Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Peter ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 14:58
RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo zusammen...
durch eine Freundin bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und dachte mir, ich schreib mal was hier rein, solange ich noch halbwegs nüchtern bin. Ich trinke noch..JAAA!!
Aber ich hab durch diese Frau wieder ein kleines bissel Hoffnung geschöpft. An dieser Stelle erstmal vielen Dank an Renate!!
Begonnen hats wie bei vielen hier mit so 15 jahren. Das ist jetzt immerhin auch schon 25 Jahre her..viele verlorene Jahre durch die Sauferei. Ich weiss, viele Ausreden und Lügen werden euch bekannt vorkommen. Ich bin net grad der größte, bin eher schmächtig, so eben der Typ, der in der Schulmannschaft im Fussball froh sein musste, der zweitletzte gewesen zu sein und nicht der letzte. Der einzige Punkt, wo ich überzeugen konnte, war eben die Sauferei. Ich hab dann mit Glück nen Abschluss geschafft, hab dann sogar ne Lehre gemacht, war auswärts. Da das Bier dort relativ dünn war..Härle-Bier, wenn das was sagt..konnte ich Fürstenbergtrinker sogar die Alten am Stammtisch untern Tisch gesoffen. Aber Freundschaften oder so..nee...unter der Woche war ich dort, am WE zuhause..da kam nie was zustande. Nach der Lehre arbeitete ich aufm Bau, da war Sauferei Tagesordnung...auch danach, als ich gekündigt wurde (wg.Schlechtwetter). Da hab ich in nem Metallbetrieb gearbeitet. Da bin ich dann auch mit meiner Ex-Frau zusammengezogen. Die große Liebe war das nie, aber irgendwann kam halt Daniel dazu, der wird im Februar 14. Auch damals war schon Alk immerzu da..hab damals auch zum erstenmal den Lappen weg. Nach Dannys Geburt hab ich dort gekündigt, wollte nen Job mit normalen Arbeitszeiten, das dauerte aber nur n Monat, dann stand ich auf der Straße...also arbeitslos..und nu gings erst richtig los...Bier, Cognac, Whisky..die Ehe ging natürlich erst recht den Bach na. Hab dann umgeschult und so zeugs, danach wieder ohne job..ich bin damals um 5.00 aufgestanden...ne tasse kaffe rein, danach noch 3-4 bier, bis die anderen aufgestanden sind. Ich hab dann durch zufall n job im Tierheim bekommen..war zwar mehr oder weniger nur Putzerei, aber n job. Meine Ex hatte damals andere kerle..also was blieb? richtig..saufen...ich bin dann chatten gegangen und hab ne frau kennengelernt..sie war zwar aus essen, aber egal..das war eine wunderbare zeit, konnte mit ihr zusammen auch trocken sein...ich bin dann ausgezogen, meine ex hat die scheidung eingereicht..war aber egal, ich war glücklich und konnte damals auch ohne alk oder zumindest mit wenig sehr glücklich sein. Naja..das ging zuende..ich hab mir n neuen job gesucht und bin in filderstadt gelandet. Supi Gelegenheit, alles hinter mir zu lassen. Ich hab dann auch ne sehr liebe Frau kennengelernt, wir hatten zwar nur ne WE-Beziehung, aber die Zeit war schön und auch alk-mäßig ganz ok. Wie man halt so denkt...Naja, das ging auch zuende..und am 01.04. dieses Jahres hab ich meine Traumfrau kennengelernt. Aber im Job gabs immer mehr probs...mit meiner chefin kam ich immer weniger klar, wenn die weg war, erstmal n Bier her..das hatte natürlich folgen, zum 31.08. wurd ich gefeuert..da war natürlich frustsauffen oder so angesagt, war klar, daß die pappe wieder weg war..zum drittenmal und diesmal mit 2,57 am SO-nachmittag. ich hab dann zwar ne entgiftung gemacht, war aber klar, daß ich wieder trinken werde. nun bin ich also hier...versuche, entzug zu machen..aber der rückfall ist geplant..Ich muss hier aus dieser Wohnung raus..die erinnert mich an so vieles und diese Frau liebe ich über alles, aber sie ist verh. und sieht mich wohl eher als guter Freund...Ich will oftmals nicht mehr..überhaupt nicht mehr..habe träume und auch wieder nicht..will sterben und aber leben für sie..
naja...jetzt hab ich wohl genug gesabbelt und vielleicht auch zu kreuz und quer..wünsche euch noch nen schönen Tag...


Renate ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 17:06
#2 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Peter!
Wir quatschen zwar auch so genug - aber ich will hier folgendes sagen: ich finde es toll, daß Du den Schritt hierher gemacht hast.
Denn leider kann ich Dir als 'dummer Nicht-Trinker' nicht so helfen, wie du es verdient hast......
Und so hoffe ich, daß Du hier Hilfe und Zuspruch bekommen kannst von denen, die sich mit dem Thema Alkohol besser auskennen.
Aso meine Bitte an alle, die das hier lesen:
Heft einem liebe Menschen, sein Problem zu überwinden.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 19:11
#3 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Danke Rente..schön, wenn jemand an einen glaubt


eizo ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 22:14
#4 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hi Peter,
du hast ein Kind von 15 Jahren,wie geht es mit Deinem Konsum um?Ich möchte jetzt aufhören,klar für mich,aber auch das meine Kinder nicht in das gleiche Schema verfallen ,wie ich.Ich bin durch meine Eltern "alkoholtolrant"geworden.Möchte es nicht weitervererben.
Hast Du deine "Frauen vieleicht mit deinem Konsum vergrault?
Gib Dir ein Ruck,werde trocken,dann wirst Du einen Partner finden.Gib nicht auf.Hol dir hilfe ,stelle fragen,hier bekommst du eine Antwort,aber keine Therapie.Du musst Dir natürlich einen Ruck geben.Gruss Steffi


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2003 18:56
#5 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Peter,

erst einmal willkommen. Du hast ja recht anschaulich deine Trinkerlaufbahn geschildert. Und du hast ja auch geschrieben, dass du momentan noch trinkst.
Ich habe in deinem Beitrag auch nur eine Klitzekleinigkeit vermisst, wann und warum willst du aufhören zu saufen?
Dieses Board heißt ja ganz bewußt "saufnix" und nicht etwa "saufmal", "saufimmerwieder" oder "saufbisderarztkommt".
Ich vermute mal, dass du dir hier Hilfe erhoffst,wie du die Kurve kriegen kannst? Und jeder hier auf diesem Board wird versuchen dir diese Hilfe zu geben. Nur trocken werden mußt du selbst.
Deshalb wäre es schön, wenn du hier einmal schildern könntest, wie du dir das so vorstellst. Die Initiative muß schon von dir ausgehen.

Also noch einmal willkommen und gehe es jetztan.

Jörg


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz