Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
markus ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 04:55
RE: pseudo alktest Zitat · Antworten

jetzt hab ich den super test ausgefüllt aber kann ihn nicht abschicken javascript error mit mozilla

das schlimmste ... jetzt weiss ich nicht ob ich alkoholiker bin oder nicht!

bitte fehler korrigieren damit mein leben wieder einen sinn macht


Charesse Offline




Beiträge: 12

12.05.2004 08:00
#2 RE: pseudo alktest Zitat · Antworten

Hallo Markus

Denke nicht, dass man per Fragebogen herausfinden kann, bin ich Alkoholiker oder nicht.

Aus so nem Test ergeben dich lediglich Anhaltspunkte bin ich gefährdet oder nicht. Es ist jedermanns eigene Entscheidung. Trinke ich zuviel? Beherrscht der Alkohol mein Leben?

ne kl. Geschichte:

Eine (wahre?) Hafengeschichte.
Einsicht "wäre" der beste Weg zur Besserung.
Der Suchtberater einer Firma im Bremer Hafen will einen alkoholabhängigen Hafenarbeiter auf die Gefahren des Alkohols durch ein möglichst anschauliches Beispiel aufmerksam machen: Er schenkt ein wenig Whisky in ein Glas ein und lässt einen quicklebendigen Regenwurm darin baden gehen. Nach einer kurzen Weile regt sich der Wurm nicht mehr. "Und was ist die Moral von der Geschicht?" fragt er den Alkoholiker. Dieser überlegt nur kurz und antwortet: "ganz klar! wenn ich so weitersauf, krieg ich nie Würmer im Bauch!"
Unbekannt


Grüsse Charassima


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.05.2004 08:45
#3 RE: pseudo alktest Zitat · Antworten

Charassima Wurm im Bauch


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz