Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.091 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 21:16
#46 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta
Ok, ich weiß was mich stört: dass ich das Gefühl habe, Du postest einfach nur hinein, ohne darauf einzugehen, was vorab geschrieben wurde. In diesem Fall find ich das blöd, denn das passte ja nun mal gar nicht.



ok, das mag sein. ich bin noch nicht so forenerfahren. ich wollte nur auf die angesprochene dauer einer therapie eingehen.

falls dir das nicht in deinen thread paßt, sorry dafür.

lg mihu


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 21:22
#47 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

du hälst es also für wichtig, dass ich den ersten Absprung schaffe? Danke für die Information. Im groben trifft es das, worüber ich schreibe - also dann.. die Feinheiten ein anderes Mal.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 21:24
#48 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

@ kleinerfuchs: jepp. ich dachte, das Formum heißt "saufnix".

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 21:30
#49 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta
du hälst es also für wichtig, dass ich den ersten Absprung schaffe? Danke für die Information. Im groben trifft es das, worüber ich schreibe - also dann.. die Feinheiten ein anderes Mal.



falls du ihn noch nicht geschafft hast, halte ich ihn für wichtig. aber siehe oben...ich hatte meine meinung zu einer dauer der therapie gesagt.

manchmal kann auch nebensächliches interessant sein.

als forumsneuling habe ich die erfahrung gemacht, daß man nicht immer auf den eröffner eingehen muß, sondern auch manchmal einfach seine meinung über beiträge anderer kundtut. vielleicht können mir da ja erfahrene forumsteilnehmer auf die sprünge helfen oder mir manche beiträge in meinen threads erklären.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

15.03.2008 21:32
#50 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

@ Helianta

Ja, so heisst es.

Und *äh* "normalerweise" kommen hier auch wirklich gute Beiträge. Momentan ist wohl gerade die Phase "sauf Dir einen an und dann texte das Alkieforum sinnfrei zu"

Vergeht auch wieder, hoffe ich.

Auf mich selbst hats gerade positive Auswirkungen. Da war ich bis vor ganz kurzem noch selbst, und da will ich nie mehr hin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 21:38
#51 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
@ Helianta

Ja, so heisst es.

Und *äh* "normalerweise" kommen hier auch wirklich gute Beiträge. Momentan ist wohl gerade die Phase "sauf Dir einen an und dann texte das Alkieforum sinnfrei zu"

Vergeht auch wieder, hoffe ich.

Auf mich selbst hats gerade positive Auwirkungen. Da war ich bis vor ganz kurzem noch selbst, und da geh ich nie mehr hin.



hi klinerfuchs,

na dann war ja doch noch was positives an meinen beiträgen *sfg*.

klar heißt das forum saufnix...aber ich denke tommie hat dies nicht nur gegründet, um nur "erfahrene" trockne an bord zu haben, sondern wohl eher, als eine art hilfestellung für andere, die vielleicht noch nicht trocken sind und auf der suche nach auswegen sind.

antworten bitte per mail...will nicht in diesen thread platzen.

respekt, daß ihr das geschafft habt

mihu


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 21:45
#52 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

@mihu
ja, und Deine Meinung zu der Dauer einer Therapie scheint mir nicht sehr hilfreich, weil Du ja selber nicht trocken bist. Vielleicht kannst Du verstehen, dass ich hier etwas anderes suche.

Zu Forumsumgangsformen weiß ich auch nichts, bin, obwohl das Datum meiner Anmeldung auch schon etwas zurückliegt, in dem wirklichen Sinne immer noch *neu*

@kleinerfuchs,
ja danke.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 21:52
#53 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta
@mihu
ja, und Deine Meinung zu der Dauer einer Therapie scheint mir nicht sehr hilfreich, weil Du ja selber nicht trocken bist. Vielleicht kannst Du verstehen, dass ich hier etwas anderes suche.

Zu Forumsumgangsformen weiß ich auch nichts, bin, obwohl das Datum meiner Anmeldung auch schon etwas zurückliegt, in dem wirklichen Sinne immer noch *neu*

@kleinerfuchs,
ja danke.



ist doch auch ok so...und wir gehen friedlich auseinander


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.03.2008 21:59
#54 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Das dürfte trauriger Rekord sein. 43 Beiträge an einem Tag, die das völlig unausgegorene Gelaber eines nassen Alkoholikers widerspiegeln.
Ich finde, es gibt Grenzen und das Board hat schon was besseres verdient, als sich das eitle Gesabbel eines nassen, narzistischen Selbstdarstellers anzutun.

So bewunderswert ich die hier oft praktizierte Toleranz und Gelassenheit finde, dieses Board hat aber auch eine Verantwortung denjenigen gegenüber, die hier noch mit sich ringen und teilweise schmerzlich erfahren, wie anstrengend der Weg in eine solide Trockenheit ist.
Was müssen die eigentlich empfinden, wenn wir hier jemandem permanent einen Raum geben, in dem er nahezu ungestraft seine völlig verqueren, aus eigener Bequemlichkeit und Selbstüberschätzung geborenen nassen Ideen verbreiten kann.
Ja, was ist denn überhaupt mit uns los. So ein Spinner hätte doch hier früher kein Bein auf den Boden bekommen.
Der Kerl müllt sich mittlerweile in jedem Thread fest und verbreitet seinen Schwachsinn.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 22:07
#55 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Das dürfte trauriger Rekord sein. 43 Beiträge an einem Tag, die das völlig unausgegorene Gelaber eines nassen Alkoholikers widerspiegeln.
Ich finde, es gibt Grenzen und das Board hat schon was besseres verdient, als sich das eitle Gesabbel eines nassen, narzistischen Selbstdarstellers anzutun.

So bewunderswert ich die hier oft praktizierte Toleranz und Gelassenheit finde, dieses Board hat aber auch eine Verantwortung denjenigen gegenüber, die hier noch mit sich ringen und teilweise schmerzlich erfahren, wie anstrengend der Weg in eine solide Trockenheit ist.
Was müssen die eigentlich empfinden, wenn wir hier jemandem permanent einen Raum geben, in dem er nahezu ungestraft seine völlig verqueren, aus eigener Bequemlichkeit und Selbstüberschätzung geborenen nassen Ideen verbreiten kann.
Ja, was ist denn überhaupt mit uns los. So ein Spinner hätte doch hier früher kein Bein auf den Boden bekommen.
Der Kerl müllt sich mittlerweile in jedem Thread fest und verbreitet seinen Schwachsinn.



moin spieler,

und ich dachte schon, du hättest den rekord *sfg*, schließlich bist ja auch nicht selten vertreten.

die häufigkeit meiner beiträge kann ich euch erklären, obwohl ich das gar nicht muß. ich sitze seit mittwoch fast nur am pc, habe dieses forum an, und beschäftige mich seitdem mit meinem ausstieg.

und so ein spinner? naja...ich denke, das eine oder andere hilfreiche war für den einen oder anderen schon dabei.

ähm...ich glaube, ich hatte erwähnt, daß ich aktuell gerade stark mit meinem ausstieg ab montag beschäftigt bin.

oder darf ich hier erst schreiben, wenn ich trocken bin? wo willst du denn da die grenze ziehen?

ich will etwas gegen meine alksucht tun, und das erst ab montag. jetzt darf ich erst ab montag schreiben? ist ja ne ulkige einstellung.

und was genau stört dich an meinen beiträgen? alles ehrliche gedanken.

und selbst, wenn es noch 70 beiträge werden sollten...ein forum lebt durch gedanken und beiträge. zieh dir einfach das positive raus. und alles andere kannst ja überlesen.

in diesem sinne...

mihu


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

15.03.2008 22:09
#56 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Mihu,

das einzig Positive an dir jetzt in Deinem Suff ist eventuell der Abschreckungsfaktor.

Aber auch das kennen wir aus unserer nassen Zeit zur Genüge.

Als schwing' endlich die Hufe und gehe unter Leute, gehe inne Kneipe und belabere die.

V


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 22:15
#57 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Mihu,

das einzig Positive an dir jetzt in Deinem Suff ist eventuell der Abschreckungsfaktor.

Aber auch das kennen wir aus unserer nassen Zeit zur Genüge.

Als schwing' endlich die Hufe und gehe unter Leute, gehe inne Kneipe und belabere die.

V



einfach mal weghören/weglesen, wenns einem nicht in den eigenen kram paßt. verschwendest sonst unnötig energie.

mihu


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.03.2008 22:19
#58 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

und so ein spinner? naja...ich denke, das eine oder andere hilfreiche war für den einen oder anderen schon dabei



das zeigt doch erst, wie gestört deine nasse Wahrnehmung ist. Wer soll denn das nasse Gelaber eines eitlen Protagonisten als hilfreich empfinden. Als abschreckend vielleicht

Zitat
ähm...ich glaube, ich hatte erwähnt, daß ich aktuell gerade stark mit meinem ausstieg ab montag beschäftigt bin.



ungefähr 200 mal. Aber dadurch wird das auch nicht glaubhafter.

Zitat
oder darf ich hier erst schreiben, wenn ich trocken bin? wo willst du denn da die grenze ziehen?



in deinem Fall würde ich das tatsächlich bevorzugen. Dir geht es doch in erster Linie um ein großes Podium, auf dem du deine Selbstverliebtheit ausleben kannst.

Zitat
ich will etwas gegen meine alksucht tun, und das erst ab montag. jetzt darf ich erst ab montag schreiben? ist ja ne ulkige einstellung.



mir persönlich wäre es am liebsten, du würdest gar nicht schreiben, aber ich weiß natürlich auch, dass das hier kein Wunschkonzert ist

Zitat
und was genau stört dich an meinen beiträgen? alles ehrliche gedanken.



alles

Zitat
und selbst, wenn es noch 70 beiträge werden sollten...ein forum lebt durch gedanken und beiträge. zieh dir einfach das positive raus. und alles andere kannst ja überlesen.



ein Forum, dass durch deine Beiträge lebt, wird nicht alt
Und das Positive, dass ich bei dir rausziehen würde, wäre sowas wie ne Einlasskontrolle


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 22:22
#59 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von mihu

und so ein spinner? naja...ich denke, das eine oder andere hilfreiche war für den einen oder anderen schon dabei



das zeigt doch erst, wie gestört deine nasse Wahrnehmung ist. Wer soll denn das nasse Gelaber eines eitlen Protagonisten als hilfreich empfinden. Als abschreckend vielleicht

Zitat
ähm...ich glaube, ich hatte erwähnt, daß ich aktuell gerade stark mit meinem ausstieg ab montag beschäftigt bin.



ungefähr 200 mal. Aber dadurch wird das auch nicht glaubhafter.

Zitat
oder darf ich hier erst schreiben, wenn ich trocken bin? wo willst du denn da die grenze ziehen?



in deinem Fall würde ich das tatsächlich bevorzugen. Dir geht es doch in erster Linie um ein großes Podium, auf dem du deine Selbstverliebtheit ausleben kannst.

Zitat
ich will etwas gegen meine alksucht tun, und das erst ab montag. jetzt darf ich erst ab montag schreiben? ist ja ne ulkige einstellung.



mir persönlich wäre es am liebsten, du würdest gar nicht schreiben, aber ich weiß natürlich auch, dass das hier kein Wunschkonzert ist

Zitat
und was genau stört dich an meinen beiträgen? alles ehrliche gedanken.



alles

Zitat
und selbst, wenn es noch 70 beiträge werden sollten...ein forum lebt durch gedanken und beiträge. zieh dir einfach das positive raus. und alles andere kannst ja überlesen.



ein Forum, dass durch deine Beiträge lebt, wird nicht alt
Und das Positive, dass ich bei dir rausziehen würde, wäre sowas wie ne Einlasskontrolle




och, da sage ich ganz gelassen...lies mal alle beiträge von mir...und vielleicht...ist auch noch was für dich dabei.


Helianta Offline



Beiträge: 153

15.03.2008 22:46
#60 RE: Therapie beantragt Zitat · Antworten

ok.

ich weiß, threads "gehören" einem nicht. Trotzdem: ich schreibe hier über mich. Ich habe deutlich geschrieben, hoffe ich jedenfalls, was mir Sorgen bereitet, was mich beschäftigt, und auch, dass ich Kommentare von Menschen bevorzuge, die bereits trocken sind.

Was soll ich mit mit den Kommentaren von Leuten, die selber nicht wissen es langgeht, aber mir was erzählen wollen? Was sollte ich hier wollen, wenn nicht die trockenen Leute?

Das Andere gibt´s überall- In Saufnix erwarte ich Menschen, die trocken sind. Wenn sie es nicht sind, wie ich, ok, aber dann haben sie eine andere Rolle. Jeder trockene Alkoholiker war zuerst ein nasser Alkoholiker. Die Posts von den trockenen unterscheiden sich aber signifikant von denen der nicht trockenen. ein Glück!

lg,

Helianta

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz