Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.08.2004 20:01
RE: Wahnvorstellung? Antworten

Ich habe heute mittag mit meinem Ex telefoniert, und er erzählt mir Dinge aus den letzten Jahren, die garnicht gewesen sind. Ich bin zutiefst erschüttert, was macht der Alkohol da mit ihm?


helena Offline



Beiträge: 215

21.08.2004 20:05
#2 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Hallo Depri,

das ist alles sehr traurig! Aber denk jetzt vor allem an Dich, sei froh, daß Du den Absprung findest!!!

LG Helena


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.08.2004 20:25
#3 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Hab ich das alles nicht gemerkt, weil ich selber abends meinen Wein getrunken habe? Oder ist er jetzt total zu, weil er so traurig ist? Es tut mir so leid alles. Ich habe mich heute meinen Eltern geoutet, dass ich Alkoholikerin bin. Aber sie wussten es schon längst.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.08.2004 21:21
#4 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Hi Depri,

glaubst du, daß dein Ex betrunken war, als er am Telefon war?
Da ist ja dann einiges möglich. Vielleicht bastelt er sich Rechtfertigungen zusammen, wie böse/schlecht du eigentlich schon immer warst, und wie gut es ist, daß du nun aus seinem Leben raus bist...
Hat er dich angerufen oder du ihn?
Mit Gebrauch von "Wahnvorstellungen" wär ich an deiner Stelle zurückhaltend. Soll ziemlich schlimm für Betroffene sein!

Mein Tip: Bleib cool am Telefon und versuche Emotionen zu unterdrücken. Lieber Pause von paar Sekunden zum Durchatmen lassen, bevor du antwortest! Und wenn du den Eindruck hast, daß er so betrunken ist, daß ein Gespräch eh sinnlos ist, dann sags und häng auf!

Herzlichen Gruß,
fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

21.08.2004 21:24
#5 RE: Wahnvorstellung? Antworten

hallo depri

was macht der Alkohol da mit ihm?
was macht der Alkohol mit dir?

was macht der Alkohol mit mir
ich bekam auch mal von meiner Freundin zu hören, dass ich so oder so am Abend gewesen wäre....habs nicht mehr gewusst

jedenfalls macht der Alkohol oft Dinge die man eventuell Nüchtern nicht machen würde....
Mein Mann sagte mal zu mir:
"Bei mir würde der Alkohol schon meine Persönlichkeit verändern"

Helfen dir deine Eltern nun? oder wie stehen sie zu deiner Krankheit


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.08.2004 21:59
#6 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Ich bin ihr Kind, haben sie gesagt, und klar helfen sie mir.


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2004 22:13
#7 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Vielleicht hatte er ja nicht getrunken. Ich hatte vergangenes Jahr Wahnvorstellungen als ich versuchte, allein aufzuhören. Es ging jeweils so am 2. Tag ohne Alkohol los. Diese Wahnvorstellungen drehten sich komischerweise aber immer um Personen und Dinge aus meiner unmittelbaren Umgebung oder um Ereignisse, die ich aus der Zeitung kannte und die mich irgendwie beängstigt haben. Ich hatte davon schon in der Langzeittherapie und in der Entgiftung gehört und war ziemlich ungläubig, aber ne ne, es kam ab Frühjahr letzten Jahres tatsächlich immer fast pünktlich 2 Tage nach dem Rückfall und hatte immer einen Bezug zur Realität. Wie Albtraum halt, aber mit offenen Augen. Bleib tapfer!!!!!!!!!!!!!! Ach ja, in seiner Not hat mein Mann dann mal Alkohol mitgebracht und gesagt: trink! Er hatte die Einweisung ins Krankenhaus vom Hausarzt schon in der Tasche. Ein Arzt und jemand aus einer Selbsthilfegruppe, die regelmäßig die Station dieses Krankenhauses besuchten haben mir dann später gesagt, dass mein Mann mir wohl wahrscheinlich das Leben gerettet hätte. Ein "trockener" Entzug könne unter solchen Umständen lebensgefährlich sein. Hast Du guten Kontakt zu seiner Familie? Vielleicht könnte man ihn auch auf diesem Wege ins Krankenhaus bringen? Es belastet dich doch sehr, oder irre ich mich? Ganz liebe Grüße


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.08.2004 22:26
#8 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Ja, es belastet mich sehr. Er war immer gut zu mir und unser Problem ist eben nur der Alkohol. Er hat Untertemparatur und hat heute nur 5 Bier getrunken. Es geht ihm heftig schlecht. Alles tut ihm weh. Die Tage davor hatte er jeden zweiten Tag ganz hohes Fieber. Ich ruf ihn jetzt noch mal an. Vielleicht hat er ja eine Grippe oder sowas erwischt.

Bis morgen


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.08.2004 22:53
#9 RE: Wahnvorstellung? Antworten

" Ich ruf ihn jetzt noch mal an. Vielleicht hat er ja eine Grippe oder sowas erwischt."

Und vergewissere dich, daß er nicht, um mit dir mitzuhalten, einen kalten Entzug hinlegen will, der _ihm_ nicht bekommt!

_Normal_ ist ein Entzug unter Aufsicht. Alles andere eher (kindisches/feiges) Glücksspiel...

fallada


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2004 23:08
#10 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Danke Fallada, so hätte ich es Depri auch gerne gesagt, ich kann aber nicht so treffend formulieren. Ich bewundere das. Alles Gute, Marianne


Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.08.2004 11:50
#11 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Moin, moin, ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll. Jetzt hat er Verfolgungswahn. Irgendwelche Leute im Internet würden sich unter falschen Namen an ihn wenden und ihn aushorchen.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.08.2004 11:55
#12 RE: Wahnvorstellung? Antworten

da will jemand ganz gezielt mein bißchen leben kaputt machen sitze ich jetzt hier im falschen film? was hat der bloss? bin ganz aufgeregt.


helena Offline



Beiträge: 215

22.08.2004 12:05
#13 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Hallo Depri,

wer will Dein Leben kaputtmachen?

LG Helena


Depri Offline



Beiträge: 1.848

22.08.2004 12:08
#14 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Hallo Helena,

nicht meins, mein Ex erzählt mir das? Entweder ist er betrunken, oder er dreht durch. Ich verstehe selber nur noch Bahnhof heute morgen.

Ohweh.....


helena Offline



Beiträge: 215

22.08.2004 12:10
#15 RE: Wahnvorstellung? Antworten

Kannst Du Dich vernünftig mit ihm unterhalten, oder redet er nur schwachsinn?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz