Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Sensibelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2004 18:00
RE: Karriere? Zitat · Antworten

Sorry, daß ich in dieses Board poste, denn wirklich dringende Hilfe brauche ich nicht, aber ich habe kein Passenderes gefunden.

Meine Säufer-"Karriere" möchte ich hier (heute) nicht publizieren.

Ich beschäftige mich mit dem Thema seit etwa 13 Jahren und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich ein "Quartalssäufer" bin, also nicht jeden Tag trinken muß. Mir reicht es, wenn ich jeden zweiten Tag "dicht" bin.

Nach dem nun nach meiner beruflichen Existenz auch meine Ehe "den Bach runtergeht", muss (möchte, will?) ich wieder aktiv werden.

Ich habe vor sieben Jahren schon einmal einen Anlauf genommen und war zu zwei Treffen der Anonymen Alkoholiker in Berlin-Mitte gegangen.
Das war nicht wirklich schön.
Gleich am ersten Abend hörte ich von verschiedenen Teilnehmern, daß sie es "merkwürdig" fänden, daß jemand "neu" dorthin kommt und so schnell in der Gemeinschaft offen über sein Problem spricht und ich erfuhr auch eine erhebliche nonverbale Ablehnung.
Hallo!!! Bin ich im falschen Film?
Muss man als Säufer erst eine Eignungsprüfung ablegen, um von DENEN anerkannt zu werden???
Beim zweiten mal habe ich mir "Mut angetrunken", um den Weg überhaupt zu schaffen.
Ich habe dort noch ein Buch über Alkoholismus gekauft und es in meinem Suff liegen gelassen.
Naja, haben die Leutchen wenigstens was verdient...

Ich bin dann nie wieder dort hin gegangen.

Mein Grundproblem ist - wie ich es da mal wieder gesehen habe - die Angst vor Ablehnung.
Davor schütze ich mich in meinem "normalen" Leben durch ein extrem dominantes Auftreten und fliehe ansonsten in meine verteufelte Liebe Alkohol.
In den Armen meiner "Liebsten" ist mir alles egal und keiner kann mich verletzen.

LG