Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Positives
Smina Offline



Beiträge: 69

24.04.2004 11:45
RE: What a wonderfull morning... Zitat · Antworten

von Tanja Morgenmuffel:

6:45 Uhr ein leibevolles : MAMAAAAAAA AUFSTEHENSZEIT!!!!! ertönt unmittelbar neben meinem Ohr.
voller schrecken reiße ich die augen auf, in gedanken huch schon wieder verschlafen reiße ich den kopf rum und sehe die Uhrzeit. Egal das ich dabei merke das ich mir wohl über nacht den Rücken verkrampft hab.

Ruhigen gewissens lege ich mich wieder ins Kopfkissen.

Mein Schädel brummt.. gut diesmal wars nicht der Alkohol.. kann man von einer Kanne schlaf und nerven tee kopfschmerzen bekommen?? oder sollte ich mir wohl mal eine bessere Matratze zulegen.

Mittlerweile ist es 8:00 Uhr, eine menge witze von meinem Sohn intus (stell dir vor du stellst den Weihnachtsbaum auf und es ist Kaffee.. :gruebel
Mein Kind scheint eine gespaltene persönlichkeit zu haben. Wollte er doch schon um viertel vor 7 aufstehen, so hat er mittlerweile alle seine kissen und decken in meine bett geholt ( ich ringe krampfhaft nach luft) udn hat beschlossen nie wieder aufzustehen.

Gut es nützt alles nichts, schlaftrunken mit schmerzendem Rücken und einem 10 Kilo schwerem Kopf stehe ich auf. Lege meinem Kleinen seine anziehsachen hin und sage ihm das ich nun mit de Hund gassi gehe und dann Frühstück mache.

Ich gehe in den Hausflur. Der Hund begrüßt mich stürmisch:
"Guten morgen Paul, ja ich freue mich auch das Du mir grade auf die Füße pinkelst..

ok, also hole ich einen putzlappen, wische die Schweinerei weg, und wasche mich selber.. aber beeilung denn Paul steht vor dem Bad und bellt, denn er will ja dringend raus.

Mit der ermahnung an meinen Sohn.."wenn du nicht angezogen bost wenn ich zurückkomme frühstücke ich alleine!"

Also ab raus mit dem Hundi zur Tankstelle. Scheinbar haben wir eine heiße Hündin in der nähe. Denn wenn cih so ca 5 kilo leichter gewesen wäre, wäre ich hinter Paul hergeflogen. Gut statt dessen hab ich jetzt einen weiteren blauen Fleck am Handgelenk und das die Haut dabei abgeratscht ist, ist ja auch nichts ungewöhnliches.

Wir stehen an der Landstraße. Paul springt ständig über den Bordstein, mit mühe muß ich ihn zurückziehen, denn da kommt ein Auto...
es kommt .. und kommt.. und kommt... wird immer langsamer... läßt dem Auto was aus der Tankstelle kommt grade mal die Vorfahrt... und fährt ohne zu blinken auf die Tankstelle.. (in dieser Zeit wäre ich bestimmt schon einmal drüben gewesen und schon wieder zu hause

Plötzlich die erkenntnis.. Der hund von der Tankstelle muß heiß sein, denn ein weiteres lossprinten von Paul mit einem ziemlich hohem Wuff .. und ein weiterer blauer fleck am ahdgelenk läßt nun keine Fragen mehr offen.

also wird Paul festgebunden. Auf dem Weg zum Fahnenmast dreht er so einige Pioretten, hüpft von rechts nach links, ich stolpere über die Leine, aber nicht so schlimm, hab mich nur am Knöchel gestoßen...

Der nette Herr mit dem langsamen Auto das nict blinken will, steht vor mir an der Brötchen Theke.

Scheinbar übt sein Auto einen schlechten einfluß auf ihn aus. denn er ist genauso langsam . die wahl zwischen normalem, Mohn, Sesam oder Vollkornbrötchen, scheint von solch elementarer Bedeutung zu sein, wie die ob er denn nun Käse oder Schinken haben will. Sicher verstehe ichdas er sich dafür etwa 5 minuten zeit nimmt, schließlich könnte es sein das dadurch der Weltfrieden ins wanken kommt.

Ok die Verkäuferin hat Mitleid mit mir, wie ich immer kleiner vor der theke werde udn fragt schnell was ich denn gerne haben möchte. 4 Brötchen und eine schachtel... moment ich muß vorne am tresen gucken ob meine sorte auch da ist.. eine packung Big Pack bitte. Siegessicher bleib ich an der Hauptkasse stehen. In aller ruhe werden mene vier Brötchen verpackt (sie sind noch warm hmm und wie die duften) und die Schachtel Zigaretten wir dazugelegt.
Ich krame mein Gekd raus und lege es auf den tresen.

Oh bezahlen müssen sie da hinten, die brötchen kann ich vorne nicht eintippen...

Ok, wieder kert marsch, ein blick in das gesicht des langsamen, der nun grad überlegt ob er ein fertig belegtes brötchen nimmt oder es sich selber belegen will .. und ich kann nachvollziehen wie sich massenmörder fühlen.

Ich gehe zurück zum Hund. Vor Freude springt er an mir hoch so das die Zigaretten und mein portmoney im Dreck landen. Die brötchen tüte kann ich durch eine geschickte drehung nach rechts retten. Die schwarzen Pfotenabdrücke sind nicht so schlimm auf der Jeans, schließlich trage isch sie ja schon eine halbe std, da ist davon auszugehen, das sie mal wieder gewaschen werden muß.

Der Heimweg verläuft freidlich, abgesehen von der riesnpfütze durch die Paul mich grade durch dirigiert hat.

Ich schließe die Tür auf. von oben höre ich ein stimme. MAMAAAAAAAA WO IST MEINE UNTERHOSE
ich gehe hoch, sehe das mein Sohn sich ja schon wenigstens den Schlafanzugspullover ausgezogen hat. udn sage du weißt wo sie liegen also mach in, sonst frühstücke ich allein.

ich gehe runter. Ein Schrei.. MAMAAAAAAAAA und anschießendes jämmerliches weinen.
In Panik renne ich hoch. Die Schublade ist auseinander gefallen. Ich sag, ok nicht schlimm bernd wird das reparieren (der Freund meiner mutter) NEIN ich will das selber mache. Krampfhaft hält er sich an der schublade fest.

Das Telefon klingelt, also renne ich hastig die treppe wieder runter, schalge gekonnt dabei mit den Zehenspitzen gegen die Türschwelle, um dann meine Mutter zu hören.
sag mal hast du zufällig noch leergut und getränke zu besorgen?? sonst würde bernd jetzt kommen und das mitnehmen, falls du was brauchst, was brauchst du denn, oder wolltest du...
ich unterbreche. ich hatte ihr ja gestern erzählt das ich noch getränke brauche, aber scheinbar hat sie es ja vergessen. ich sage kurz und knapp ja, lege auf udn renne zu meiem schreienden kind zurück. mittlerweile hat er es geschaft sich die schlafanzugshose auszuziehen.

ich gehe runter, hole aus dem keller das leergut hoch, haue mir dabei auf der kellertreppe den ellenbogen an, weil paul wohl meinte er wäre mir behilflich wenn er vor mir herrennt.

Mein Sohn hat es mittlerweile bis in die Küche geschafft, und das sogar angezogen. Weinend steht er nun da und sucht seinen Tee von gestern abend. gut er hatte ihn zwar ausgetrunken aber auch mit 5 hat man gelegentlich gedächnisschwund.
Mit einem höflichen ICH WILL TEE ICH WILL TEE ICH WILL TEE macht er mich auf seine bedürfnisse aufmerksam.
ich habe noch nicht alles leergut aus dem keller geholt da fängt paul an zu bellen. Bernd fährt vor, es klingelt.
Welch eine Freude, das Paul mir diesmal vor aufregung nicht in den Hausflur sondern auf den Teppich pinklet.

Bernd hat es eilig, mein Sohn ebenfalls, also schnell in den Keller, vorher noch teewasser aufsetzten, sich nochmal am türrahmen stoßen, den Rücken jetzt richtig verdrehen... was wollt ich noch gleich haben, ach ja eine kiste medium wasser, von der küche ruft jemand ICH WILL BENESSEL TEEEEEEEE...

ok. bernd ist weg, vorher noch schnell eine tüte gesucht um auch die losen flaschen einzeln einzupacken.. und nun?? darf ich endlich frühstücken und meine erste tasse kaffee trinken...

es verläuft soweit freidlich, außer das mein Sohn sich den Mund verbrennt die Tasse danach umschwappt udn cih mehr am putzen als am frühstücken bin.

Der kleine beschließt ohne ein neues Pflaster auf seine drei tage alte wunde kann er nicht rausgehen. ich lasse mir die wunde zeigen, entdecke einen splitter in einem anderen Finger.. und wir haben das größte gebrüll am tisch. denn ohne pflaster wird er wohl verbluten udn der gedanke das ich nun eine nadel hole scheint ihn zu traumatisieren.

gut ich gebe ihm noch eine schonfrist. da ich aber etwas lange dafür brauche das pflaster zu suchen, bruach ich zuätzlich ein taschentuch um die tränen zu trocknen. schließlich ist die wunde wie gesagt schon drei tage alt und könnte ja zum tode führen.

mein kind möchte sein fahhrad, also geh ich in den keller schließe die Tür auf und schicke ihn vor, da er wie Paul auch ein geschick hat mir vor den Füßen rumzustehen. in seiner hektik fällt er die keller treppe hoch und schrammt sich sein knie auf. diesmal möchte er kein pflaster, aber dafür brauche ich 15 minuten um ihn zu überzeugen das fernsehen sein knie auch nciht heile macht.

endlich ist er vor der tür und fährt fahrrad. voller stolz gucke ich zu (hat er ja erst am samstag gelernt) als er bremst abspringt und das fahrrad über die straße schlittern läßt. gekonnt ist gekonnt!
also renne ich raus, der hund hinterher, springt mir von hinten inden rücken (wie lustig wenn frauchen rennt :grins2 udn ich lasse über die ganze straße einen brüll los, das das fahrrad ja nciht kaputt gehen muß...

ok, jetzt ist ruhe eingekehrt. Das wäre ein möglichkeit ins bad zu gehen. Die toilette ... hinsetzen.. das telefon...
schenll wieder hoch oh entschuldigung ich hab mich verwählt

Na der Tag kann ja nur besser werden
Nur gut das mein kopf klar ist, trotz kopfschmerzen
LG
Tanja
Euch allen einen guten start ins wochenende


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

24.04.2004 16:24
#2 RE: What a wonderfull morning... Zitat · Antworten

Hallo Tanja "Morgenmuffel",

aus deiner Geschichte spricht Lebensfreude.
Deine Erlebnisse sind, wie eine Quelle, wo es nur so sprudelt und ich merke, dass du das deshalb so detailliert geschrieben hast, weil es etwas bewußt Erlebtes war.
Kein rumeiern mit ner Alk-Dröhn-Birne, wo jede Kleinigkeit zuviel ist. Und Humor haste auch.

Stell dir mal vor, du hättest mal etwas von DEM aufgeschrieben, was du morgens mit Alk-Kopf erleben, bewältigen und ertragen musstest.
Und dann mit heute vergleichen.
Dann könntest du schwarz auf weiß deine Veränderung nachlesen, und nicht nur spüren.

Bleib auf deinem Weg.

LG Laila


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz