Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 7.963 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.07.2011 23:21
#91 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Und da sage noch einmal jemand,ich wäre streitsüchtig!




LG Peter



Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

05.07.2011 23:30
#92 RE: MPU Zitat · Antworten

Könntest Du mich wirklich kloppen?


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 08:42
#93 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Könntest Du mich wirklich kloppen?
LG Peter



Wenn Du im falschen Moment lange genug so --> vor mir stehen würdest - würde ich Dir vermutlich auf den Fuß stampfen!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 08:53
#94 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Frido2010
wer ist eigentlich clausb, der arme wird jetzt mit mir in Verbindung gebracht. Also Leute hört mal auf jetzt.
Ich heiße Frido bin Psychotherapeut, beim Sozialdienst tätig, betreue Menschen wie Dich Callysta, noch Fragen?



Nein, das tust Du sicher nicht, sonst würdest Du Dich vollkommen anders verhalten.




Genau dieser Gedanke drängt sich mir auch auf. Ansonsten wäre er ja restlos kompetenzfrei in seinem Fach, nönö, das ist nur ein armer Spinner, höchstwahrscheinlich ausgesprochen angebläut im gestrigen Fall


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 09:19
#95 RE: MPU Zitat · Antworten

sehr sinnfreie Entwicklung in diesem Thread.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 09:29
#96 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
sehr sinnfreie Entwicklung in diesem Thread.


Trollinger halt... aber er kann sich ja wieder regenerieren. Außerdem sind für mich alle Fragen diesbezüglich beantwortet. Leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich finde es deutlich mistig, dass man sich gewissermaßen den Mißbrauch schön reden kann, wenn man artig das erlernt, was die Herren und Damen da hören wollen.

Vielleicht sollten in dem Gespräch als Sachverständige trockene Alkoholiker das Gegenüber bilden. Die würden sicher schneller so einen Selbstbetrügler und Schönredner entlarven


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 09:31
#97 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Ich finde es deutlich mistig, dass man sich gewissermaßen den Mißbrauch schön reden kann, wenn man artig das erlernt, was die Herren und Damen da hören wollen.



Du hast aber schon gelesen, dass das nicht der Fall ist, wenn man nicht glaubwürdig genug ist? Vielleicht lieste nochmal - oder ist es einfach Dein Frust, dass der besagte MPU-Kandidat sich nach Deinem Gefühl da durchschummeln wird?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 09:37
#98 RE: MPU Zitat · Antworten

Richtig. Er wird auch hier allen etwas vorspielen. Das ärgert mich in der Tat. Ich fühle mich dabei auch verarscht und hilflos... hach, der Mensch ändert sich halt nicht, das wird mir durch dieses Beispiel auch bewußt. Aber er ist ja auch nur einer von vielen anderen, bei denen es exakt genauso ist und das finde ich noch bedenklicher. Das ist ja nicht nur ein Kinkerlitzchen im partnerschaftlichen Bereich. Das ist doch gewissermaßen eine Verarschung der Allgemeinheit und eine Gefahr für den Straßenverkehr


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 09:37
#99 RE: MPU Zitat · Antworten

@Marianne

du musst halt schon entsprechend intensiv in eine Rolle schlüpfen können. Ich konnte das seinzeit halt aber ihr wisst ja, was für ein Häufchen Elend nach weiteren 14 Jahren aus mir geworden ist.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 09:59
#100 RE: MPU Zitat · Antworten

Vor allem Marianne: Ist er mit viel Promille erwischt worden? Trinkt er aktuell?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 10:09
#101 RE: MPU Zitat · Antworten

Er wurde mit 2,7 erwischt und hat sogar noch eine Händelei mit den Beamten angefangen, das habe ich im Polizeibericht gelesen... Jaja, alles in der bösen Akte, die mir blöderweise während seiner Knastzeit in die Finger kam.

Er trinkt aktuell kontrolliert. Seit seiner letzten Haarprobe. Am nächsten Dienstag hat er seinen MPU-Termin. Er hat seit Knastende Ende Oktober nicht getrunken. Doch das 0,0 von Bitburger, in dem definitiv überhaupt kein Alkohol sein soll. Davon konnte er dann aber während der Sportschau ein Sixpack verputzen. Und ich schrieb ja, dass er sich immer am Tag seiner Haarprobe im Anschluss einen gefeiert hat.

Auf der Brunchparty am Sonntag hat er auch locker 5 Gläser Prosecco genippt.

[ Editiert von Rocaille am 06.07.11 10:10 ]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 10:12
#102 RE: MPU Zitat · Antworten

Mit 2,7 kann er KT aber gepflegt vergessen, damit ist er bereits Oberliga - und 19 wird er ja auch nicht mehr sein...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 10:25
#103 RE: MPU Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Mit 2,7 kann er KT aber gepflegt vergessen, damit ist er bereits Oberliga - und 19 wird er ja auch nicht mehr sein...

weißichdoch, weißichdoch

Deswegen wäre es mir ja eigentlich auch sehr lieb, wenn er durchrasseln tät, damit er mal so richtig Leidensdruck hat... aber ich denke, dann wären auch mal wieder nur die inkompetenten Idioten schuld und er würde womöglich noch einen Prozess vor höchsten Instanzen führen wollen

[ Editiert von Rocaille am 06.07.11 10:28 ]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.07.2011 10:27
#104 RE: MPU Zitat · Antworten

Na siehste, dann kannst Du Dich auch ganz entspannt zurücklehnen.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 11:01
#105 RE: MPU Zitat · Antworten

Hier wird mir zu sehr in Richtung "Hoffentlich schafft er die MPU nicht..." argumentiert.

Mal ein paar Gedanken unter Berücksichtigung meiner persönlichen Entwicklung.

Ich fuhr ständig besoffen, um es noch genauer auszudrücken, hackedicht. Konnte meinen Konsum bereits in jungen Jahren oft nicht kontrollieren. Ich fuhr auch weite Strecken, alles egal mit entsprechendem Pegel. Ich fuhr in den Acker mit 2,6 (wahrscheinlich wars zu dunkel draußen.:grins2

Ich bekam meinen FS im ersten MPU-Anlauf zurück, obwohl ich weitertrank. Ich wurde dadurch dazu angehalten, über mich un mein Leben nachzudenken. Ich erkannte durch die Vorbereitung, dass ich ein Alkoholproblem habe, ich wollte aber nicht aufhören und war der Annahme, ich kriege das wieder hin.

Ich will damit sagen, dass ich diese Zeit trotz späterer schwerer Abhängigkeit dazu genutzt habe, mich mit der Thematik schonmal auseinanderzusetzen. Das hätte ich sonst niemals getan.

Hätte ich meinen FS nicht bekommen, wäre unter Umständen alles den Bach runtergegangen. Keinen Lappen, keine Arbeit, keine Bude. Hätte mir alles passieren können, ich hätte mich womöglich totgesoffen. Ich habe viel Glück gehabt und ab und zu mal eine richtige Entscheidung getroffen. Also, bitte auch immer an die fehlenden Perspektiven denken, die einem ein verlorener FS bringen kann.

Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz