Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
armin ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 11:37
RE: frage Antworten

hallo ich habe mich heute einweisen lassen-. ich habe gemerkt so nicht mehr. aber ich habe angst. das erste mal in meinem leben bin ich schwach. was kommt auf mich zu?


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 11:55
#2 RE: frage Antworten

Hi Armin, meinst du zur Entgiftung einweisen lassen???
Da wirst du untersucht, es werden meist therapeutische Gespräche geführt und der Entzug wird überwacht und oft durch Distraneurin (distras) unterstützt, die wohl den Alkohol substituieren.
Es dauert meist so um die 10 Tage, danach sollte man am besten auf eine Langzeit gehen, oder auf jeden fall sofort in die Gruppen wie AA z. B.

Muß jetzt leider los, alles Gute. Mein Vater macht auch gerade das gleiche. Ich melde mich,

Bobby


armin ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 12:14
#3 RE: frage Antworten

hallo bobby,
mir wurde gesagt 2 wochen. mal schaun ob ich durchhalte.
normal habe ich keine zeit für so was. aber ich muss.
danke für dein post armin


Nelli Offline



Beiträge: 188

27.07.2004 12:24
#4 RE: frage Antworten

Hallo Armin,

Zitat
aber ich muss



müssen musst du gar nichts, du solltest besser WOLLEN!

Grüße Nelli


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 12:27
#5 RE: frage Antworten

Zitat
Gepostet von armin
.
normal habe ich keine zeit für so was



Keine Zeit, für dein Leben was zu tun? Für was hast Du dann Zeit? Zum Saufen?

Denk mal drüber nach.

der mnitiger


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.07.2004 13:09
#6 RE: frage Antworten

Hallo Armin,

das ist das beste, was Du tun konntest. Keine Zeit - wenn Du weitersäufst geht es Dir bald so schlecht, daß Du für nichts mehr Zeit hast oder alle Zeit der Welt - je nach Blickwinkel.

Was auf Dich zukommt, hat Dir Bobby ja schon geschrieben. Glaube mir, daß ist überhaupt nicht schlimm.

14 Tage? Was ist das. Denk daran, wie es Dir nachher geht und daß Du dann zumindest körperlich den Alkohol nicht mehr brauchst. Psychisch ist eine andere Sache. Da würde ich Dir empfehlen dann auch sofort in eine SHG zu gehen und Dich mit Gleichgesinnten austauschen.

LG
Adobe


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 14:00
#7 RE: frage Antworten

Hallo Armin,..ich gratuliere Dir zu deinen Entschluß!!Diese Entscheidung wird mit Sicherheit zu den "Besten" gehören die Du in deinen Leben getroffen hast.Ein wenig Angst und Scham sind doch völlig normal,aber keine Sorge,so ist es den meisten von "uns"ergangen.Keiner wird Dir den Kopf abreissen,sondern Dir helfen von der Droge Alkohol los- zukommen.Mir hat mal jemand gesagt..Alkoholiker zu sein ist nicht schlimm..schlimm wird es nur wenn man nichts dagegen tut!!!Du bist auf einen guten Weg..und verdienst meinen Respekt.Bedenke wie schön Dein neues Leben sein wird,Dir alles Gute
..Detlef


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

27.07.2004 21:18
#8 RE: frage Antworten

Hallo Armin,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich freue mich, daß Du Dich für das Leben entschieden hast.

Du wirst sehen, daß Dir zunächst in jeder Form geholfen wird. Freu' Dich darauf, denn dies ist eben Voraussetzung für ein Leben in Freiheit, ohne Alkohol.

Die Tipps für danach, die Du hier erhalten hast, solltest Du auf jeden Fall aufnehmen. Denn nach dem Entzug ist es wichtig, daß Du nie wieder mit Alkohol in Berührung kommst, bei keiner Gelegenheit eine Ausnahme machst. In den Gruppen bekommst Du Unterstützung.

Ich drücke Dir beide Daumen und nochmal: Ich freue mich für Dich.

Liebe Grüße, Bärle


heiki36 Offline



Beiträge: 15

28.07.2004 07:57
#9 RE: frage Antworten

hallo armin
du hast geschrieben

aber ich habe angst. das erste mal in meinem leben bin ich schwach

ich sehe das anders

dass du hilfe in anspruch nimmst und an deiner situation was ändern willst, ist ein zeichen von STÄRKE

natürlich, es kommen unheimlich viele sachen auf dich zu, und das ist alles kein spass... aber ab heute kann es nur jeden tag besser werden

grüsse
heiki


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz