Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 6.638 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maditjen Offline




Beiträge: 32

21.04.2008 09:59
#76 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe Lafee,

vielen Dank für deine Zeilen die mir wirklich Mut gemacht haben!! Innerhalb der vergangenen 4 Tage habe ich mir x-mal überlegt, ob mir nicht doch noch ein triftiger Grund einfällt das Ganze abzusagen. Die Angst vor dem Unbekannten und vorallem vor der "Veränderung" war zeitweise einfach übermächtig!!

Dennoch, ich werde das jetzt durchziehen in der Hoffnung, dass ich anschließend wieder in der Lage bin zu LEBEN...

Ganz liebe Grüße, Maddi

Die Fähigkeit, die Folgen einer Handlung in die Überlegung einzubeziehen, auch wenn dies auf Kosten der Spontanität geht, erweist sich gar nicht selten als höchst nützlich.

Nossrat Peseschkian


aethylo ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 19:20
#77 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

Hallo Madi,

ich habe mir die wirklich tollen beiträge zu Deiner Porblematik durchgelesen und kann dem eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Du hast bisher alles super hinbekommen, nun gehe den Weg auch weiter. Ich selbst habe eine 8-wöchige Kurzzeittherapie vor 13 Jahren mitgemacht. Mir ging es ähnlich wie Dir, auch ich hatte Angst vor dem, was auf mich zukommen würde. Das dürfte wohl jedem so ergehen. Nach dieser Therapie wirst Du einige Erkenntnisse mehr über Dich erworben haben. Bei mir kam ein ganz wichtiger Punkt hinzu: Neigungen und Stärken aus längst vergangenen Tagen wurden mir wieder bewußt. Das war für mich sehr wichtig, denn einfach nur herkommen und sagen "ich trinke keinen Alkohol mehr" funktioniert nicht allein, da durch die Alkoholabstinenz Lücken entstehen. Ich musste auch schauen gesunde und wohl tuende Alternativen für mich zu finden.

Zum Thema Selbsthilfegruppe kann ich Dir auch nur empfehlen, Dich umzuschauen. Das habe ich auch gemacht. Spielt überhaupt keine Rolle, in welche Gruppe Du Dich begibst, Du wirst überall mit offenen Armen empfangen werden. Denke stets daran, dass Du dort auf Menschn triffst, die die gleichen Probleme haben wie Du. Wichtig ist nur, daß Du Dich in dieser Gruppe auch wohl fühlst. Ich selbst gehe jetzt seit 13 Jahren, wenn es eben geht wöchentlich, in SH-Gruppen. Die SH-Gruppe hat mir in schwersten Situationen mit Rat und Tat Hilfe zukommen lassen.

Ich wünsche Dir jedenfalls die nötige Kraft, um die von Dir angestrebten, gesunden Schritte zu tun

LG Hartmut.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.04.2008 07:14
#78 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

Moin Moin Maddi,

wünsch Dir für heute alles Liebe und Gute zum Start in Dein spannendes, trockene Leben. Halt Augen und Ohren offen und nimm mit, was Du an "Werkzeug" für Dich brauchst

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Maditjen Offline




Beiträge: 32

22.04.2008 08:04
#79 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

leider kam ich gestern so gar nicht mehr zum Schreiben. Die vielen Dinge, die noch organisiert werden mussten, haben mich beinahe überfordert!! Aber jetzt ist alles geschafft und es kann losgehen.

Ich wünsche euch alles Liebe und freu mich auf ein Wiedersehen-(lesen)!!

Herzlichst, Madi

PS: Nicht zuletzt durch eure Beiträge, kann ich inzwischen viel zuversichtlicher in die Zukunft blicken, DANKE!!!!

Die Fähigkeit, die Folgen einer Handlung in die Überlegung einzubeziehen, auch wenn dies auf Kosten der Spontanität geht, erweist sich gar nicht selten als höchst nützlich.

Nossrat Peseschkian


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.04.2008 08:37
#80 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

alles, alles liebe dir!

funkelsternchen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 09:26
#81 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

viel erfolg und glück maditjen


alicia602 Offline



Beiträge: 88

22.04.2008 10:02
#82 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

Erst einmal ,und herzlich willkommen

wünsche dir alles gute,und gratulation
zu diesem entschluss

würde gerne wieder von dir lesen,wenn du
wieder da bist!!!!!!!!!!!

bis dahin viel glück

alicia

Denke daran,das jede Wolke,
so schwarz Sie auch ist,dem Himmel
zugewendet ist,doch ihre lichte Sonnenseite hat

Chinesische Weisheit


lafee Offline



Beiträge: 89

22.04.2008 12:51
#83 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

hallo maddy,
alles,alles gute für dich.
ich bin jetzt schon gespannt,was du uns im nachhinein zu erzählen hast.
bis bald
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


aethylo ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 14:12
#84 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

Madi

auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!! Du wirst uns sicherlich interessante und positive Eindrücke von der Crash-Therapie rückmelden können. Ich warte mit Spannung darauf.

Alles Gute Hartmut.


Grosse Offline




Beiträge: 11

25.04.2008 17:56
#85 RE: Es wird Zeit... Zitat · Antworten

Hallo Madi,
die Vorstellung ein Leben OHNE Alkohol wäre erschreckend, würde ich erstmal nicht so wichtig nehmen. Du hast Angst davor, was Du OHNE Deinen Stoff erlebst oder erleben könntest, nämlich das wahre Leben. Jeder einzelne Tag, an dem Du nicht trinkst ist ein ganz besonderer Tag und bringt Dich Deinem Ziel und Deiner Familie ein Stück näher. Stell Dir nicht vor, wie schwer es ist, ohne Alkohol auszukommen, stell Dir doch vor, wie schön es sein wird, wenn Du darauf verzichten kannst. NIE MEHR ALKOHOL macht doch jedem Angst, der noch mittendrin steckt. Im Gegenteil, Dein Leben wird bereichert und Du bist jeden Tag klar im Kopf.
Nicht der Alkohol ist für Dein Leben verantwortlich, sondern Du ganz alleine! ES ist ein gutes Leben, und es macht einen einfach unheimlich stolz, wenn der Tag nüchtern vergeht. Jedoch denke ich, kannst du erst dann anfangen Dein Leben zu ändern, wenn Du bereit bist, die Entscheidung zu treffen nicht mehr zu trinken. Du schaffst es ! Ich drück Dich
Lg Andrea

Immer einen kühlen und klaren Kopf behalten:zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz