Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.322 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 52
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.12.2018 12:21
#661 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo an alle die mir geschrieben haben,
vielen lieben Dank für die lieben gut gemeinten Worte von euch.
Ich muß dazu sagen,ich trinke nicht viel am Abend.......also nicht bis zum umfallen wie früher.
Ich werde müde davon ,das finde ich gut.
Ich weiß das ihr alle Recht habt,Alkohol ist keine Lösung.Das merke ich auch schon sehr gut.Ich will auch auf keinen Fall wieder so tief sinken wie früher.
Ich bin im Moment rastlos.....weiß nichts mit mir anzufangen.....ich muß mein Leben wieder neu ordnen.Vielleicht muß mir auch wirklich erst einmal richtig bewußt werden das Peter nicht mehr wieder kommt,das ich jetzt allein bin.Zur Zeit habe ich auch wieder viele Ängste,was mich sehr behindert.
Ich bin manchmal auch nicht wirklich brauchbar.Ich habe schon eine Menge Papierkram alleine erledigt,aber gestern sind wieder 2Briefe gekommen die bearbeiten muß.Damit fühl ich mich völlig überfordert......hab dann das Gefühl ich kann gar nicht mehr denken.Ich habe meine Schwester gefragt,sie will mir morgen dabei helfen.Persönlich sehe ich das als Niederlage für mich.Fühl mich nicht wirklich dem Leben gewachsen
Heute habe ich angefangen mir einen Psychotherapeuten zu suchen.......gar nicht so einfach.Ich habe noch 27 offene Stunden.Aber ich bleibe dran.
Heute Abend will ich das erste Glas stehen lassen.Ich denke das wird gelingen.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.12.2018 13:25
#662 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

liebe Ilo


ich habe es gerade gelesen


Mein herzliches Beileid

Ich wünsche Dir,
das Du in dieser für Dich schweren Zeit genügend Unterstützung findest, um mit der Situation umgehen zu können.

Alle Kraft und liebe Wünsche sende ich Dir!


Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.12.2018 18:36
#663 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich danke dir Vera.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Susanne Offline



Beiträge: 368

14.12.2018 20:45
#664 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat von Ilo132 im Beitrag #661

Heute Abend will ich das erste Glas stehen lassen.Ich denke das wird gelingen.
LG Ilo


Hallo Ilo,
ich hoffe, dass es Dir gelang, gestern.

Und heute erneut.

Viele Grüße,
Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.12.2018 11:16
#665 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Susanne,
es ist mir gelungen....den nächsten Tag aber nicht.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2018 12:16
#666 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Liebe Ilo

Bitte schau zu dir. Du darfst dir was wert sein und du darfst auch Unterstützung annehmen. Und du darfst dich auch anderen zumuten.


Ich wünsche dir von Herzen einen guten Jahresausklang.

Herzliche Grüsse
Julia


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.12.2018 22:31
#667 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Danke Julia.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

20.12.2018 18:17
#668 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Michael,
danke das du mir geschrieben hast.Mir geht es einigermaßen.Die Stille macht mir immer noch zu schaffen.
Im Moment trinke ich den 4Tag nichts.Ich will nicht jeden Tag trinken...........will nicht wieder abrutschen.
Ich versuche die Zeitabschnitte zwischen dem trinken zu verlängern.
Ansonsten kann ich mich nur schwer aufraffen etwas zu machen.Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Einen Therapeuten habe ich bisher noch nicht gefunden.Ich werde im neuen Jahr weitersuchen,wegen den Feiertagen macht es keinen Sinn mehr jetzt.
Im Februar habe ich einen Termin bei meinem Psychiater .......weil ich ja auch Medis nehme.Mit ihm kann ich auch gut reden.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Peter nicht mehr wiederkommt ........aber es ist wohl so.
Nochmals danke das du an mich gedacht hast.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


MichaelKleeberg2 Offline



Beiträge: 312

20.12.2018 18:41
#669 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Das klingt gut.
Ich drück dich.


atze-16 Offline



Beiträge: 180

20.12.2018 18:59
#670 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hi Ilo,
schick dir mal ein Kraftpaket für die schwere Zeit die du gerade durchmachen musst.Versuch immer Leute um dich herum zu finden mit dem du Sprechen kannst.Auch der Chat hier könnte dir jetzt gerade gut tun.Ich versuch mal heute gegen 20.00 Uhr da zu sein.Weitere Chatter sind immer willkommen.
atze


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

21.12.2018 11:43
#671 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Danke schön Michael und atze .

Im Chat war ich ja letztens schon und werd ihn sicher auch wieder mal besuchen.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


MichaelKleeberg2 Offline



Beiträge: 312

21.12.2018 21:19
#672 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo ilo,
Sei nachsichtig mit Dir selbst.
Wenn du keine Energie hast, etwas zu machen, dann eben nicht.
Mich hat irgend eine leichte Beschäftigung vom Grübeln abgehalten und es ging mir danach manchmal besser. Brot backen, kochen, putzen...
Ich habe auch am Nachmittag oft lange schnelle Spaziergänge versucht und das Abendessen weggelassen. So ausgezehrt war es mit dem Schlafen manchmal besser. Wegen der Erschöpfung.


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

22.12.2018 09:38
#673 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Michael,
es ist wohl so,das ich mich erst daran gewöhnen muß allein zu sein.
In meinem ganzen Leben war ich erst ein ganzes Jahr allein.
So ganz allein bin ich nicht,ich habe noch Paulinchen (mein Hund)mit der ich regelmäßig unterwegs bin.
Es ist sowieso komisch manchmal.Ich freue mich wenn ich Besuch habe.......das lenkt ab.
Dann wieder bin ich froh für mich zu sein,meine Gedanken schweifen zu lassen und einfach für mich zu sein.
Aber manchmal erschlägt mich die Stille auch,dann bin ich froh über jede Ablenkung und sei es ein geschriebenes Wort hier.
Ich bin im Moment glaub ich sehr wechselhaft.
Ich muß glaub ich Geduld haben,weil alles so neu ist.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Wanderfee Offline




Beiträge: 285

22.12.2018 23:24
#674 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo.
Der schnelle Wechsel der Bedürfnisse und Gefühle. Das kenn ich gut. Ich glaube, das gehört zur Trauer dazu. Wenn ich Besuch hatte, wollte ich möglichst schnell wieder alleine sein. Wenn ich alleine war, wollte ich jemanden zum Reden haben, ...
Inzwischen kann ich das alles etwas besser aushalten und auseinander halten. Ich brauche beides, meine Trauer braucht beides. Nur stimmt die Menge oft nicht überein.
Akzeptieren was ist, gehen lassen was nicht zu ändern ist und handeln wo es für mich möglich ist.
Mit dieser Strategie komme ich ganz gut hin.
Ich denke an dich und wünsche dir die Kraft das anzunehmen, deine Bedürfnisse wahrzunehmen und gut für dich zu sorgen.

Anne, die sich schon so auf ihren ersten Lauf morgen früh freut.


MichaelKleeberg2 Offline



Beiträge: 312

23.12.2018 12:29
#675 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Liebe Ilo,
Das Ziel ist, über die Zeit zu kommen ohne übermäßig zu leiden. Die Zeit heilt tatsächlich.

Wenn ich einsam bin, gehe ich unter Leute. Ich muss gar nicht zwingend reden. Manchmal reicht es mir, in einem vollen Kaffee zu sitzen.

Bewegung hilft. Je nachdem wie du drauf bist. Ein langer Spaziergang, Schwimmen, Kurs im Sportstudio.

Nach einigem Abstand gelingt vielleicht auch die Installation von etwas Dauerhaftem, das dich ablenkt.
Volkshochschule
Tanzkurs
Wandern im Verein

Das wären meine Vorschläge für Dich. Geh es langsam an.
Ich drück Dich.


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz