Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.951 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 22:29
#16 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Danke Werner und Elefantino. Ja, sicher geht es "rein weiß" weiter....vielleicht wird dann nach dem Bad demnächst auch noch die Küche gestrichen wenn mir wieder eines Nachts die Decke auf den Kopf fällt

Und ja, für mein Selbstbewusstsein war das nüchterne Silvester, bzw. auch der ganze nüchterne Urlaub auf jeden fall gut. Auch meine Sorgen mich nüchtern nicht mit fremden leuten unterhalten zu können habe ich widerlegen können. Wir haben viele Leute aus verschiedenen Ländern kennengelernt und es war kein Problem für mich nette Gespräche zu führen. Was ich jedoch noch lernen muss,ist, dass ich mich komplett nicht mehr rechtfertige für das Nicht-Trinken alkoholischer Getränke!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

07.01.2011 22:36
#17 RE: Urlaub Zitat · Antworten

davor hatte ich auch angst ,ist mir aber erspaart geblieben.
ok eine etwas blöde situation gab es: als ich ein nach einem grossem glas fragte (um apfelschorle zu mischen)ja habe ich aber nur weitzengläser . darfst du denn daraus trinken? ja mensch das darf ich!!! und was ich nicht möchte ,das sage ich schon!!!! dürfen tue ich (fast )alles.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:36
#18 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Zunächst mal: Heute habe ich mein erstes Vierteljahr Trockenheit erreicht, was mich sehr freut, zuversichtlich und auch etwas stolz macht!!

Dann habe ich in 1 1/2 Wochen noch Geburtstag und werde diesen mit einer Reise verbinden (ja, ich bin dann schon wieder im Urlaub). Ab Donnerstag schippere ich zusammem mit meiner Mutter auf einem Schiff übers Mittelmeer und wir werden in Marokko, Gran Canaria, Madeira und am spanischen Festland anlegen. Auf dem Schiff kostet das Internet 1 Euro pro Minute (absoluter Wucher), weswegen ihr bis hier zwischen dem 3.2. und 13.2. nicht antreffen werdet...

Aber im Gegensatz zu meiner Silvesterreise mache ich mir diesmal im Vornherein keine Sorgen um einen möglichen Rückfall. Meine Mutter ist keine Säuferin, wird mir zuliebe dann auch gar nichts trinken und wird ja auch kein "Partyurlaub". Wenn wir zusammen verreisen gehts um 10 oder 11ins Bett und am nächsten Tag wird dann Sightseeing gemacht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:55
#19 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Dann wünsche ich Dir viel Freude bei Deiner Reise


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

29.01.2011 12:08
#20 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Wie schön, Katha! Hast du dir aber auch verdient! Viel Spaß!!!! Ulli

P.S. Habe heute für die Sommerferien Schottland gebucht. Das ist besser als die südlichen Länder. Whisky und Bier kann ich besser widerstehen

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:34
#21 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

danke dir...

Ja, wenn du bei Schottland ein besseres Gefühl hast, ist das sicher die richtige Entscheidung. Zumal auch Schottland ein sehr schönes Land ist.

Also ist Wein tatsächlich für dich eine größere Gefahr als Bier und Schnapps? Das war bei mir immer egal...hauptsache betrunken werden, egal von welchem Getränk

lg


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.01.2011 12:57
#22 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Haha Katha ,

hast du's gut - im Februar eine Reise in warme Mittelmeerregionen .
Mit der Mutter eine Seereise - kann ich mir gut vorstellen < Klick >


Viel Spass, wünscht der
Werner


P.S. auf die nächsten Monate

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

29.01.2011 13:28
#23 RE: Urlaub Zitat · Antworten

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 13:38
#24 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Mensch, ihr macht mir ja Mut....mit Gummibooten und Schrottkähnen

Ich hoffe mal, dass das Schiff mit dem wir fahren etwas stabiler sein wird, damit ich auch heile zurück komme und hier noch lange viele Beiträge schreiben kann


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

29.01.2011 14:35
#25 RE: Urlaub Zitat · Antworten

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/146899/index.html
komm heile wieder,
damit du weiterschreiben kannst

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 20:33
#26 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Eine Reise mit deiner Mutter klingt auf alle Fälle ungefährlicher als mit meiner ;-) Ich wünsche dir ganz viel Freude und wunderbare neue Eindrücke!

LG


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 10:58
#27 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Satyria,

danke...

Wie gesagt, da mache ich mir auch diesmal wirklich 0,0 Sorgen, dass ich auf der Reise mit meiner Mutter etwas trinke...
Als ich mit einer meiner "Trinkerfreundinnen" Silvester in Budapest war, das habe ich im Vorfeld als ernsthafte Gefährdung angesehen. Aber auch das ist ja gut gegangen (was meine Trockenheit angeht). Verreisen werde ich mit ihr trotzdem nicht mehr!

lg

Katha


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

30.01.2011 16:38
#28 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von katha82


Also ist Wein tatsächlich für dich eine größere Gefahr als Bier und Schnapps? Das war bei mir immer egal...hauptsache betrunken werden, egal von welchem Getränk

lg



Hallo Katha, ich habe auch alles getrunken. Ich habe mir eingeredet, dass mir das alles schmeckt und gewirkt hat es ja auch. Seit ich keine Alk mehr trinke (heute: 4 Wochen ) hätte ich allerdings mehr Lust auf Rotwein, den ich immer am liebsten getrunken habe.

Gerade Ende letzter Woche war ich so dermaßen schlecht drauf und hatte große Lust, mir einen (oder zwei oder drei....) einzugießen. Habe es aber nicht getan. Die Laune ist immer noch schlecht, aber der Saufdruck ist weniger.

Mein Mann hält zur Zeit meine Launen aus! Ich versuche aber auch während der Arbeit mir nicht immer Zwang anzutun und nett, freundlich... zu sein, wenn's nicht passt.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 19:53
#29 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Gut, dass du es nicht getan hast!!!

Vor allem wäre deine Laune danach ja sicherlich nicht besser gewesen...

Dass mir die alkoholischen Getränke besonders gut schmecken, hab ich mir sogar nie eingeredet. Z.B. hab ich beim Ausgehen immer Bier getrunken weil's am billigsten ist, aber Bier hat mir nie auch nur annähernd geschmeckt. die restlichen alkoholischen Getränke auch nicht wahnsinnig gut, aber muss man ja runterkippen wenn man voll werden will


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 21:22
#30 RE: Urlaub Zitat · Antworten

So, Leute, morgen früh düse ich ab in den Süden...in eineinhalb Wochen seht ihr mich wieder. Und das hoffentlich in top-erholtem Zustand. Habt eine schöne Zeit. Bis bald


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Toni »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz