Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

16.07.2004 12:52
RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Heute ist ein Tag die voller Glücksmomenten sind und ich habe ein starkes warmes Gefühl von Freiheit und Glücksgefühlen.

Ich war mit dem Auto beim Zahnarzt...alles in Ordnung!
Danach bin ich einkaufen und blödelte mit dem Metzger über Rinderherz für die Katzen...es war wunderbar mit ihm zu blödeln ohne wie früher daran zu denken...schnell, schnell ich will nach Hause und meinen Wein trinken

Danach redete ich mit einer Frau die immer vor dem Geschäft bettelt ... ich setzte mich zu Ihr und wir unterhielten uns über ihr Lebensschicksal und ihren Hund!
Wenn ich noch getrunken hätte, dann wäre ich vom Geschäft ganz schnell nach Hause gegangen....um meinen Wein zu trinken.

Später stieg ich dann in das Auto und ein anderes Auto fuhr nicht richtig ...es hätte fast einen Unfall gegeben...doch wir hatten Glück!
Wenn ich noch getrunken hätte....ich wüsste nicht ob ich noch Restpromille im Blut gehabt hätte und meine Reaktion wäre nicht so gut wie heute gewesen!

Zu Hause angelangt sprach ich mit der Nachbarin im Flur
Früher sagte ich immer ich habs eilig....da ich entweder trinken wollte oder mein Atem schon nach Wein gerochen hatt und ich dann den Kopf beim Gespräch abgewenden musste

Ich mache die Türe in der Wohnung auf...2 liebe Bussys begrüssen mich eine mit ner Spielmaus im Mund .... ich fühlte so ne grosse Dankbarkeit...das kann ich euch gar nicht beschreiben.

Es gibt noch andere Dinge die mir eingefallen sind....ganz einfache wie zum Beispiel wenn mein Mann heute Abend nach Hause kommt....früher war ich dann meist müde und war schon im Bett....oder ich hatte was anderes, nur damit ich nicht mit meinem Weinatem mit ihm reden musste.....oder ich musste mich beeilen meinen Rausch auszuschlafen bevor er nach Hause kommt
Stress Pur !!!!war das alles

Heute Habe ich Freihet Pur!!!

Ich kann die Menschen anschauen beim Sprechen
Ich bin nicht mehr der Sklave des Alkohols
Ich habe Harmonie...nicht Disharmonie

Mein äusseres Leben, Reaktionen, Wünsche, Schwächen, Unklarheiten oder Klarheiten gestalte ich so langsam nach meinen inneren Einstellungen....und nicht mehr nach dem Alkohol!


Ich danke dass ich das heute alles so bewusst erleben darf


Das wollte ich euch nun mitteilen und euch fragen ob ihr auch solche Glücksmomente kennt


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.07.2004 13:15
#2 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo Lisl,
ja , das kenne ich auch.


Es sind die vielen kleinen " Glücke" im Leben , die das Leben lebenswert machen.
Seit ich nicht mehr trinke, weiß ich, dass mir keiner dieses Glück geben kann. Seit ich mein Glück selbst in die Hand genommen habe , kann ich es auch sehen.

Es ist einfach "saugut" nicht Nebelschwadenumwoben durchs Leben zu gehen(torkeln). Das ist Freiheit. Für mich.
Liebe Grüße Manuela


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

16.07.2004 13:31
#3 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo Fallballa

es fühlt sich wirklich "S a u g u t " an

Keiner kann mir das nehmen

Ich habe Gänsehaut vor lauter Glück und könnte noch was abgeben


gepard Offline




Beiträge: 851

16.07.2004 13:41
#4 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Ich kenne das auch alles gut. Wenn es klopft oder läutet, macht man einfach auf oder hebt ab, denn man muss keine Sorge haben, dass jemand bemerkt dass ich beduselt bin. Ich kann Besorgungen machen, und es ist egal ob ich mich gerade gut oder weniger gut fühle, denn mit Alk hab ich nix am Hut, und so habe ich nichts zu verbergen. Ich muss keine Sorge haben, dass mich Bekannte treffen könnten, denn ich habe keine Fahne und sehe besser aus.

Mir geht es sogar gut, wenn es mir mal nicht so gut geht, denn ohne Alkohol komme ich viel besser zurecht. Und wenn ich mal wieder Zeit vertrödele, so ist es weitaus nicht so eine Zeitverschwendung wie meine Säuferzeit.


helena Offline



Beiträge: 215

16.07.2004 13:41
#5 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich freu mich so für Dich !!

Alles Liebe

wünscht Helena


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

16.07.2004 16:37
#6 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Lisl


es ist einfach wunderbar, wie normal die kleinen Dinge des Lebens geworden sind, die vorher als riesengroße Störenfriede empfunden wurden, weil einfach die Zeit, das Denken und Handeln nach dem Alkohol gerichtet war.

Den Leuten bin ich aus dem Weg gegangen - heute gehe ich darauf zu.
Das Einkaufen wurde im Akkord erledigt - heute kann ich gemütlich schlendern.
Zeitaufwendige Erledigungen mit dem Kind konnten mich zur Weißglut bringen - heute spielt Zeit keine Rolle, sie ist einfach da.
Die Natur wurde blind durchlaufen - heute bleibe ich stehen und betrachte Blumen oder beobachte Tiere
Das Gesicht habe ich zu geschmiert - heute ist die Fassade echt und nur etwas nachgebessert.
Angst vor etwas ist zu Neugierde geworden
Lustlosigkeit an fast allem, wurde zu Interesse und Spaß an Vielem

Diese Wandlungen haben mich so lebendig gemacht - vorher war ich irgendwie scheintot.

Und diese ganzen positiven Veränderungen hätten schon viel viel früher stattfinden können, wenn ich begriffen hätte, dass man dafür nur das 1. Glas stehen lassen muss.

Das ist schon sehr gigantisch und gleichzeitig einfach, wenn ich bedenke, dass ein einziges "Glas" entscheidet, ob ich leben darf oder nur existiere.

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

LG Laila


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.07.2004 16:43
#7 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

heute ist die Fassade echt und nur etwas nachgebessert




tommie


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

16.07.2004 17:31
#8 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Jow, ist schon echt zum schiessen

Aber es geht.....Tür ausgebessert und Fenster, Wände sind geblieben.....Teilrestaurierung

LG Laila


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

16.07.2004 21:18
#9 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo gepard

das kenne ich auch mit dem anklopfen
ich schaute dann immer ganz leise durch den Haustürspion...die Tür machte ich nicht auf

Wie ein Schwerverbrecher habe ich mich versteckt!!!

Und heute ist es so wie Laila auch schreibt....ich gehe auf die Menschen zu

Laila
Das Einkaufen wurde im Akkord erledigt - heute kann ich gemütlich schlendern..........genauso war es...Stress Pur

Und heute habe ich totale Freiheit und sehr viiiiiel Zeit

Ist das nun die zufriedene Abstinenz?
Ist dieses wunderbare Gefühl das ich heute habe...die Belohnung?


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

18.07.2004 10:46
#10 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo Lisl!

Ich hab' gerade erst Deinen Beitrag gelesen und konnte so richtig nachempfinden, wie glücklich und zufrieden Du bist. Ich freue mich sehr für Dich!! Und für andere, wie beispielsweise die Frau vor dem Laden, denen Du so viel geben kannst. Oder Deinen Mann, der Dich endlich wieder hat.

Ich weiß nicht, wie lange Du getrunken und Dir dabei eine Fassade aufgebaut hast; jedenfalls finde ich Dich ohne diese Fassade - als Lisl-pur quasi - einfach klasse.

Und ich wünsche Dir für Dein Leben noch unendliche solcher Glücksmomente! ...Und ich wünsche Dir von Herzen, und das glaube ich auch, daß Du auch dann, wenn Du mal einen großen Kummer, Ärger oder Verzweiflung haben solltest, so bleibst, wie Du bist: Lisl...

Alles Liebe für Dich! Bärle


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

18.07.2004 11:12
#11 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Gerade solche Tage sind es, die uns immer wieder sagen, dass es einen Sinn hat, wenn wir diesen Weg nicht mehr verlassen, den wir eingeschlagen haben.

Mir geht es ähnlich wie dir und ich erfreue mich an Sachen, die vorher - in der nassen Zeit - nicht selbstverständlich waren.

Beispiel:
Spontane Autofahrten waren gar nicht möglich, wegen des Restalkohols, man konnte nichts planen ohne sich vorher darauf einzustellen. Meist hat man dann gar nicht mehr geplant.
Heute überkommt es mich und ich mache einfach etwas - ohne Wenn und Aber.
Wenn die Vögel draußen zwitschern und die Sonne vom Himmel lacht, registriere ich das, es geht mir gut, ich lebe auf - was habe ich früher gemacht? Ich habe es gar nicht mitbekommen.
Heute kann ich ganz spontan auf jemanden zugehen und mich mit ihm unterhalten, ohne mich zu verstecken, ohne Fahne.

Und ich denke einfach mal, dass gerade wir, die wir durch die Alkohol-Hölle gegangen sind, das jetzt trocken alles ganz anders zur Kenntnis nehmen als Menschen, die da nicht durch sind - für diejenigen ist das alles selbstverständlich, was wir jetzt als Glücksmomente empfinden.
Manchmal könnte ich einfach die ganze Welt umarmen, wenn sie es geschehen lassen würde

Ich wünsche allen, die hier lesen, ganz viele Glücksmomente!

Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.07.2004 11:46
#12 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Jaaaa Jutta jetzt richtiger Name
Ja Baerle

es ist einfach ganz toll und sie ziehen sich dahin...bis sie zum normalem Tag gehören.
Wisst ihr was ich noch bemerkt habe?

Jetzt ist doch Schnaggenzeit
Vorher als ich noch Alkoholblut hatte...war ich am morgen ganz verstochen

Jetzt wollen die von mir gar kein Blut mehr

Sind wohl auch Alkoliker oder was?
Nur noch nicht trocken..


Mann bin ich so schön doooof...doch es ist trotzdem ein super gutes Gefühl


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.07.2004 12:17
#13 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Halli Hallo Lisl,
dein Glücksgefühl ist richtig ansteckend.

Ist es nicht herrlich, nüchtern mal so schön doof zu sein???

Ich genieße das auch. Schade, das ich in NRW bin, wo steckst du denn?
Da könnten wir doch glatt zusammen die Stadt unsicher machen!

Einen schönen Sonntag für Dich und für die anderen Leute an Bord.




wünscht Manuela

[f1][ Editiert von Falballa am: 18.07.2004 12:18 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.07.2004 12:47
#14 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

hallo Manuela

leider wohnen wir weit entfernt

Falls du mal in die Schweiz kommst bist du gerne bei mir eingeladen
Wir haben einen schönen Zoo wo wir deine Arche Noah in Life betrachten können
unter anderem gibt es auch noch dieses Prachtexemplar zu sehen





anschliessend blödeln wir doooof durch die Stadt und suchen die lila Kuh


seltsam habe überhaupt keine Angst: Durchzudrehen oder verrückt zu werden

nacher bekommen wir Besuch und mit denen blödle ich dann weiter
Die werden bestimmt dann auch doooof gucken
da ich vorher immer soooo ernst war...da ich dachte ich muss mich mit dem Alkoholindus besonderst anstrengen um verstanden zu werden


Alles liebe


musste editieren, da der Leopard zu gross war


[f1][ Editiert von Lisl am: 18.07.2004 12:53 ][/f]


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

18.07.2004 12:48
#15 RE: Glücksmomente Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

das mit den Schnaken allerdings ist ein Irrtum - Du solltest mich mal sehen! Die Viecher machen mich fertig - ich trinke ja normalerweise keinen Tropfen, wenn mein Mann in der Nähe ist.

Mein Mann meinte übrigens, ich solle mal öfters ein Bierchen trinken, dann würden sie mich auch in Ruhe lassen. :gruebelas war die Aufforderung an den Co; mache ich natürlich nicht.

Zwecks Schnaken noch eine Story "typisch ich": Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin in Florida. So mit allem Pi, Pa, Po, d.h. ein irrer Bungalow, ein flottes Cabrio, schön einkaufen in der Mall, schwimmen im Pool und im Golf von Mexico, Delphine verzweifelt suchen und keine gefunden... U N D Muscheln sammeln. Und mit Letzterem fing das Drama "ich mal wieder" an. Dort gibt es nämlich einen Strandabschnitt, an dem angeblich die schönsten Muscheln gesammelt werden können. Und nachdem ich unheimlich clever sein wollte, habe ich vorgeschlagen, daß wir so gegen 2.00 Uhr in der früh dort sein sollten (Abenteuer!!!), den Sonnenaufgang beobachten und vorher oder dabei mit Taschenlampe !!!! die schönsten Muscheln suchen und finden würden. Gedacht, getan ....

In der Nacht darauf weckte ich meine Freundin und bat sie, mich ins Krankenhaus zu fahren. Ich hatte sage und schreibe bestimmt zwischen 500 und 1000 Schnakenstiche und habe mega-allergisch reagiert. Also die Ärzte dort haben gegrinst, sie haben sowas noch nie gesehen!

Übrigens habe ich dort nicht mehr Muscheln als woanders gefunden.

Das einzige, das gut war an der Aktion: Die in der Klinik haben mir wohl ziemliche Bomben gespritzt, so daß ich mich am übernächsten Tag wieder am Strand blicken lassen konnte.

Grüße, Bärle


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz