Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.125 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sole Offline




Beiträge: 2.382

03.01.2012 21:31
#46 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

Nein, so nen Test hab ich noch nicht gemacht.
Versteh auch nicht, warum das dann auch manchmal nachts wehtut oder auf leeren Magen

Ich fange heute an, ein Tagebuch über das Gegessene und die Symptome zu führen, vielleicht ist es ja so was.

Bei welchem Arzt lässt man das checken?

Danke euch

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.01.2012 21:34
#47 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

warum ist psychosomatisch keine diagnose?


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.01.2012 21:37
#48 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

sole ich hatte das ja noch in dem anderen thread geschrieben das es mir ganz extrem nach birnen so geht

Liebe Grüße Maja


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.01.2012 21:40
#49 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
warum ist psychosomatisch keine diagnose?


Weil ein Tipp keine Diagnose ist

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

03.01.2012 21:44
#50 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

funkelsternchen : auch wenn du evt vom fach bist.
wie oft wird so etwas als diagnose ausgesprochen?
wenn die ärzte erstmal nichts finden?

ein taubheitsgefühl im bein,
was nur psychosomatisch war,

wurde 1,5 jahre später,
als noch sehstörungen hinzukamen,
zur ms.

und da gibts bestimmt noch mehr fälle.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


sole Offline




Beiträge: 2.382

03.01.2012 21:49
#51 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
warum ist psychosomatisch keine diagnose?



ich habe (nach einer völlig vergeigten OP vor 12 Jahren) schon länger mit Magenbeschwerden, Gastritiden, auch "psychisch überlagerten" zu tun, ich kenne das. Die sind ANDERS.
Ich kann's nicht besser erklären, aber Psycho-Bauchweh fühlt sich anders an

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.01.2012 21:50
#52 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

ja tuts auch kenne das auch

Liebe Grüße Maja


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.01.2012 21:52
#53 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

ok, hab ja auch nur gefragt


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.01.2012 21:56
#54 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

trotzdem muss ich noch einen raushaun:

was halt symptomatisch ist, für psychosomatisch, ist die tatsache, dass die diagnose gestellt wird, und der patient sie schlichtweg ablehnt. so wie du.

so, jetzt hab ich fertig, hab nämlich ferien, schönen abend und hoffentlich haste heute abend keine bauchschmerzen.

funkelsternchen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.01.2012 22:09
#55 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

.. wie war das noch mal mit dem Gesunden und dem Arzt

Arzt...Sie sind irr.
Gesunder...Nein, ich bin völlig normal.
Arzt...Sehen sie, das ist typisch für Irrsinn, dass sie sich als normal sehen.




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.01.2012 22:16
#56 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

wie du meinst


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

03.01.2012 22:20
#57 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten kannst du sicher bei deinem Hausarzt testen lassen, bei mir hat das die Hautärztin gemacht, weil ich seit einiger Zeit mit der Haut ziemlich Probleme hab.
Da mich die Cortisonsalben auch nicht glücklich bzw. beschwerdefrei gemacht haben, bin ich jetzt bei einem Heilpraktiker, der u.a. eine Gallen-/ Leberschwäche festgestellt hat. Meine Blutwerte sind übrigens auch alle o.k.
Also, Nahrungsmittelunverträglichkeit würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall testen lassen.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

03.01.2012 22:33
#58 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

Und psychosomatisch heißt ja nicht, dass ich mir etwas einbilde...
Es kann ja sein, dass mir etwas auf den Magen schlägt, mich bedrückt, ich etwas zum Kotzen finde...
Da kann sich der Körper schon mal so äußern.

Gute Besserung

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.01.2012 22:41
#59 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

sole

Magen -Bauch - Darm hast du untersuchen lassen.
Was ist mit der Galle?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

03.01.2012 22:56
#60 RE: Magenkrämpfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Was ist mit der Galle?



Gallenblase

Da würde ich aus eigener leidvoller Erfahrung übrigens auch drauf tippen. Ich hatte 27 Steine in den Gallengängen, die waren bei der Magenspiegelung nicht zu sehen, sondern erst bei einer OP.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Asthma? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz