Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Positives
Julia ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2018 11:26
In die Kraft (ge)kommen: Freude und Dankbarkeit Zitat · Antworten

Nach 13 Monaten Abstinenz hat sich so Vieles getan, für das ich unglaublich dankbar bin!
Die Haben-Seite ist prall gefüllt:

• Sich als Mensch wertvoll fühlen, geliebt, geachtet, geschätzt und angenommen sein
• Bewusst Ja sagen, bewusst Nein sagen und wissen, wann es was braucht
• Die vorhandenen Ressourcen nutzen
• Hilfe und Unterstützung annehmen
• Für die eigenen Bedürfnisse einstehen
• Berufliche Weiterentwicklung, die mit den eigenen Wünschen und Idealen zusammengeht und Energie gibt, anstatt nimmt
• Echte Freude erleben, in den kleinen Dingen/Begebenheiten des Lebens
• Eine hilfreiche und wertvolle Therapie mit einer wertschätzenden Therapeutin machen
• Alte Freundschaften wieder belebt, neue geschlossen
• Beim Sturm wie Gras beweglich bleiben
• Kreativ sein
• Schenken, schenken, schenken: zuhören, hinhören, helfen, trösten, Mut geben, begleiten, lachen, Pläne schmieden, Impulse geben, da sein, präsent sein, den anderen sehen, ....

Auf dem Weg zur emotionalen Stabilität gut unterwegs und dankbar für alles! Das Leben ist schön, dass es leicht ist, hat niemand gesagt 

Schöne Sommertage wünscht, Julia


8 Mitglieder finden das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.07.2018 05:50
#2 RE: In die Kraft (ge)kommen: Freude und Dankbarkeit Zitat · Antworten

das hört sich sehr gut an !

gerade in den ersten 1 bis 2 trockenjahren berichten viele von extremen hochgefühlen !
dieses phänomen wurde hier auch schon öfter beschrieben.

es sind diese vielen, kleinen klicks und aha-erlebnisse , die das wohlgefühl erzeugen.

so eine art : späte belohnung vielleicht :)


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2018 08:55
#3 RE: In die Kraft (ge)kommen: Freude und Dankbarkeit Zitat · Antworten

Hallo KB

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde es gern lieber als aktive und bewusste Lebensgestaltung bezeichnen. Mut steht am Anfang, .... Glück am Ende. Es sind nicht unbedingt kleine Kicks, die ein Wohlfühlen erzeugen, sondern grundlegende aktiv gestaltete Veränderungsprozesse, die nachhaltig Wirkung zeigen (aber jetzt wiederhole ich mich).

Du hast ja nun schon 10 trockene Jahre auf dem Haben-Konto und kennst dich aus :-)


Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende
Julia


Romy Offline



Beiträge: 130

21.07.2018 09:16
#4 RE: In die Kraft (ge)kommen: Freude und Dankbarkeit Zitat · Antworten

Hallo Julia,

mit Freude habe ich deinen Beitrag gelesen.

GENAUSO empfinde ich es auch!!!

Liebe Grüße
Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2018 11:15
#5 RE: In die Kraft (ge)kommen: Freude und Dankbarkeit Zitat · Antworten

Das freut mich für dich Romy! Vielleicht magst du auch mal wieder was über deine Entwicklung schreiben. Würde ich sehr gern lesen. LG, Julia


Romy Offline



Beiträge: 130

22.07.2018 10:15
#6 RE: In die Kraft (ge)kommen: Freude und Dankbarkeit Zitat · Antworten

Mach´ich am 31.7.

Dann ist mein erstes Jahr rum.

LG Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


1 Mitglied findet das Top!
Geht doch!!! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz