Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Lore Offline



Beiträge: 20

04.09.2018 22:07
#16 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hallo Susanne
Ich hoffe dich noch mehr zu lesen.
Danke für deinen A...tritt, der gar keiner war, aber sehr gut gemeint.
Bin jedenfalls froh darüber.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz


Susanne Offline



Beiträge: 368

04.09.2018 22:11
#17 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hallo Lore, Du verwechselst mich wohl.

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


Lore Offline



Beiträge: 20

04.09.2018 22:35
#18 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Ja ich habe dich wohl verwechselt, dennoch würde mir Austausch mit dir sicher gut tun.
Sorry.


Lore Offline



Beiträge: 20

04.09.2018 23:51
#19 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

"Du musst dich jetzt entspannen*...
Ich versuche mich zu entspannen.

Mein Hirn läuft Sturm.

Alles ist erlaubt, ausser Alk.


Vianne Offline



Beiträge: 226

05.09.2018 08:29
#20 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hi Lore,

Willkommen hier an Board. Hier kann man schon einigen guten Input bekommen. Und das Schreiben über das eigene Leben kann einen auch befreien. Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße,
Vianne


Lore Offline



Beiträge: 20

05.09.2018 10:35
#21 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Guten Morgen

@Vianne: Danke, es geht mir gut, ungewohnt... Hoffe dir auch. Wünsche dir einen guten Tag.

Meine Gedanken:
Seit gut einem Monat befasse ich mich mit "Leben".
Es fühlt sich alles ganz anders an. Da gibt es wirklich Menschen, mit denen ich mich unterhalten kann. Austausch.

Was ich bis vor kurzer Zeit gemacht habe sind alles Lügen, Versuche ein Kartenhaus aufrecht zu erhalten. Die Versuche scheiterten immer wieder. So habe ich mich über Jahrzehnte immer wieder selber abgeschossen.

Nun bin ich daran das Leben neu zu entdecken. Da ist niemand mehr der mir Druck macht. Es ist mein Abenteuer, wieder im Leben anzukommen.
Es hat mich fast überfordert, mich hier zu melden und auf Leben zu stossen. Auch in der Gruppe finde ich mich wieder, aber es ist alles Neuland.

Trocken heisst noch lange nicht nüchtern, aber Lebenshunger begleitet meinen Weg.

Wünsche euch allen und mir trockene 24 Stunden

Liebe Grüsse
Lore


ame Offline




Beiträge: 153

05.09.2018 10:53
#22 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Sálü Lore!

Herzlich Willkommen im Forum, auch von mir.
Danke, dass du hier schreibst und deine Erfahrungen mit uns teilst.
Ich wünsche dir gute Wege, nachhaltiges Gelingen, viel Gelassenheit
- dazu Kraft und Ausdauer und Mut

... sowie das allergrößte Vergnügen, wenn du merkst
wie wunderbar es sich anfühlt, "Nein Danke!" zu sagen
nicht nur zum Alkohol, sondern auch zu allem anderem,
das dir nicht gut tut oder deine Grenzen nicht respektiert.

Die weiteren Aussichten:
trocken und heiter




ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“


4 Mitglieder finden das Top!
Julia ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2018 11:00
#23 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Ame, schreibst du heute über dich? Du hast Trockengeburtstag, gell? Habe mich kürzlich durch deine alten Threads gelesen. Würde es ganz toll finden, mehr von dir lesen zu dürfen. Das tut mir sooooo gut. Liebe Grüße, Julia


Lore Offline



Beiträge: 20

05.09.2018 11:04
#24 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hallo ame du Seele

Ja das Teilen muss ich noch üben, aber eben...

Wünsche auch dir eine gute Zeit, danke.

Liebe Grüsse
Lore


Romy Offline



Beiträge: 130

05.09.2018 11:14
#25 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hallo Lore,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und Glückwunsch zu deinem ersten Monat!

Weiter so!

Wünsche dir alles Gute & einen guten, hilfreichen Austausch hier!

Liebe Grüße
Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


Lore Offline



Beiträge: 20

05.09.2018 11:15
#26 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hallo Julia

Einfach Danke.

Liebe Grüsse
Lore


Lore Offline



Beiträge: 20

05.09.2018 11:19
#27 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hallo Romy

Ja es ist anders. Abenteuer...
Danke und liebe Grüsse
Lore


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2018 11:24
#28 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Hi Lore

Was in deinem Eingangspost sehr bei mir angeklungen ist, ist das "Ich bin soweit" Jep, diese innere "Ja" aus tiefster verzweifelter Seele, das braucht es, dann gehts bergauf, da wo du ja hinwillst. Ich nannte das "ich bin parat" und ich war parat und zwar sowas von, die Seele und den Körper zu retten aus diesem ganzen Schei..Letzte Chance. Ich bin von Herzen dankbar, dass ich sie erkannt und auch umgesetzt habe. 14 Monate später ist meine Lebensqualität so viel besser. Es ist nicht einfacher, aber besser. Ich bin wieder handlungsfähig und "frei", wie ich das gern nenne. Frei von diesem ganzen Schei... Emotionen, den ganzen Range und der ist bei mir gross, durchleben zu können, ohne Alk, das ist das grösste Geschenk in meinem Leben. Das geb ich nicht mehr mehr.

Wünsch dir viel Gutes für heute (am Anfang geht es immer nur um das heute).

Liebe Grüße, Julia


1 Mitglied findet das Top!
Romy Offline



Beiträge: 130

05.09.2018 11:34
#29 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Julia, du sprichst mir 1:1 aus der Seele!!!

Dieser Beitrag verdient eigentlich ein ²Doppel-Top".

LG
Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


Lore Offline



Beiträge: 20

05.09.2018 11:46
#30 RE: Lore's Kartenhaus Zitat · Antworten

Ja Julia
Es geht nur ums Heute.

Trotzdem ist mir immer noch ungewohnt
- Einkaufen ohne Alk
- Ein "Was hat die Welt noch und überhaupt zu bieten".
- Was will ich eigentlich?
- Mich noch der Welt zuzumuten?

Das sind alles Fragen (und viele mehr), die mich in meinem Abenteuer ohne Alk beschäftigen.

Ich wünsche dir alles Gute
Lore


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz