so eine schnepfe macht sich ausgestopft als trophäe auf dem kaminsims auch besser als ein streuner

hier stehen sie unter artenschutz, aber in frankreich darf man genauso auf sie ballern wie auf eine streunende katze hierzulande.


ich verstehe und befürworte durchaus das die tötung von wildtieren und auch verwilderten haustieren
manchmal umungänglich ist und die humanste lösung.

aber ganze generationen von gesunden jungen säugetieren zu töten
deren eltern wir auch noch selber dort ausgesätzt haben
und sich tierschützer nennen ...
das passt doch nicht

ich bin kein experte im tierschutz.
aber tierschutz kann nicht das töten von gesunden jungtieren sein,
das wiederspricht sich

es scheint ja auch andere lösungen zu geben.
ich vermute mal die sind aufwendiger teurer und brauchen länger
aber wer ein guter uferschnepenschützer ( sag das wort drei mal ganz schnell hintereinander )
sein möchte
sollte sich auch seiner verandwortung gegenüber dem leben seiner fressfeinde bewußt sein
und alles leben mit respekt behandeln.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.10.2013 23:56
#1469 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
warum so ne brachiale Hauruckaktion. Es müsste nicht sein, es gäbe andere Möglichkeiten. Ich bin ansonsten sehr für eine Kastrationspflicht für Katzen in Deutschland, dass es viel zu viele Katzen hier gibt ist ja in der Tat richtig.



Grüß dich, Fuchs,

das ist *ganz lieb sag* doch gerade ein gutes Beispiel dafür, wie emotional diese Diskussion geführt wird. Dir stehen glaub ich Katzen näher als Hunde. Bei den bulgarischen Straßenhunden war die Empathie deinerseits "etwas" geringer (nach meiner Erinnerung).

Die freundlichen, kastrierten Streuner aus Bulgarien werden übrigens jetzt alle getötet. Wegen ein paar, die eben - ganz wie bei uns Menschen - mal nicht so freundlich waren.

Ich glaub auch nicht mehr, dass Petitionen überhaupt was bringen. Gehandelt wird nach Sachzwängen - irgendwie logisch, oder? Und die Erwähnung der "3.Klasse-Tierschutz" für die Schnepfen von Logo triffts auch voll ins Schwarze. Alles für sich gesehen ist es ein einziger Irrsinn.

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen sehr polarisierenden Artikel über Katzen hier eingestellt (wer sichs antun möchte: Klick) Wenn ich alle Fakten zusammmenfüge und mir das von oben sozusagen mal betrachte, dann komm ich zu dem Schluss, dass auf dieser Erde ziemlich viele Irren das Sagen haben müssen (ich sag nicht, dass ichs besser könnte). Hier werden die Katzen erschossen wegen den Uferschnepfen, die, wie ich erade erfahre, gar nicht da sind.
Wenn diese Schnepfen aber wieder einfliegen, müssen sie durch ein Gebiet, dass sich "Windpark" nennt. Vogelschützer sagen schon lange einfach "Vogelschredder" dazu...

Liebe Grüße
Adriana

ps @Mary: deine Katzenfotos sind klasse! Und du wohnst einfach traumhaft....


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2013 00:02
#1470 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

@logo, sorry mit derlei einfachsten lösung schließt die deutsche geschichte des letzen jahrhunderts, never ever ... so argumentiert raste ich aus...

[ Editiert von *ich* am 03.10.13 0:03 ]


Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103
«« Neve
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz