Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 28.846 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 15:38
#166 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Hey Boe, du bist nett und irgendwie niedlich, danke für deine Anteilnahme ♡
Falls sich meine Zeilen an dich gerade irgendwie ironisch lesen, ich kann dich und mich beruhigen, so ist es nicht gemeint und keinesfalls zu werten ;)

Danke Dir wirklich!! :)


Boe Offline



Beiträge: 1.820

24.08.2016 15:42
#167 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Ach ja, sagte ich es schon, Triny willkommen im Forum - Weißt, aus dem Gegenwind habe ich am meisten lernen können. Mal schauen, wie Du Deine Lage in ein paar Wochen beurteilst.

...................................
Leichtigkeit


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 15:44
#168 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Sorry @pueblo aber ich kann dich als Gesprächspartner nicht ernst nehmen, bist mir irgendwie zu plump ;)


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 15:47
#169 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Ach was ist schon Gegenwind mein lieber Boe ;) Dat is doch erst dat Salz inner Suppe :P

Aber danke, dass du mich willkommen heißt ♡

Scheinst wohl auch lieber gegen, als mit dem Strom zu schwimmen :*

Macht Dich sympathisch ♡


Boe Offline



Beiträge: 1.820

24.08.2016 15:58
#170 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

...gegen den Strom, nein. Ich mag kein Schubladendenken. Und jeder muss für sich den richtigen Weg finden - es gibt einfachere und schwerere Wege. Als ich hier aufschlug, hatte ich die Vorstellung man könnte sich runtertrinken, reduzieren...heute kann ich darüber lachen ein Brüller. Ich bin jetzt 4 Jahre trocken und jeder Eisbecher schmeckt besser als Jägermeister es einem suggerieren möchte. Du trinkst doch nicht wegen dem Geschmack, also warum trinkst DU? Warum willst Du Dein wahres Empfinden benebeln? Warum kannst Du ohne Stoff nicht so empfinden wie mit? Was blockiert Dich?

...................................
Leichtigkeit


Biene Offline




Beiträge: 450

24.08.2016 16:21
#171 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Zitat
"Hey Boe, du bist nett und irgendwie niedlich, danke für deine Anteilnahme ♡"

Vielleicht wollte Sie eigentlich in ein Partnersuchforum und hat sich nur vertippt?


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 16:21
#172 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Puuuuhhh soviel schwere Fragen, die mich unerwartet und unvorbereitet treffen. Ich versuche sie dennoch so kurz und spontan wie nur irgend möglich zu beantworten ...

Also nein, natürlich trinke ich nicht wegen dem Geschmack (pfuiiiii baaaaahhhh), sondern einzig und allein nur wegen der Wirkung, warum in Gottes Namen denn auch sonst.

So 1. Frage beantwortet, war ja kinderleicht.

Jetzt zur 2. Frage und Antwort .... weil ich es so gewohnt bin fast mehr als 2/3 meines Lebens, was die Sache ansich aber nicht besser macht, auch nicht schlechter.

Aber ich hätte es gern besser ♡

Die dritte Frage Antwort impliziert im Prinzip die vorausgehende ...., aber um deutlicher zu werden .... Nüchternheit assoziiere ich mit übelster Langeweile ...., was natürlich ein Trugschluss ist, aber spätestens HIER erliege ich besseren Wissens meiner Sucht .... baff schachmatt .... aber auch nicht wirklich .... weil ich greife nach einem Strohhalm namens Katro ;))) Und es geht mir nicht um seine 2, 4 oder 6 Bier


Letzte Frage und Antwort .... liegt doch klar auf der Hand, ich blockiere und verarsche mich selbst wider besseren Wissens .... total bescheuert, aber so funktioniert Sucht nunmal ;)


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.08.2016 16:22
#173 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Bei deinem Auftritt wundert es mich nicht, das Du bis heute erfolglos bist! Dir ist nicht zu helfen, du bist komplett "gestört" durch deinen jahrzehntelangen Konsum. Was du brauchst, ist ein Psychiater, der Dir was für Deinen Größenwahn gibt!

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

24.08.2016 16:26
#174 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

als gesprächspartner ganz bestimmt zu plump.

macht nix .

ich hab mal so nachgelesen.

und du willst es mit kontrollierten trinken,
aus dem ..eh immer wieder saufen wird ,schaffen ?

geht nicht .

ich würde mir schnellstmöglichst zusätzliche reale hilfe holen.

suchtberatung shg usw.

doch wahrscheinlich sind dir die alle eh zu langweilig.
erzählen dir ja auch nur ,
was du eben eh nicht hören möchtest.

und diese drei tagespausen die du ab und wann mal einlegst?
davon habe ich gefühlte 100000 mit einem lächeln hinbekommen.
bis hin zu drei monaten.
das schaffen so viele alkoholiker.

und von heroin auf alkohol ,scheiss suchtverlagerung
doch durchaus nicht selten .

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 16:34
#175 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Lieber Pueblo, wo habe ich mit einer einzigen Zeile geschrieben, dass ich ES mit kontrollierten Trinken versuchen möchte? ?? WOOOOOOOO STEHT DAS????

Ich sag nur, wer lesen kann, is klar im Vorteil ;)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

24.08.2016 16:40
#176 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

katros weg willst du gehen ,schriebst du .
das ist eben der ,des kontrollierten trinkens .

das du darunter geschrieben hast : nee wenn schon ..sekt oder selters .

also gar nicht saufen ,
damit belügst du dich meines erachtens nach selber.

tausendmal habe ich es jedesmal ernst gemeint ; mit dem aufhören wollen .

hoch runter gesoffen . monatelange saufpausen .

erst als der schalter umgelegt war klappte das dann auch wirklich

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 16:40
#177 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Und wo lieber Pueblo steht, dass ich mich von Heroin auf Alkohol suchtverlagert hätte?
Das habe ich nirgends geschrieben.
Und von welchen 3 Tagen genau laberst du, helf mir auf die Sprünge bitte.

Aber gut, was hab ich auch schon groß erwartet hier ;)


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 16:48
#178 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Neeee nirgends steht, dass ich Katros Weg des kontrollierten Trinkens gehen will.
Wobei er trinkt nicht kontrolliert, wozu auch, er hat SUCHT verstanden.
Er trinkt einfach 2 bis 4 Bier im Monat, von mir aus auch 6.
Er ist nicht mehr süchtig.
Muss hier niemand verstehen, reicht wenn ich es tue.
Für mich persönlich gilt dennoch wie eingangs geschrieben, Sekt oder Selters, also entweder richtig oder gar nicht.
Das aber ist meine Entscheidung und wenn Katro seine 4 Bier trinkt, um sicher zu stellen, dass er weder ne unheilbare Krankheit noch Angst vor solcher haben muss, ja dann is es so.

C'est la vie


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

24.08.2016 16:50
#179 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

das habe ich halt gelesen . das mit den drei tagen :

du warst bis 94 heroin abhängig . dann vom heroin her clean .
und immer wieder ersatz dafür gesucht , mit pausen zwar aber ersatz.
richtig drogenfrei hast du also nie gelebt ,
und dann kam der alkohol,als ersatz

sucht kommt von siechen ,doch vor dem siechen ,
kommt das suchen .
suche nach liebe anerkennung oder was auch immer.
auf jeden fall bist du noch auf der suche

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Rambo75 Offline



Beiträge: 34

24.08.2016 16:53
#180 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Hallo Triny,

was soll das? Es ist wirklich schwer zu ertragen was du hier von Dir gibst. Du scheinst nur Spaß am provozieren zu haben und setzt Dich 0,0 mit der Krankheit auseinander.
Missbrauche dieses Forum und dessen User, die Dir nur helfen wollen, bitte nicht um dein pseudointerlektuellen Geschwafel abzulassen.


Kontrolliertes Trinken gibt es für einen alkoholkranken Menschen nicht - basta! Da kann mir auch Niemand etwas Anderes erzählen.


4 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz