Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.247 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

09.02.2013 16:12
#61 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Ach Mary, du hast die Argumentation von Äliss schön verinnerlicht. So hab ich auch mal argumentiert, in den 90igern (war lange EMMA-Abonnentin!). Damals war der Begriff "Feministin" noch bäh, eine echte Frau gab sich mit sowas nicht ab, zumindest bekannte sie sich nicht dazu. Wo warst du denn damals? In der der Frauenbewegung? Bezweifle ich doch recht stark...

AAAber - seitdem ist viel Zeit vergangen. Kommt einer mir dumm, muss er das Echo vertragen.
Ich bin kein Opfer (o doch, ich war auch schon Opfer, aber -nicht automatisch auf Lebenszeit!) und ich möchte auch nicht von anderen victimisiert werden, denn ich kann mich wehren.
Meine Oma konte das auch gut. Das moderne Frauchen ruft den Frauennotdienst an. Sowas kann ich nicht ernst nehmen und mit diesen Frauen hab ich nichts gemein!!!
Dein Link ist ja interessant, aber wenn du mal genauer hinschaust, quer durch die Medienlandschaft - hier weicht die öffentliche Meinung doch sehr von der veröffentlichten ab. Der STERN hat sich ins Knie geschossen.

Wenn die Frauen mit dem, was wir bis heute erreicht haben immer noch nichts anfangen können - geschenkt!


Zitat
Gepostet von Mary61[/i]
außerdem soll sie geschmeichelt sein das überhaubt einer kuckt,
bald ist da nur noch schrumpel
keiner schaut mehr hin
und sie wäre froh wenn dann nochmal einer klotzen würde [/b]



Das hast DU gesagt


ps: "Sie könnten aber auch ein Dirndl ausfüllen!"

Oh, Sie aber wohl kaum ne Lederhose

Zum Beispiel.

[ Editiert von Adriana2 am 09.02.13 16:19 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.02.2013 18:30
#62 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Wenn ich sehe, wie hier über jedes Stöckchen gesprungen wird,
das hin gehalten wird,
um jede/n gegen jede/n aufzuhetzen,
wird mir übel.

Vielleicht mal etwas Ernsteres gefällig?

Schaut mal beim

"9. Februar 2013; 11.00 Uhr Heilige Prüderie! ff." nach.

==> KLICK

Das unten angeführte Buch geht in unserer Familie gerade reihum.


Und geht auch mal der Sache nach, warum kein anderer Verlag dieses Buch veröffentlichen wollte...


LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 09.02.13 18:33 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.02.2013 18:42
#63 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Danke, Bernd, für den Link......Buch habe ich bestellt .

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.02.2013 19:26
#64 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich sehe, wie hier über jedes Stöckchen gesprungen wird,
das hin gehalten wird,
um jede/n gegen jede/n aufzuhetzen,
wird mir übel.



sprach's und schritt zur Tat


Meint der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Pasternak Offline



Beiträge: 136

09.02.2013 19:31
#65 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Danke für den faustischen Tipp.
Ich werde es auch lesen.

Auch beim Feminismus frage ich mich seit längerem, wem er strategisch wirklich nützt und mir kommt immer öfter "Teile und herrsche" in den Sinn.

Wer verzichtet, gewinnt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.02.2013 18:42
#66 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
"Ich konnte mich nie mit ihren Ansichten identifizieren, dazu bin ich viel zu gern ...Frau."

Das finde ich jetzt mal..... richtig nett!!!




Ich bezweifle ganz stark, dass hier irgend jemand, der/die sich distanzierend zu Alice Schwarzers Meinungen äussert, sich wirklich damit auseinander gesetzt hat - sprich ihr zugehört/zugelesen hat - und nicht nur nachplappert, was von betroffener Seite über sie geäussert wird.

Diese mutige, hochintelligente und humorvolle (für die, denen man Ironie nicht erklären muss) Frau hat leider stets Recht.
Ob bei dem Trauerspiel "Kachelmann-Prozess"
oder Ihrer Kommentierung des "Ararbischen Frühlings"
oder den Leistungen der Bundesministerin Schröder...
Immer.
auch 1975.

Dass sie nicht gerne Frau ist oder dass Sie Männer per se hasst,
sind Unterstellungen von Leuten beiderlei Geschlechts, die aus Unkenntnis und/oder Berührungsängsten irgendwelchen Tratsch* nachplappern den sie irgendwo mal gehört haben, ohne sich ihr eigenes Bild über diesen warmherzigen Menschen mit messerscharfen Verstand, Alice Schwarzer, gemacht zu haben.

* Tratsch: Im Talmud wird solcherlei Tun Laschon Hara = "die böse Zunge" genannt,
und mit den Niedertrachten Blutvergiessen, Unzucht und Götzendienst auf eine Stufe gestellt. Zu Recht.

Wenn ein "Witz" als grenzwertig bis hin zu übergriffig empfunden wird, dann ist das ein Gefühl, dass geäussert werden darf und von mir aus auch soll.

Darauf dann mit "hab dich nicht so" zu antworten spricht genau so Bände darüber, wo dieser Schulter-und Schenkelklopfer in seiner Entwicklung steht/hängen geblieben ist, wie die zuvor angetickte Zote selbst.

Sorry Frank, doch so kommste bei mir hier rüber.


[ Editiert von genaro am 10.02.13 18:49 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2013 19:02
#67 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von grufti
"Ich konnte mich nie mit ihren Ansichten identifizieren, dazu bin ich viel zu gern ...Frau."

Das finde ich jetzt mal..... richtig nett!!!




Ich bezweifle ganz stark, dass hier irgend jemand, der/die sich distanzierend zu Alice Schwarzers Meinungen äussert, sich wirklich damit auseinander gesetzt hat - sprich ihr zugehört/zugelesen hat - und nicht nur nachplappert, was von betroffener Seite über sie geäussert wird.

Diese mutige, hochintelligente und humorvolle (für die, denen man Ironie nicht erklären muss) Frau hat leider stets Recht.
Ob bei dem Trauerspiel "Kachelmann-Prozess"
oder Ihrer Kommentierung des "Ararbischen Frühlings"
oder den Leistungen der Bundesministerin Schröder...
Immer.
auch 1975.

Dass sie nicht gerne Frau ist oder dass Sie Männer per se hasst,
sind Unterstellungen von Leuten beiderlei Geschlechts, die aus Unkenntnis und/oder Berührungsängsten irgendwelchen Tratsch* nachplappern den sie irgendwo mal gehört haben, ohne sich ihr eigenes Bild über diesen warmherzigen Menschen mit messerscharfen Verstand, Alice Schwarzer, gemacht zu haben.

* Tratsch: Im Talmud wird solcherlei Tun Laschon Hara = "die böse Zunge" genannt,
und mit den Niedertrachten Blutvergiessen, Unzucht und Götzendienst auf eine Stufe gestellt. Zu Recht.

Wenn ein "Witz" als grenzwertig bis hin zu übergriffig empfunden wird, dann ist das ein Gefühl, dass geäussert werden darf und von mir aus auch soll.

Darauf dann mit "hab dich nicht so" zu antworten spricht genau so Bände darüber, wo dieser Schulter-und Schenkelklopfer in seiner Entwicklung steht/hängen geblieben ist, wie die zuvor angetickte Zote selbst.

Sorry Frank, doch so kommste bei mir hier rüber.


[ Editiert von genaro am 10.02.13 18:49 ]




Danke!


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

10.02.2013 19:28
#68 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

entweder alle oder keiner der ganze Thread ist gespickt mit solchen Witzen topic.php?id=251553&msgid=2879145 und das noch als Moderator also bleibt mal locker

[ Editiert von Hüftl am 10.02.13 19:30 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2013 19:39
#69 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
entweder alle oder keiner der ganze Thread ist gespickt mit solchen Witzen topic.php?id=251553&msgid=2879145 und das noch als Moderator also bleibt mal locker

[ Editiert von Hüftl am 10.02.13 19:30 ]



Das ist was anderes ( für mein Empfinden) - passt aber, dass Du den Unterschied nicht erkennen kannst.

Übrigens, was mich anbelangt: Ich bin locker....
Das hindert mich aber weder am Denken noch am Antworten.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.02.2013 19:52
#70 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Hüftl

der Witz ist ja der, dass du den Schuss nicht gehört hast.

Nach so vielen Nmails an dich wg. (c) müsstest du das ... eigentlich ... noch eine wg. (c) wirst du nicht bekommen.

Ich hab kein Bock, wegen eines doofes Witzes oder Pics abgemahnt zu werden. Wenn du so etwas unbedingt kundtun möchtest, setze einen Textlink.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.02.2013 19:58
#71 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

@ helena R: und

Frank, ist nicht persönlich gemeint, bist selbstverfreilich ein lieber und handzahmer Zeitgenosse, so putzig wie Sozialdemokraten, die den Laden hierzulande am Laufen halten.

Neulich sinngemäss, ich meine bei Stefan Gärtner gelesen zu haben, über Sozialdemokratie, in einem Satz erklärt: "Das Kapital den Kapitalisten, den Arbeitern die längere Mittagspause."


[ Editiert von genaro am 10.02.13 20:07 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.02.2013 19:58
#72 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen , aber ich denke mal es geht um dieses verbale gespräch zwischen dem politiker und der reporterin. ich finde es lächerlich von ihr. erstmal ein jahr später damit zu kommen und zweitens herr je was is an diesem spruch schlimm? wenn er jetzt gesagt hätte willst ins hotel und v.... das wäre hart. aber das mit dem dirndl....ich würde es als kompliment auffassen. er ist politiker steht in der öffentlichkeit, ja da sollte man halt gucken was man sagt, aber ich finde es schon reichlich komisch das es wie gesagt ein jahr später ist. mich würde es net stören und wenn etwas kommt was an meine grenzen geht....wie so ein bettspruch oder ein betatschen. zumal man ja glaub ich auch gar nicht weiß ob es wahr ist oder nicht. zeugen gibt es glaube ich net.....ich finds übertrieben

Liebe Grüße Maja


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2013 20:05
#73 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

@ Maja : Nein , es geht um den " Witz " von Hüftl, die Brüderle Debatte ist ein Nebenschauplatz.


reseta Offline



Beiträge: 206

10.02.2013 20:08
#74 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

@Helena

Nö, mir ging es um noch was anderes.

Die Witze fand ich einfach nur unlustig.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2013 20:12
#75 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von reseta
@Helena

Nö, mir ging es um noch was anderes.

Die Witze fand ich einfach nur unlustig.



Dann sorry - ich habs anders gesehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz