Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 8.618 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Almost_happy Offline



Beiträge: 21

24.02.2019 20:24
#31 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Danke


tarja Offline




Beiträge: 323

24.02.2019 20:32
#32 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Happy, ich hab heute meinen 55. abstinenten Tag und mir gehts echt gut.
Ich fühle so viel, hatte vorhin einen unglaublichen Lachflash- einfach so.
Mir laufen die Tränen vor Glück und ich kann tief durchatmen. Die ständigen Gedanken an Alkohol sind weg und ich kann mein Leben genießen.

Hör auf mit dem Scheiß- es lohnt sich so sehr!


Almost_happy Offline



Beiträge: 21

24.02.2019 21:03
#33 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Ja tarja,
Ich freu mich auf den Tag wo es wieder vor Freude auf die Arbeit kribbelt
Lachen kann ich jeden Tag, mit Tränen.
Aber mir fehlt dieses Glücksgefühl welches einfach erscheint. Letztes mal vor einem Jahr, für wenige Wochen alkoholfrei und es kam da will ich wieder hin
Danke, das macht mir Mut
Und morgen berichte ich von meinem Termin den ich in der offenen Sprechstunde war nehme.


Almost_happy Offline



Beiträge: 21

24.02.2019 21:24
#34 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Ein Problem könnte mein Freund sein
Wir trinken immer zusammen!
Er kommt nur am WE, dieses hab ich NEIN gesagt, nächstes kommt er auch nicht
Ich brauch Zeit für mich
Wenn er erfährt das ich nie wieder was trinke, wird es ein Problem für ihn geben.
Er protzt mit 50 Jahren
Erzählt jedem sein Konsum und hat kein Problem Flaschen zu entsorgen
Er hat für sich noch kein Problem erkannt, jeder trinkt und das ist für ihn normal.
Sehr unbewusst in meinen Augen, er hat den Alkoholkonsum noch nicht erkannt.

Mein Weg steht fest ich werde mich wohl trennen, möchte mich keiner Gefahr aussetzen

So wird es sein, ich werde es schaffen


tarja Offline




Beiträge: 323

25.02.2019 06:56
#35 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Moin Happy,

heute ist Tag 1 deines neuen Lebens?!

Was du beschreibst bringt es auf den Punkt. Ich hab auch gelacht und geheult, als ich getrunken habe. Das tiefe Gefühl macht den Unterschied, das hat gefehlt. Ich bin innerlich entspannt und die Gefühle gehen richtig rein oder kommen von ganz tief drinnen (oder irgendwie so). Ich empfinde intensiver, dadurch dass ich innerlich locker bin, losgelassen habe.

Hab ich gestern gelesen:

"Deine Abstinenz vom Suchtstoff bestimmt den Grad deiner Lebensfreude und Freiheit, so einfach ist das.
...Sich des persönlichen Suchtstoffes zu enthalten macht den Kopf auf eine Weise frei, die nichts mit dem zu tun hat, was rein physiologisch im Körper passiert. Das Suchtverhalten tritt bei Abstinenz in den Hintergrund."

Susanne Hühn

Dein Freund- darüber denkste später nach!
Erstmal hast du für zwei freie Wochenenden gesorgt, dafür dass es deinem Kind und den Tieren gut geht und jetzt kümmerst du dich nur um dich.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht!


tarja Offline




Beiträge: 323

25.02.2019 08:27
#36 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Einer meiner Lieblinge- für dich!

https://www.youtube.com/watch?v=9EoHYbNfE9o


Almost_happy Offline



Beiträge: 21

25.02.2019 18:17
#37 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Katastrophe
Musste heute bis nach 17 Uhr arbeiten, schnell einkaufen und da wenigstens anrufen für einen Termin. AB
nix da, alles nur kein ungünstigen Rückruf!

Meine erste Mail ging an eine andere Suchtberatung, die hat sich aber noch nicht gemeldet.
Jetzt die andere
Habe eine Mail geschrieben und einen Termin für den 6.3. bekommen mir zu spät.
Jetzt hab ich um einen früheren Termin gebeten, ab 15 Uhr täglich, hoffe sie kann mir einen anbieten.
Noch hab ich keine Antwort.
Notfalls ruf ich da morgen nochmal an
Ich bin da jetzt dran und wenn es nicht anders geht, nehm ich mir ein Tag frei und fahr etwas weiter.....
Ich brauche JETZT hilfe und nicht erst in knapp 2 Wochen

Danke


tarja Offline




Beiträge: 323

26.02.2019 02:48
#38 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Almost_happy im Beitrag #1


2019 wird mein Jahr, das weiß ich
..., wenn ich es nicht hinbekomme, könnte ich mir vorstellen mich meinem Hausarzt anzuvertrauen.

FRAGE: Warum geht es 3 Monate ohne Entzugserscheinungen??? Kann ich es nochmal angehen?
Und ich mach mich selbst verrückt, weil ich Angst hab... obwohl ich weiß das ich es schaffen kann





Hi Happy,

der 06.03. ist noch ein bisschen hin, ja.
Wirst du bis dahin weiter trinken?

Die Frage, ob du alleine aufhören solltest, konnte ich dir schon in meinem ersten Beitrag nicht beantworten.
Du hast es ja Anfang letzten Jahres in Eigenregie geschafft, drei Monate nicht zu trinken.
Allerdings hab ich nach allem, was ich gehört und gelesen habe, Skrupel, dir einen Entzug in Eigenregie zu empfehlen.
Was hältst du davon, nun doch deinen Arzt um Hilfe zu bitten?
Vielleicht hilft es dir, ans Händchen genommen zu werden?

Ich glaube, ich würde mein Kind zum Vater bringen und in eine Klinik gehen.

Halt die Ohren steif!

https://youtu.be/MGQpTSB3Y2E


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2019 08:24
#39 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Hallo Almost Happy

Vom Rumeiern ist noch noch niemand trocken geworden. Willst du es denn wirklich? Ich meine wirklich wirklich? Dann ist es im Grunde schnurzpiepe, wo du dein Auto hinstellst (dein Umfeld weiss doch eh, dass du säufst), ob dein Freund sich die Kante gibt, oder die Frau von der Suchtberatung dir einen Termin, der dann mal in deinen Terminkalender passt. Wenn du es wirklich willst, dann gehst du einfach hin und sagst. Jetzt. Du denkst, weil du heimlich Alkoholikerin bist, kannst du heimlich trocken werden? So nebenbei tü, tü. tü, seid nicht so hart zu mir la, la, la.

Saufen ist anstrengend (weil die Persönlichkeit verändert ist und die Scham einem das Leben zur Hölle macht).

Trocken bleiben auch. Weil man dann mit seinen Gefühlen konfrontiert wird. Zum ersten Mal seit Langem wieder. Und genau darin liegt die Chance. Deren du dich noch verwehrst. Erkennbar an hüpfenden Smilies. Planen hemmt das Umsetzten. Ist leider so.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Zehner bald mal fällt.


2 Mitglieder finden das Top!
Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

26.02.2019 08:37
#40 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Almost_happy im Beitrag #37
Katastrophe
Musste heute bis nach 17 Uhr arbeiten, schnell einkaufen

Habe eine Mail geschrieben und einen Termin für den 6.3. bekommen mir zu spät.

Ich brauche JETZT hilfe und nicht erst in knapp 2 Wochen


Ähh, der Februar hat nur 28 Tage...

Einkaufen??? Gibts noch Orte, wo die Supermärkte um 18:30h schließen?

Okay, ich stichel jetzt etwas aber überleg dir mal, wie lange du gesoffen hast, da kommts jetzt auf 3 Tage auch nicht mehr an.

Und sieh es als erstes Training für die Nüchternheit: Gelassenheit üben in Situationen, auf die du eh keinen Einfluß hast.

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


tarja Offline




Beiträge: 323

26.02.2019 21:06
#41 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Ein Gute Nacht- Lied für dich:

https://youtu.be/BvYMAhSKGC4



Almost_happy Offline



Beiträge: 21

28.02.2019 05:51
#42 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,
einen früheren Termin als den 6.3. hab ich nicht bekommen, werde diesen dann wahrnehmen.
Und wenn euch die Smilies stören, lass ich sie eben weg
Gestern bin ich zufrieden mit 2 Tassen Tee und einem Buch eingeschlafen. Es viel mir nicht schwer kein Alkohol zu kaufen.
Heute abend werde ich weiter lesen, was nur nüchtern geht.
Also bis dahin habt einen schönen Tag


3 Mitglieder finden das Top!
Almost_happy Offline



Beiträge: 21

01.03.2019 19:02
#43 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Tag 3 ist nun fast rum, meine App sagt 2 Tage und 12 Stunden nüchtern.... juhuuu
Heute geht es mir besonders gut, Wochenende und ich bin ganz allein... und NEIN ich habe mir nichts gekauft, ja nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet
Gestern Nachmittag war es extrem schwer auf einmal. Mein Freund machte mir Vorwürfe, das ich auf seinen Gefühlen rumtrampeln würde usw
Dabei war ich nur ehrlich zu ihm, ich habe ihm von meinem Problem erzählt und gesagt das ich erstmal für mich alleine sein will.

Gott sei Dank konnte ich meine Schwester anrufen, die mich sofort seelisch unterstützt hat. Die zitternden Hände verschwanden

Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Freund...... habe ich Schluss gemacht!

Jetzt geht es mir fantastisch, hoffen wir das es so bleibt.
Ich bin eine starke Frau, dessen bin ich mir bewusst und dieses nüchterne klare Gefühl will ich nie wieder eintauschen.

Habt alle ein tolles Wochenende


tarja Offline




Beiträge: 323

01.03.2019 20:03
#44 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Hi Happy,

gut dass du aufgehört hast.

Nun ist schon März und in ein paar Tagen kannst du deinen Termin bei der Suchtberatung wahrnehmen.

Die Trennung von deinem Freund ging ja nun doch ganz schnell.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, erhalte dir dein klares, nüchternes Gefühl!


atze-16 Offline



Beiträge: 180

01.03.2019 20:04
#45 RE: Neu hier und eine wichtige Frage an Bord ;-) Zitat · Antworten

Hi,
Fast 3 Tage ist doch mal ein guter Anfang.Damit hat jeder mal hier begonnen.Achte jetzt auf dich am WE und scheue dich nicht dir Hilfe zu suchen(Notaufnahme,Bereitschaftsdoc) wenn der Entzug brenzlich wird.Für den 6.3. drück ich dir alle Daumen.
atze


3 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz