Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.856 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

07.04.2007 18:14
#61 RE: Süchtig - aber will ich überhaupt aufhören? Antworten

Ich noch mal....

Mir ist aufgefallen, dass man mein post auch falsch verstehen kann. Ich finde den Thread nicht "lesenswert", weil hier wohl jemand die Kurve nicht kriegt, sondern weil er sehr anschaulich zeigt, wie schwierig der Anfang ist. Wie schwer es ist, die Leere zu füllen und sich zu neuen Dingen aufzuraffen.

Dies noch mal zur Info. Und die Frage an Waschbär war wirklich ehrlich gemeint.


gepard Offline




Beiträge: 851

09.04.2007 00:19
#62 RE: Süchtig - aber will ich überhaupt aufhören? Antworten

Hallo Bea,

kann ich mir nicht vorstellen, dass man deinen Beitrag falsch verstehen kann. Der Thread zeigt ja recht anschaulich, dass man bis zum alkoholfreien Leben nicht nur einen einzigen gültigen Weg gehen muss oder kann. Bei mir hat es beim zweiten Anlauf geklappt und geht jetzt schon seit Jahren gut. Ich habe auch keine LZT gemacht, muss ich gestehen. Mein bester Freund hat eine gemacht, hat bei den ersten Freigängen nach etlichen Wochen wieder heimlich getrunken, was ich erst Monate später erfahren habe (später schilderte er mir mal lallend und mit Weinfahne, wie gut es mit der Trockenheit läuft). Sein Herumgeeiere ärgert mich ziemlich. Ich möchte einfach, dass er auch trocken ist, so wie ich. Aber es ist sein Leben. Mitleid habe ich keines mehr mit den Leuten, die sich hilflos stellen und jammern "ich kann nicht aufhören" - vor allem, nachdem sie in einer LZT schon so viel gelernt haben und ihnen nach eigenem Bekunden "endlich ein Licht aufgegangen" ist. Mir geht das auf die Nerven.

P.S.: Nett, die alten Beiträge zu lesen. Ach, und einige Beiträge von Margot sind ja auch dabei. Was wohl aus ihr geworden ist? Welchen Nickname wird sie jetzt verwenden und in welchen Foren wird sie herumgeistern? Ich glaube, wir waren gemein zu ihr. Ich habe ein schlechtes Gewissen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz