Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Esti ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2003 18:13
RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin 40 Jahre, weiblich und seit 2 Jahren alkoholabhängig. Bisher war ich noch in keiner Gruppe. Ich versuche es immer wieder trocken zu werden. Ich schäme mich so sehr..vor mir selbst! Ich belüge mich und andere. Ich schaff es immer wieder .."ganz normal" zu trinken..also mal ein Glas Wein zum Essen. Und dann wieder geb ich mir die Kante und sauf ne ganze Flasche. So wie gestern...
Heute morgen kam ich dann nicht aus dem Bett und konnte nicht arbeiten, so schlecht war mir. Ich bin selbständig und musste allen Kunden absagen. Den ganzen Tag hab ich so vor mich hinvegetiert..und mir dann doch ein Bier gekauft, damit ich es wenigstens einigermassen aushalte.
Ich ekle mich vor mir selbst. Ich vernachlässige die Wohnung, meinen Körper.
Wenn ich nichts trinke geht es mir viel besser. Mir ist nicht schwindlig, ich bin munter und voller Elan. Und doch trink ich immer wieder...warum frag ich mich?


sinn ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2003 18:42
#2 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo Esti,

.....Deine Erfahrungen ( Problematik ) kann ich nachvollziehen. Auch ich bin selbständig tätig und auch seit kurzem hier. Ich habe ca. anderhalb Jahre täglich gesoffen und bin seit 4 Monaten trocken.