Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 10.132 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 18:51
#121 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
vielleicht sollte ich das wort kampf umbenennen in durchhalten be Happy



lg madmax



hört sich an wie "wie lange muss ich eigentlich noch durchhalten bis ich endlich wieder was trinken darf?"

Leider hab ich schon einigemale gesehen, wie das über kurz oder lang endet. Ich wünsch Dir, daß Du die Kurve kriegst.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 18:59
#122 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

also ich kann 20 jahre trinkkarriere...nicht in so kurzer zeit einfach abhakenwenn das so leicht wäre bräuchte man auch keine thera oder
das wichtige ist meine einstellung zur krankheit...und da kann ich nur sagen ich habe den trocknen weg gewählt um zu leben,das ist mein ziel.


armin Offline




Beiträge: 387

20.07.2008 19:02
#123 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

zumindest der kleinste gemeinsame nenner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:02
#124 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
also ich kann 20 jahre trinkkarriere...nicht in so kurzer zeit einfach abhakenwenn das so leicht wäre bräuchte man auch keine thera oder



vielleicht hast Du einfach nicht lange genug getrunken. Oder zu wenig. Ich hab nach über 25 Jahren ohne Thera aufgehört und Saufdruck hatte ich danach nicht wesentlich. Insofern kann ich deine Aussage nicht bestätigen.

Keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen Dir und mir liegt...vielleicht hatte ich einfach noch ein bissel gründlicher die Schnauze voll.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:13
#125 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

die zeit spielt dabei auch keine rolle,und die schnauze habe ich gestrichen voll gehabt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:37
#126 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax

das wichtige ist meine einstellung zur krankheit...und da kann ich nur sagen ich habe den trocknen weg gewählt um zu leben,das ist mein ziel.



nur mal so ne Idee...vielleicht zwingst du dich zu sehr. Ich hab mit dem Gedanken aufgehört, daß ich ein Jahr auf jeden Fall schaffe und dann weitersehe. Dadurch hatte ich den Druck des "nie wieder" gar nicht. Und auch heute noch denke ich, wenn ich trinken will, dann kanns mir niemand verbieten.

Dadurch kann ich dann ganz leicht dran denken, was denn wohl passieren würde, wenn ich jetzt trinke...und damit hab ich dann gar keine Lust mehr dazu.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:44
#127 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

@minitiger, das geht mir ganz ähnlich. wenn ich trinken will, dann werde ich das wahrscheinlich auch. aber ich wollte die ganze zeit bisher nicht und will jetzt auch nicht. hab ich gar keine lust zu und auch kein interesse dran. es reizt mich zum glück nicht mehr. mal hoffen, daß das so bleibt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:50
#128 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
mal hoffen, daß das so bleibt.



also was da bei mir mit Sicherheit hilft ist die Tatsache, daß ich hier einige Saufnixer persönlich kenne und mich mit manchen, die nicht auf Dauer trocken geworden sind, schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt habe.

Vor allem, wenn ich versuche, dahinterzusteigen, warum manche eigentlich nicht aufhören können und wenn ich dann abgleiche, daß die Welt für mich früher ganz ähnlich ausgesehen hat und ich heilfroh bin, den Absprung geschafft zu haben, nimmt mir das jede Lust, das noch mal haben zu wollen.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 22:21
#129 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Echo @MT und Mihu


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 03:28
#130 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Der Gedanke, und der Weg von
Ich will nicht mehr saufen....bis
das Gefühl
ich brauch nicht mehr zu saufen
........kann lang sein....einige schaffen´s nie da sie für ANDERE aufhören wollen.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 06:49
#131 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

echo


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 09:06
#132 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

das hört sich alles so leicht anund warum werden über 50% rückfällig
die besinnung außen vor oder zu chaotisches leben...eigentherapie nach der therapie ziehe ich zur zeit ganz groß vor.(meinen tagesablauf so zu planen)


lg madmax

[ Editiert von madmax am 21.07.08 9:07 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 09:35
#133 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
das hört sich alles so leicht anund warum werden über 50% rückfällig



und an welchen willst Du Dich orientieren?


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 09:39
#134 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

antwort mit sicherheit an denen die es geschafft haben...das ist zu meiner überzeugung geworden,leicht ist es nicht nur arbeite ich stark daran.


lg madmax

[ Editiert von madmax am 21.07.08 9:39 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 09:49
#135 RE: was tun nach der therapie??? Zitat · Antworten

@madmax, du hattest letztens den satz mit der fantasie, den bildern und träumen geschrieben. versuche, den auf deine einstellung, dein leben und deine trockenheit umzudenken.
denke jeden tag an die selbstverständlichkeit, nichts zu trinken und was du dadurch gewinnst. so wird es immer selbstverständlicher für dich und dann ist es plötzlich ganz normal.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz