Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.184 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
Unter30iger Offline



Beiträge: 53

03.03.2011 14:18
#16 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Hallo Markus,

bezüglich Abstinenz von Alkohol und Nikotin kann ich Viktor nur zustimmen.

Heute kommt es mir vor, das es schwieriger ist, dauerhaft das Rauchen einzustellen.

Nüchtern bin ich seit 2 174 Jahr.

Ohne Zigaretten versche ich es seit 12.01. mit erheblich Stress, aber erfolgreich.

Nach sechs Wochen, scheint es, bin ich in ein Entwöhnungs Suchtloch gefallen, so wie beim Nikotin habe ich den Alkoholentzug nicht wahrgenommen.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Agua



Hallo,

Ja, ich dachte mir wenn ich schon dabei bin dann kann ich gleich beides einstellen.

Aber der/das Hauptaugenmerk liegt am Alk.

Ich rauche sowieso nicht soviel, 2-6 Zigaretten am Tag.

So, wieder Arbeiten gehen, naechste Abendschicht.

Ehemals Gynäkologe.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.03.2011 14:26
#17 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ich fand deinen anderen Namen trotzdem lustiger

Liebe Grüße Maja


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

04.03.2011 01:30
#18 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

So, wieder mal Zuhause 0,00 %o

Die Arbeitstage werden haerter, aber nuechtern ist man klarer und produktiver.
Saufdruck ist nach wie vor nur ganz minimal vorhanden aber meistens im gleichen Gedankengang wieder verworfen.

In meiner Umgebung nimmt es keiner zur Kenntnis das ich nix mehr trinke. Passt auch so. Will eh keine Schulterklopfer oder Fragensteller.

Morgen werde ich mal ausschlafen. Habe 32 Std. in den letzten 2 Tagen gearbeitet.

Also dann bis morgen und machts gut.

Ehemals Gynäkologe.


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

04.03.2011 01:30
#19 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
Ich fand deinen anderen Namen trotzdem lustiger



Ich auch, hat wenigstens polarisiert.

Ehemals Gynäkologe.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.03.2011 10:40
#20 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Hi Markus,

mach' Dir bittschön keinen Kopf wegen den Zigaretten. Ich denke, mit der Baustelle Alkohol hast Du im Moment genug zu tun. Rauchen aufhören kannst Du immer noch.




Naja, Vicco,

das habe ich mir damals vor sieben Jaren auch gesagt....



Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

04.03.2011 13:45
#21 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von DerNick
[b]Mensch Agua, da hast Du ja schon vor der Kreuzigung das Saufen eingestellt!



Ja, aber dafür noch ziemlich lange geraucht.




Mit dem Alter hätte ich mir dann das Quarzen aber auch nicht mehr abgewöhnt!!!

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Agua Offline



Beiträge: 543

04.03.2011 14:57
#22 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Mensch Agua, da hast Du ja schon vor der Kreuzigung das Saufen eingestellt!

StauneNick



Da staune selbst ich.

2 1/4 Jahr sollte es heissen. >Scheixx Vertipper.

LG Agua


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

04.03.2011 23:14
#23 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo,

Heute wieder nix getrunken. Wollte eigentlich frueh schlafen gehen, aber scheinbar wird das wieder nix.

Das Rauchen-aufhoeren habe mittlerweile aufgegeben. Aber ich versuche es auf ein Minimum zu reduzieren.

Morgen hat meine Freundin Nachtdienst und ich bin Samstag Abend allein Zuhause. Hab mir kurzerhand Abend zugeteilt damit mir nicht fad wird.

Kann man statt Alkoholiker zum Workaholic werden?

Leute alles Gute und Danke.

Ehemals Gynäkologe.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

04.03.2011 23:18
#24 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

wenn du willst
aber dein körper sagt dir schon
wenn du überlastet bist.

da kannst du sicher sein

rainer


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

04.03.2011 23:24
#25 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ich habe es eh nicht vor. Aber Alkohol war bei mir auch immer ein Mittel um Zeit totzuschlagen oder Stress abzubauen.

Ehemals Gynäkologe.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.03.2011 05:51
#26 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Unter30iger
Ich habe es eh nicht vor. Aber Alkohol war bei mir auch immer ein Mittel um Zeit totzuschlagen oder Stress abzubauen.


Dann such' Dir ein Hobby? Eine Freundin? Ein Haustier?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

05.03.2011 08:16
#27 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Lieber Unter30ger,

Deine Idee mit der Spätschicht am Wochenende macht Dich auch noch bei Deinen Kollegen beliebt die froh und glücklich darüber sind dass sie mit Dir diesen Wochenendtag Tauschen können. Clever. Natürlich hat Callysta damit recht dass es wichtig ist regelmäßige Strukturen die Spaß machen auf zu Bauen (Hobbys, Frauen etz etz.).
Ich bin auch gerade dabei mir sinnvolle Freizeitaktivitäten (außer die Besuche der Selbsthilfegruppen) auf zu Bauen. Wenn man sich (ich) so viele Jahre vernachlässigt hat dann braucht das nun mal seine Zeit.
Zeit macht aus einem Gerstenkorn ein leckeres Müsli...

Und da mag vielleicht mal ein vermeintlich aggressiver Ton von Jemandem kommen. Dazu fällt mir das Beispiel eines Konzertpianisten ein der von Jemandem ausgebuht wurde. Der sagte nur :"Ich bin halt schlecht - aber was ist das schon..." Ich persönlich akzeptiere mittlerweile "heiße Luft" wie z.B. "manisch depressiv". Bin immerhin in der vierten Woche meines Trocken Seins. Und das ist für mich persönlich schon ein Rekord. Der Alc. ist aggressiv verschlagen und hart. Um nicht aus Übermut in den Gedanken zu verfallen dass ich ungestraft mal wieder "ein wenig" Trinken könnte - deshalb sind mir harte traurige und aggressive Lebensberichte von Nutzen.

Habe übrigens gestern mit meiner örtlichen AA - Gruppe das 30 Jährige Bestehen gefeiert. Das war ein Glücksfall für mich weil ich als relativer Neuling sogar ein wenig zum Gelingen dieser Feier beitragen konnte.

Liebe Grüsse, Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

05.03.2011 16:23
#28 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Unter30iger
Ich habe es eh nicht vor. Aber Alkohol war bei mir auch immer ein Mittel um Zeit totzuschlagen oder Stress abzubauen.


Dann such' Dir ein Hobby? Eine Freundin? Ein Haustier?




Habe eine Freundin und ein paar Hobbies. Aber meine Freundin muss auch oft arbeiten.

Ehemals Gynäkologe.


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

05.03.2011 16:25
#29 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1
Lieber Unter30ger,

Deine Idee mit der Spätschicht am Wochenende macht Dich auch noch bei Deinen Kollegen beliebt die froh und glücklich darüber sind dass sie mit Dir diesen Wochenendtag Tauschen können. Clever. Natürlich hat Callysta damit recht dass es wichtig ist regelmäßige Strukturen die Spaß machen auf zu Bauen (Hobbys, Frauen etz etz.).
Ich bin auch gerade dabei mir sinnvolle Freizeitaktivitäten (außer die Besuche der Selbsthilfegruppen) auf zu Bauen. Wenn man sich (ich) so viele Jahre vernachlässigt hat dann braucht das nun mal seine Zeit.
Zeit macht aus einem Gerstenkorn ein leckeres Müsli...

Und da mag vielleicht mal ein vermeintlich aggressiver Ton von Jemandem kommen. Dazu fällt mir das Beispiel eines Konzertpianisten ein der von Jemandem ausgebuht wurde. Der sagte nur :"Ich bin halt schlecht - aber was ist das schon..." Ich persönlich akzeptiere mittlerweile "heiße Luft" wie z.B. "manisch depressiv". Bin immerhin in der vierten Woche meines Trocken Seins. Und das ist für mich persönlich schon ein Rekord. Der Alc. ist aggressiv verschlagen und hart. Um nicht aus Übermut in den Gedanken zu verfallen dass ich ungestraft mal wieder "ein wenig" Trinken könnte - deshalb sind mir harte traurige und aggressive Lebensberichte von Nutzen.

Habe übrigens gestern mit meiner örtlichen AA - Gruppe das 30 Jährige Bestehen gefeiert. Das war ein Glücksfall für mich weil ich als relativer Neuling sogar ein wenig zum Gelingen dieser Feier beitragen konnte.

Liebe Grüsse, Klaus



Danke Klaus,

Aber bei den Kollegen mache ich mich zwar nicht beliebt, da ich nicht Schicht o.ae. Arbeite sonder mich oft selbst einteilen kann wie es mir passt.

Ehemals Gynäkologe.


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

05.03.2011 16:27
#30 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

So, Ich geh dann mal arbeiten. Heute Vor/Nachmittag bin ich meinem Hobby nachgegangen. War eh wiedermal Zeit. Jetzt habe Ich eine Woche nix mehr getrunken und mir geht es gut dabei.

Schoenes Wochenende noch an Alle.

Ehemals Gynäkologe.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz