Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Nighthawkll Offline




Beiträge: 26

01.09.2019 15:47
(Makro)Fotografie mit dem Smartphone Zitat · Antworten

Moin @ all

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Bei mir hat sich einiges getan und ich bin immer noch trocken, was mich freut und auch so bleiben soll.

Damit das so bleibt, habe ich, eher zufällig vor wenigen Wochen, wieder mit dem Fotografieren angefangen. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit der Makrofotografie. Dafür nutze ich einfach mein Smartphone und wirklich günstiges Zubehör. Ich bin erstaunt, was damit alles möglich ist.
Das Suchen und Einrichten der Motive hat was meditatives. Ich konzentriere mich auf wunderschöne, filigrane Blüten, Tautropfen, Insekten oder was mir sonst so vor die Linse kommt.

Es hilft mir, wenn ich mir die die Schönheit der Natur auf diesem Weg bewusst mache.

Vllt ist das ja eine Anregung für den/die eine(n) oder Andere(n)


Hier noch ein ganz kleiner Einblick in meine bisherigen Werke







Nighthawkll

Ich lebe froehlich und vergnuegt,
bis der Arsch im Grabe liegt.

Karl Valentin

Ich versuche es wenigstens, herr Valentin.


11 Mitglieder finden das Top!
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.09.2019 11:53
#2 RE: (Makro)Fotografie mit dem Smartphone Zitat · Antworten

Super schön und ja....Fotografieren ist ein wundervolles Hobby, denn nur Fotos halten den Augenblick fest!
Darf ich fragen, welches Smartphone Du benutzt und welches Zubehör dazu, z.B auch ein Handystativ?

Viele Grüße!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Nighthawkll Offline




Beiträge: 26

02.09.2019 20:07
#3 RE: (Makro)Fotografie mit dem Smartphone Zitat · Antworten

Ich nutze ein Nokia 3.1, hab mir die Camera FV App installiert, da die auch Makroaufnahmen unterstützt. Ans Handy klemme ich eine Makrolinse und die meisten Bilder mache ich mit einem Selfistick. Ich hab mir noch ein Reisestativ im Set mit einem Fernauslöser bestellt. Das ganze Zubehör hat keine 30 € gekostet und ich bekomme teilweise schöne Bilder hin.

Mit der minimalistischen Ausrüstung bin ich zwar eingeschränkt, dafür passt aber fast Alles in die Hosentasche und ich kann im Prinzip immer und überall fotografieren.

Nighthawkll

Ich lebe froehlich und vergnuegt,
bis der Arsch im Grabe liegt.

Karl Valentin

Ich versuche es wenigstens, herr Valentin.


Susanne Offline



Beiträge: 368

03.09.2019 21:58
#4 RE: (Makro)Fotografie mit dem Smartphone Zitat · Antworten

Sehr schöne Aufnahmen.

Dein Nickname erinnert mich übrigens an Nighthawks, das Bild von Edward Hopper.

Ist eines meiner Lieblingsbilder. Danach: Early sunday morning.

Ich freue mich immer (wie Bolle), wenn Langzeittrockene sich mal melden. So motivierend :-)

Seelisch bildhauernde Grüße,
Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


Iwan Offline



Beiträge: 121

03.09.2019 23:26
#5 RE: (Makro)Fotografie mit dem Smartphone Zitat · Antworten

Klasse, die Fotos!
Lustig, ich habe auch gerade meine Nikon wieder hervorgeholt und bin endlich (nach Durchlesen einiger Fotobücher) auch mal etwas in der Lage aus dem Vollautomatik-Idiotenmodus heraus, in den Teil-manuellen Bereich überzugehen. Macht sehr viel Spaß.
Im Urlaub dagegen, hatte ich eine alte (70ger Jahre) Leicaflex dabei. Interessant, was da bei der Entwicklung so rauskommt......
Waren eigentlich schöne Zeiten, als man den Film noch so richtig einlegen musste
Gruß
Iwan


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz