Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 35.095 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Bermuda Offline




Beiträge: 474

05.03.2012 15:34
#346 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hi Frank,
das seh ich genau so

es war nicht alles schlecht....
manches würd ich heute anders machen,
aber wer weiß, wie das Leben anders gelebt worden wäre....

in diesem Sinne


lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

05.03.2012 15:51
#347 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ja, es war nicht alles schlecht. Ganz im Gegenteil.
Und genau das ist auch meine Befürchtung:
die sentimentalen Erinnerungen: was war's doch damals schön.

Ja, ich weiß, das klingt kampftrocken
Diese Gefühle überfallen mich aber immer noch so dann und wann.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2012 15:58
#348 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

wenn das wasser im rhein doch goldner wein wär, ja dann hätten soviele erst recht ein problem...

(was mir immer wieder den glauben versaut ist, dass einem angeblich lt. glauben nur das zugemutet wird, was einer erträgt... abgesehen davon, dass ich das für bescheuert halte, weil es wieder die falschen begünstigt, ich sehe es in der realen Welt nicht!)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

05.03.2012 16:02
#349 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Ja, es war nicht alles schlecht. Ganz im Gegenteil.
Und genau das ist auch meine Befürchtung:
die sentimentalen Erinnerungen: was war's doch damals schön.

Ja, ich weiß, das klingt kampftrocken
Diese Gefühle überfallen mich aber immer noch so dann und wann.



Es gab doch auch schöne Zeiten ohne Alk
und schlechte mit Alk

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

05.03.2012 16:06
#350 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
wenn das wasser im rhein doch goldner wein wär, ja dann hätten soviele erst recht ein problem...



ja ab Kölle aufwärts

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

05.03.2012 16:32
#351 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

ich kann Dich schon ganz gut verstehen. Bei mir hat es sehl lange gedauert, bis ich mich mit meinem saufenden Ich öffentlich konfrontieren konnte. Allerdings hatten sich am Ende auch schon alle von mir abgewendet.

Ich hätte mir so einen Abend nicht angetan. Heute kann ich mir die Erlaubnis geben zu gehen wenn mir etwas nicht gut tut - dann geht das, dann halte ich bestimmte Situationen besser aus.

Allerdings finde ich auch, das ich in meinem Leben schon so vieles ausgehalten habe, dass ich das heute nicht mehr muss. (außer ich will das grad so) Ich entscheide für mich was mir gut tut, egal was andere finden was ich tun sollte.

Lieben Gruß
Uta (die sich freut mal wieder von Dir zu lesen)

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Agua Offline



Beiträge: 543

05.03.2012 19:26
#352 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli, ich habe gerade mal ein paar Meldungen aus letztem Jahr gelesen.

Sag mal, was machst Du sonst für Dich? Besuchst Du eine Gruppe, einen Therapeuten? Sprichst Du mit irgendjemandem offen über Deine Belange?

Deine Freunde meinen es nett, aber wenn Du Angst hast, rückfällig zu7 werden, nehme Dir einen Verbündeten mit, der Dich wirklich kennt und geh raus aus der Veranstaltung, wenn es nicht mehr zu ertragen ist.

Vielleicht wirst Du auch gelassener und kannst über die alte Ulli lachen ?

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Agua


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

05.03.2012 21:13
#353 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

was Du beschreibst, sehe ich aber auch nicht als "Blick zurück", sondern eher als Konfrontation der Art, mit der man nicht unbedingt was anfangen kann.
Wie Du auch selber schreibst. Würde ich trennen voneinander.

Muss ja auch nicht, die Konfrontation?

[ Editiert von Komplex am 05.03.12 21:14 ]

____________________________________________________


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

06.03.2012 14:03
#354 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
[b]Hallo Ulli, ich habe gerade mal ein paar Meldungen aus letztem Jahr gelesen.

Sag mal, was machst Du sonst für Dich? Besuchst Du eine Gruppe, einen Therapeuten? Sprichst Du mit irgendjemandem offen über Deine Belange?



Ja, ich mache Therapie. Selbstgesteuert in größeren Abständen. Da reflektiere ich schon offen über das Alk-Ich. Nicht nur dort, allerdings meist mit mir selbst.
Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich mit mir alleine ausgemacht. Ich habe Schwierigkeiten damit, jemandem um Hilfe bzw. Unterstützung zu bitten. Das hat sicherlich mit meinem fehlen (Ur-)Vertrauen in andere zu tun. Dieses Vertrauen in das Vorhandensein einer Sicherheit durch bedingungslose Zuwendung ist mir früh abhanden gekommen. Damit habe ich mich lange Zeit beschäftigt, vor allem nachdem ich aufgehört habe, mir die dazugehörigen Gefühle wegzusaufen.

Ich weiß, dass Vieles besser geworden ist, seit ich keinen Alk mehr trinke. Trotzdem überfällt mich ab und zu der Wunsch nach einem früheren Leben, als Vieles noch unbeschwerter und aufregender zu sein schien.
[/quote]

Zitat
Vielleicht wirst Du auch gelassener und kannst über die alte Ulli lachen ?


Das wäre cool

Zitat
Ich drücke Dir die Daumen.


Danke!!!!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 14:05
#355 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli und auch ihr anderen :-) Grundsätzlich finde ich das schon wichtig abzuwägen, ob dir es gut tut, mit deinem alten Ich konfrontiert zu werden oder ob der Blick zurück nicht eher kontraproduktiv ist. Das kannst nur du entscheiden. Allerdings würde ich zu bedenken geben, dass der Abend ja nicht unter dem Motto läuft: 25 Jahre Ulli besoffen. Vielleicht ... und auch das kannst nur du abwägen ... gibt es ja auch schönere Erinnerungen, für die es sich lohnt auch den letzten 25 Jahren freundlich zuzunicken und zu sagen, okay, jetzt ist vieles anders aber auch das gehört zu mir. Und schließlich war ja bestimmt nicht alles nur schlecht...

In diesem Sinne! Gelungenes Abwägen und für den Notfall jemanden dabei, der mit dir auch wieder da raus geht, wenn es zuviel wird!

Bestens, Anja


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

06.03.2012 14:20
#356 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Satyria
Allerdings würde ich zu bedenken geben, dass der Abend ja nicht unter dem Motto läuft: 25 Jahre Ulli besoffen.


Das wäre allerdings mal ein klasse Motto


Zitat
In diesem Sinne! Gelungenes Abwägen und für den Notfall jemanden dabei, der mit dir auch wieder da raus geht, wenn es zuviel wird!

Bestens, Anja[/b]



Danke dir und euch allen, ihr schaft es immer wieder, dass ich auf den Boden zurückkomme, wenn's mal wieder unterirdisch mit meinen Emotionen wird.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Agua Offline



Beiträge: 543

06.03.2012 16:05
#357 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

so wie Du es gerade schreibst, bist Du sehr nach innen gerichtet und hast noch nicht den gefestigten Kontakt zu Menschen, die entweder einfach mal zuhören oder ehrlich eine Antwort zu anstehenden Fragen geben.

Du bist noch recht frisch weg vom Alkohol und wirst Dich amüsiert wundern, da Du durchhäst, was Du in Zeitabständen anders betrachtest.

Ich finde es gut, dass Du Dich hier auslässt. Übe das auch mal mit echten Menschen.

Zum Diaabend habe ich Dir schon was vorgeschlagen.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, Du machst das schon,

;-) Agua


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

07.03.2012 12:24
#358 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, Du machst das schon,

;-) Agua[/b]



Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

04.04.2012 14:33
#359 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ja, soooo banal vermutlich mein Kummer mit den (Suff-) Bildern.

Jedenfalls war ich beim potenziellen Bilderabend und was passiert: sie haben vergessen, überhaupt Bilder zu zeigen

Aber ich muss mich Wochen zuvor über so'n Pillepalle aufregen.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.04.2012 15:12
#360 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten



aber so hast Du es schonmal gedanklich durchgespielt und es erwischt Dich nicht ganz eiskalt wenn jemand spontan auf diese brillante Idee kommt

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz