Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 8.184 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.02.2011 18:30
#91 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Das wäre die fränkische Variante.



Oder die Antwort auf die Frage: "Wo warst'n du die halbe Nacht?"

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


DerNick Offline



Beiträge: 643

12.02.2011 18:56
#92 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Der Umdrung heid nocht hod mi dermassn niedergrissn, dass mir ois endglissn is....mei!

BrüllNigg

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.02.2011 19:04
#93 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Allmächd!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 19:17
#94 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von obi68
Das wäre die fränkische Variante.



Oder die Antwort auf die Frage: "Wo warst'n du die halbe Nacht?"


..genuschelt...und reuevoll noch Antwort geben???

Ein fataler Fehler

Einen Gegenangriff starten, wie z.B.: "Ja, ich weiß, ich bin besoffen!
Aber weißte noch wat? Ich bin morgen nüchtern, Du aber immernoch hässlich!"

....wäre eine geeignetere Methode ...jedenfalls, wenn Man(n) den Rest der Nacht "in Ruhe" seinen Rausch ausschlafen möchte


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.02.2011 19:24
#95 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Einen Gegenangriff starten, wie z.B.: "Ja, ich weiß, ich bin besoffen!
Aber weißte noch wat? Ich bin morgen nüchtern, Du aber immernoch hässlich!"



Schwaisschbinbsoffnawaweisnowas... schbinmohrnyschdanduaabaimmanoäschsch *hicks*

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 19:29
#96 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery


Schwaisschbinbsoffnawaweisnowas... schbinmohrnyschdanduaabaimmanoäschsch *hicks*[/b]

Jo...da kann man sich am nächsten morgen wenigstens noch rausreden

""Ich hab´s ja ja garnicht so gemeint, wie du´s verstanden hast


Luke Offline



Beiträge: 406

12.02.2011 19:29
#97 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Oder Du gibst Ihr einen Klaps auf den Po und sagst: Du bist die Nächste hähä...

Eine neue Hoffnung


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

12.02.2011 21:27
#98 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Umdrung
kommt das nicht von Drangen,drängen, der Rededrang,Fressdrang,Schreibdrang,Drangtonne, Kackdrang, Trinkdrang,
Umdrung- alle haben Drang zu ....,allgemeiner Drang gemeinsam etwas Drängendes zu tun

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 21:49
#99 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
[b]Umdrung
kommt das nicht von Drangen,drängen,....

...is aber jetzt nicht dein ernst, oder?


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

12.02.2011 22:12
#100 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
[b]Umdrung
kommt das nicht von Drangen,drängen,....

...is aber jetzt nicht dein ernst, oder?





Hi,hi,hi...

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 22:16
#101 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
[b]Umdrung
kommt das nicht von Drangen,drängen,....

...is aber jetzt nicht dein ernst, oder?





Hi,hi,hi...


...hätt` ich an deiner Stelle auch gesagt


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 23:50
#102 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben... Vielen,

ich melde mich dann auch noch mal eben zu Wort. Ich werde jetzt nicht anfangen zu zitieren denn das verfitzelt mich in Details. Ich möchte nur loswerden, dass ich euch sehr dankbar bin für die Antworten, die ihr gepostet habt. Manche nützen mehr, manche weniger.

Ich glaube, ich muss mich wirklich nicht mit Selbstvorwürfen quälen, da halte ichs mit Uwe. Passiert ist passiert und das Dazustehen gehört auch dazu.

Ich bin vielleicht kein Alkoholiker in dem Sinne, dass ich gar nicht ohne kann oder mir ständig einen einlöten muss. Aber ich bin Alki in dem Sinne, dass dieses Thema in meinem Leben einen viel zu großen Raum einnimmt. Ich kann ja kaum noch raus, weil ich Angst habe, dass ich über die Stränge schlage. Und selbst wenn ich das nicht tue, wie meistens, dann frage ich mich: Warum überhaupt?

Nun, das Ziel steht weiterhin fest. Ich möchte mein Leben ändern und das auch ohne Alk! MICH ganz persönlich stört der Alk! Es hat mich jetzt zwei Tage gekostet darüber nachzudenken, warum ich so ein Problem draus mache wenn doch mein Umfeld kein Problem sieht.

Was habe ich gemacht? Jetzt zwei Tage damit zugebracht, meine Küche zu streichen. Hilft auch ganz gut gegen jedweden Durst!

Ich war gestern auch bei meiner Hausärztin, habe ihr meine ganze Situation geschildert. Sie ist auch eher beruhigend gewesen. Dass das alles nicht so schlimm ist. Aber als ich dann heulend vor ihr zusammengebrochen bin und sie gefragt habe, ob ich denn erst mit nem schlimmen organischen oder familiären Schaden kommen muss, da war sie sehr hilfsbereit. Sie hat mich gleich in eine SHG geschickt,die sich immer freitag mittag trifft. Wusste ich gar nicht, aber da is eine vor meiner Haustür. Die machen das in den Räumen eines Seniorentreffs. Wär ich nicht drauf gekommen!

SHG war gut. Es war für mich einfach eine Auszeit, mich mit Menschen zu unterhalten, die ein ähnliches Problem haben. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt ein paar neue Anlaufstellen habe.

Aber dieser Text wird jetzt zu lang!

Ich verbleibe mit den besten Grüßen!!!!

Anja


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

13.02.2011 00:09
#103 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Satyria
Hallo ihr Lieben... Vielen,

ich melde mich dann auch noch mal eben zu Wort. Ich werde jetzt nicht anfangen zu zitieren denn das verfitzelt mich in Details. Ich möchte nur loswerden, dass ich euch sehr dankbar bin für die Antworten, die ihr gepostet habt. Manche nützen mehr, manche weniger.

Ich glaube, ich muss mich wirklich nicht mit Selbstvorwürfen quälen, da halte ichs mit Uwe. Passiert ist passiert und das Dazustehen gehört auch dazu.

Ich bin vielleicht kein Alkoholiker in dem Sinne, dass ich gar nicht ohne kann oder mir ständig einen einlöten muss. Aber ich bin Alki in dem Sinne, dass dieses Thema in meinem Leben einen viel zu großen Raum einnimmt. Ich kann ja kaum noch raus, weil ich Angst habe, dass ich über die Stränge schlage. Und selbst wenn ich das nicht tue, wie meistens, dann frage ich mich: Warum überhaupt?

Nun, das Ziel steht weiterhin fest. Ich möchte mein Leben ändern und das auch ohne Alk! MICH ganz persönlich stört der Alk! Es hat mich jetzt zwei Tage gekostet darüber nachzudenken, warum ich so ein Problem draus mache wenn doch mein Umfeld kein Problem sieht.

Was habe ich gemacht? Jetzt zwei Tage damit zugebracht, meine Küche zu streichen. Hilft auch ganz gut gegen jedweden Durst!

Ich war gestern auch bei meiner Hausärztin, habe ihr meine ganze Situation geschildert. Sie ist auch eher beruhigend gewesen. Dass das alles nicht so schlimm ist. Aber als ich dann heulend vor ihr zusammengebrochen bin und sie gefragt habe, ob ich denn erst mit nem schlimmen organischen oder familiären Schaden kommen muss, da war sie sehr hilfsbereit. Sie hat mich gleich in eine SHG geschickt,die sich immer freitag mittag trifft. Wusste ich gar nicht, aber da is eine vor meiner Haustür. Die machen das in den Räumen eines Seniorentreffs. Wär ich nicht drauf gekommen!

SHG war gut. Es war für mich einfach eine Auszeit, mich mit Menschen zu unterhalten, die ein ähnliches Problem haben. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt ein paar neue Anlaufstellen habe.

Aber dieser Text wird jetzt zu lang!

Ich verbleibe mit den besten Grüßen!!!!

Anja



Wenn Du magst,wenn Du was mitteilen willst, immer gerne,lass Dir Zeit.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

13.02.2011 07:40
#104 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

find ich toll anja, dass du dich von der ärztin nicht hast abwimmeln lassen. ganz klasse.

funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.02.2011 09:31
#105 RE: Satyria... hats nicht gepackt! Zitat · Antworten

Super Anja !!!!! GENAUSO wird es gemacht !!!!!!!
Manch einer hätte sich "abwimmeln" lassen (weil er ja jetzt sogar von einem ARZT die Bestätigung hat "is gar nicht so schlimm", und munter weiter saufen würde:mauer
DU hast die Ernsthaftigkeit für DICH erkannt, klar formuliert und dieses Vorgehen funktioniert.

Ich drück Dir die Daumen für Deinen weiteren Weg.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz