Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 6.621 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wanderfee Offline




Beiträge: 285

03.04.2018 21:09
#46 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

Zitat von Bodhisattva im Beitrag #41
Hallo Wanderfee,

bis die alten Verhaltensweisen mit neuen überschrieben werden dauert es einige Zeit, und schlussendlich wird auch eine innere Entwicklung einsetzen die sehr schön sein kann - in Freiheit und ohne sklavischen Alkoholzwang den selbstbestimmten Weg zu gehen.

Emotional aufwühlende Gedanken, Suchtdruck, Sehnsucht nach der alten Liebe sind nicht ungewöhnlich, gehört meist zum Prozess dazu.

Schön, dasss Du gut für dich sorgst.

Grüße, Bodhi


Hallo Bodhi, du schreibst sehr schön. "eine innere Entwicklung" - das ist denke ich, genau das, was bei mir (und uns allen) mit der Zeit kommt. Damit ist eine Abstinenz auf Dauer möglich, ohne dies als Kampf zu empfinden.

Ich finde es sehr schön, das Mut gemacht wird und eine Perspektive für die Zukunft entstehen kann.

Mit Grüßen


Wanderfee Offline




Beiträge: 285

03.04.2018 21:10
#47 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

Zitat von newlife im Beitrag #45
oh je, du erinnerst mich an was. Ich hab sie noch immer nicht gemacht.


eine gute Anregung?

Viel Spaß dabei (ich habe die Steuererklärung heute erstmals elektronisch gemacht. Finde ich richtig gut)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2018 21:24
#48 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

ja sicher, ich dank dir für die Anregung. ich mache das per smartsteuer.de Die Unterlagen liegen auch schon bereit, über Ostern hatte ich aber Besuch. Wird demnächst bestimmt erledigt.


Wanderfee Offline




Beiträge: 285

28.06.2018 16:04
#49 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

Leider bin ich aus meinem neuen Weg völlig herausgeworfen worden. Es gibt so vieles auf dieser Welt was alles ändert.
Bei mir: mein Sohn hat vor 11 Wochen Suizid begangen. Überraschend, unsagbar traurig und .....
Alkohol und alles was drum herum ist, spielt gerade gar keine Rolle.
Es geht nur noch ums Überleben. Will ich das? JA. Ich habe einen Mann, eine Tochter und wir wollen gemeinsam überleben. Und uns in liebevoller Erinnerung an Harry finden.


Wanderfee Offline




Beiträge: 285

16.03.2019 23:00
#50 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

Hallo an alle.
Ich melde mich Mal wieder im offenen Bereich. Ich habe ja Eingangs in diesen Thread Mal geschrieben, wie wichtig es für mich war im offenen Bereich lesen zu können. Deshalb: nach einem mehrwöchigen Rückfall in das Vergessen und nicht fühlen müssen mit Alkohol bin ich seit 09.08.2018 trocken. Und das trocken sein fühlt sich von Tag zu Tag besser an
Den Schmerz um meinen Sohn muss ich fühlen, erst dann geht das Leben wieder weiter.
Ohne Alkohol ist mir trotz meiner unendlichen Sehnsucht nach meinem Sohn ein Leben möglich. Ein Leben, in dem es auch gute Stunden, Tage und noch Pläne gibt.
Mit, Trauer, Freude, Tränen, Leben, ...., Geht mit-neben-über- und hintereinander.
Ich bin trocken und zufrieden und traurig und lebe.
Wanderfee, es gibt immer noch und trotzdem neue Wege


5 Mitglieder finden das Top!
Wanderfee Offline




Beiträge: 285

21.03.2020 23:12
#51 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

Hallo,
Wie gut dass ich sagen kann, ich brauche keinen Alkohol mehr. Seit 09.08.2018 bin ich trocken. Eine wunderbar lange Zeit. Nie hätte ich mir selbst geglaubt, dass ich heute hier bin und das schreiben kann. Vor allem, ich muss nix mehr trinken, fühle mich gut
Die Trauer um meinen Sohn, die ist da. Mal heftig und laut, mal ganz leise und versteckt. Leben ist auch damit möglich, aber nur weil ich nix mehr trinke.
Meine SH-gruppe, die ich besuche, musste auch ausfallen, ebenso die Trauer Gruppe. Deshalb schreibe ich hier und werde die nächste Zeit wieder öfter rein schauen.

Meine erste Anlaufstelle war das Saufnixforum und ich bin dankbar für diese Möglichkeit. Nutzt sie, schreibt, helfen wir uns hier virtuell, wenn real gerade keine Treffen möglich sind.
LG Wanderfee


5 Mitglieder finden das Top!
Wanderfee Offline




Beiträge: 285

09.08.2020 16:33
#52 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

Mein zweites Jahr trocken. Ich bin so richtig zufrieden damit. Mit Alkohol hätte ich das alles nicht überstanden.
Vor kurzem bekam ich eine Flasche Wein geschenkt bekommen.
Das traf mich völlig unvorbereitet. Ich wusste gar nicht, was tun? Ich hab die Flasche dann meinem Mann. Er hat sie inzwischen getrunken - während ich einige Tage in den Bergen war - so, jetzt ist das Haus wieder alkoholfrei. Tut schon gut.
Wanderfee


9 Mitglieder finden das Top!
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.08.2020 22:29
#53 RE: Wanderfee auf neuen Wegen Zitat · Antworten

Hallo Wanderfee ,

das war bei mir mit Zigaretten ähnlich. Als meine Frau aufhörte (ein halbes Jahr nach mir), habe ich ihre letze Schachtel in meinem Schreibtisch "verwahrt" - und dann vergessen. Irgendwann kam die Schachtel wieder zum Vorschein und so lange hatte ich selbst noch nicht aufgehört. War ein merkwürdiges Gefühl.
Ähnlich wie die erste Zeit beim Einkaufen an der Kasse, wenn ich auf Zigaretten/Zigarillos/Zigarren schaute. Ein merkwürdiges Gefühl, aber nur eine Sache von ein, zwei Sekunden. Dann war es weg.

Heute ist mir Alkohol und Zigaretten einfach gleichgültig; dieses "merkwürdige Gefühl" kommt einfach irgendwann nicht mehr auf.

Viele Grüße und gutes Schwitzen
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz