Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
polar Offline




Beiträge: 5.749

11.05.2011 23:03
#16 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

tod durch bunga-bunga




sorry, ES war stärker


die todesstrafe für homosexuelle existiert in jedem fundamentalmuslimischen land, der islam ist eine religion des friedens, des ewigen friedens....

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

11.05.2011 23:21
#17 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

Zitat
die todesstrafe für homosexuelle existiert in jedem fundamentalmuslimischen land, der islam ist eine religion des friedens, des ewigen friedens....



ja, und Deutschland verwehrt Menschen, die deshalb in ihrem Land zum Tode verurteilt sind, Asyl.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.05.2011 23:27
#18 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

Zitat
ja, und Deutschland verwehrt Menschen, die deshalb in ihrem Land zum Tode verurteilt sind, Asyl.





sind vielleicht nur die verflossenen liebschaften eures aussenministers

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 23:30
#19 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

ich find da gar nix witziges dran, sondern Handlungsbedarf Stufe 1


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.05.2011 23:34
#20 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

also, handle!

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 23:41
#21 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

Was kann ich denn tun? Ich kann meine Meinung kund tun und Druck ausüben, damit sind meine Mittel ausgeschöft, wenn wir hier durchs reden aber ne stärkere Mannschaft bekommen, die zu mehr bereit sind, als ne Liste zu unterschreiben, ich würde mich sehr freuen...


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.05.2011 23:51
#22 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

Zitat
wenn wir hier durchs reden aber ne stärkere Mannschaft bekommen, die zu mehr bereit sind, als ne Liste zu unterschreiben



also, DAS glaubst du doch selbst nicht.

ist doch irgendwie ungleichgewichtig ---> deutschlands facebook protestiert für einen schwulen in uganda, aber gleichzeitig knallt deutschlands armee in afghanistan zivilisten ab.....

....aber von den problemen im eigenen land reden nur die nachrichtensprecher

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 00:32
#23 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

DAS glaube ich schon, allein schon, dass ich dadurch näher am Zeitgeschehen bin... das Bewusstsein der Leute ist und bleibt das A und O... + Infos


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.05.2011 07:22
#24 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

Zitat
wenn wir hier durchs reden aber ne stärkere Mannschaft bekommen, die zu mehr bereit sind, als ne Liste zu unterschreiben



also, DAS glaubst du doch selbst nicht.



ich auch nicht. deutschland = land der nörgler und meckerer, aber den arsch nicht hochkriegen.
gut-gut, gibt manchmal auch ausnahmen
wie gut, dass es internet-protest-listen gibt, kann gewissen beruhigen. und die datensammler freuts bravo, facebook
manchmal muten solche listen an wie die "alten" kettenbriefe .
bin ich jetzt ne böse, weil ich da nicht mitmache?


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

12.05.2011 09:45
#25 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

ich finde da ja facebook in solchen Fällen eine gute Sache, obwohl ich mich dort selbst nicht beteilige weiles es mir zu stressig ist uns´d ich auch nicht das Bedürfnis habe, mein Leben öffentlich zu gestalten.

Ich finde es wichtig, meine Meinung kund tun zu dürfen.
Ja, es macht mir auch ein gutes Gefühl, da zu unterschreiben - was ist daran falsch?

ein schlechtes Gewissen habe ich wegen der Gesetzgebung in vielen anderen Ländern nicht. Oft einen hilflosen Zorn, den ich mit vielen anderen teile. Das ich ihn mit vielen teile, erfahre ich durch eben solche Listen. Mir macht das Mut, zu sehen das es anderen ebenso stinkt wie mir. Moralische Unterstützun ist enorm wichtig, ansonsten kann ich mir auch jedes "ich drück Dir die Daumen" sparen. Mir persönlich tut auch eine persönliche Empörung meiner Freunde und Nachbarn gut und hilft mir, weiterzumachen wenn es auch nur im kleinen ist und meine Existenz nicht bedroht ist. Warum soll das im größeren Maßstab nicht sein? Wenn alle nur sagen - bringt eh nix, dann ist auch keinem geholfen.

Wenn ich diese Nachrichten lese, macht es mir nicht nur Zorn sondern auch Angst - bestehende Gesetze, die noch lange nicht geändert werden ist eine Sache, aber eine neue Gesetzgebung im Jahre 2011!, die homosexuelle zum Tode verurteilt ist in meinen Augen ein Schritt zurück und macht mir auch Angst - was ist, wenn es hier wieder genauso kommen sollte? Ich halte das für eher unwahrscheinlich aber dennoch. Ein Stückchen demütiger werde ich auch - sitze ich hier und sorge mich um ungerechte Steuergesetze und sitze hier warm und sicher und muss nicht um mein Leben und das meiner Familie fürchten, kann ganz so leben wie es mir gefällt, muss mich nicht verstecken.
Es ist reines Glück, das ich hier geboren bin und nicht in einem nicht so weit entwickelten Land.
Es gibt einige Menschen denen das nicht so gefällt aber wenn sie mich nicht im U-Bahnhof zusammenschlagen wollen bin ich hier mit/trotz meiner Art zu leben sicher.

Man kann es durchaus albern finden, sich über den Tod von Menschen in Uganda aufzuregen während deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert sind. Man könnte es auch genauso albern finden, sich darüber aufzuregen, was in Afghanistan abgeht, während sich die UN in Lybien austobt und endlich Platz in ihren Waffenlagern schafft, oder sich die Leute in Simbabwe oder Kongo oder... sich seit Jahrzehnten mit deutschen Waffen die Köpfe einschießen

Und nein, wer nicht unterschreibt ist nicht böse, der unterschreibt eben nicht.

[ Editiert von Lauralisja am 12.05.11 9:46 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.05.2011 10:17
#26 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten



es gibt viele schlimme dinge auf der welt
die machen mich sprach und hilflos.

mir fehlen die möglichkeiten etwas zu unternehmen
oder gar ändern zu können.

dazu gibt es einfach viel zu viele dinge die mich betroffen machen
und ich habe nicht die möglichkeiten etwas zu bewegen.
dazu bin ich nicht mächtig genug.

klar kann ich mir ein - zwei - drei sachen raussuchen
an denen ich aktiv mitarbeite,
geld und oder arbeitskraft investiere,
( ........tu ich auch )
aber trotzdem lassen mich andere themen deshalb nicht kalt.
und so eine unterschriften liste ist doch nichts anderes als freie meinungsäußerung,
das geringste das ich manchmal tun kann.
jemanden meine stimme geben.

ich sehe darin einfach nicht den fehler

inessi,

als "böse" würde ich dich nur empfinden
wenn du eine gegenliste zu dieser unterstüzt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

12.05.2011 12:27
#27 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

Soll jeder machen,wie er es für richtig hält
Ich hab's angeklickt,auch bei Facebook

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


sole Offline




Beiträge: 2.382

16.05.2011 22:22
#28 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

16.05.2011 22:58
#29 RE: Todesstrafe für homosexuelle in Uganda Zitat · Antworten

Danke sole für´s Aktualisieren

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz