Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Positives
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.12.2004 19:47
RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Seit ein paar Jahren lege ich am Anfang eines Jahres eine Wunschliste in meinen Buddha hinein und am Ende vom Jahr schaue ich dann, ob es sich im laufe des Jahres erfüllt hat.

Warum?
Man vergisst so schnell!
Man denkt am ende eines Jahres, dass sich nix ereignet hat und doch haben sich viele Dinge erfüllt oder erledigt wo am Jahr zuvor noch unerreichbar schien.

Auf der Wunschliste dieses Jahr waren eine ganze A4 Seite mit Wünschen für meinen Sohn............leider hat sich davon sehr wenig erfüllt
Was sagt mir das?
Ich kann nicht für ihn die Wünsche bestimmen, das muss er schon selbst tun!
Ein Wunsch für nächstes Jahr wird sein: „Loslassen können“.....denn ich habe wieder ein Jahr lang für ihn viel getan und nix erreicht! Ein ewiger Kreislauf!

Leute stellt euch vor: meine eigenen Wünsche haben sich alle erfüllt und noch viel mehr!

Ich schrieb für dieses Jahr, dass ich ein Jahr lang trocken sein will.....das war ja ein besonderst grosser und vorher unerreichbarer Wunsch gewesen.....1 Jahr keinen Alkohol, wo ich vorher knapp 2 Wochen geschafft habe?
Dann im Februar darauf habe ich mich bei euch hier gemeldet und darauf auch gleich ne ambulante Therapie gemacht. Und jetzt ist es fast ein Jahr wo ich trocken bin und es wird wieder und wieder ein Jahr ohne Alkohol werden.
Ich danke euch, für eure Hilfe

Ein anderer Wunsch von mir war auch:> „eventuell nicht mehr rauchen“< und stellt euch vor, ich rauche seit fast vier Monate nicht mehr!
Eventuell schrieb ich, da ich mir das überhaupt nicht zutraute....nicht mehr trinken und auch nicht mehr rauchen....so viel getraute ich mich doch nicht für mich zu wünschen.

Noch ein Wunsch war, mir meine Zähne in Ordnung bringen zu lassen...hatte immer Schiss.....und auch dies habe ich nun nach 6 Monatiger Behandlung geschafft.

Meine Arbeit bei meiner Chefin wollte ich behalten und weiterhin ein gutes Verhältnis mit ihr haben.....auch dies hat sich erfüllt, obwohl sie ja sehr krank ist und jederzeit - auch wegen ihres Alters sterben könnte.

Meine Geldsparpläne haben sich nicht so ganz erfüllt, doch ich habe ja auch einige Dinge bezahlen müssen die nicht „so geplant“ waren, wie ambulante Therapie, Zähne u.a.
Doch letzten Monat habe ich nun endlich was für mein Alter angelegt und das kann ich nun nicht mehr ausgeben und verplanen!

Eine weiterer Wunsch war dass die Liebe mit meinem Mann nicht endet.
Im Gegenteil, sie ist noch intensiver, stärker und fester geworden, seit ich keinen Alkohol mehr trinke!

Vor zwei Jahren wurden bei mir 3 Bandscheibenvorfälle und Artrose an den Knien und Füssen festgestellt. Ich war behindert und konnte ohne Schmerzen nicht mehr Treppen steigen oder mehr wie 100 Meter laufen! Die Ärzte hatten auch keine positive Heilungschancen für mich parat!
Dieses Jahr war mein Wunsch, dass es mir deshalb besser gehe und es nicht schlimmer wird!
Stellt euch vor Leute, ich kann normal gehen und das sogar 5 Kilometer am Stück

Treppensteigen kein Problem mehr und meine Bandscheiben stupfen mich auch nicht mehr, seit ich speziell für meine Leiden Wassersport und im Wellness- park mit den Geräten trainiere.
Das ist für mich heute schon so normal wie Zähneputzen, dass ich wieder einen Einkaufskorb tragen kann ohne Schmerzen zu haben.
Ich gehe auch jede Woche 3-4 mal zum Sport und das macht sich nun bemerkbar.

Ohne dies alles aufzuschreiben, hätte ich es doch schon vergessen, wie schlecht es mir diesbezüglich letztes Jahr noch ging.




Ich habe nun auch schon einen neuen Wunschzettel für das Jahr 2005 angefangen und ich bin mir eins im klaren:

Das Jahr 2005 ist allein „mein“ Jahr!...ich darf und werde mich um meine Bedürfnisse, Ausstrahlung, Verantwortung, Individualität, Gesundheit u.a...... kümmern

und indem ich die Wünsche dann wieder in meinen Buddha stecke kann ich sie wieder ohne Erwartungen loslassen!

noch ein Wunsch wird dabei sein
Mögen alles Saufnixler ein gutes Jahr 2005 haben und mögen ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Ja ich weiss, es ist weng früh, doch mir ist grad so

das bin halt ich


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

26.12.2004 19:56
#2 RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Hallo Lisl ,

deine Bilanz sieht doch wunderbar aus , und ich freue mich mit dir .

Das Wunschzettelschreiben ist eine grandiose Idee, die ich sofort übernehmen werde

Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 26.12.04 21:46 ]


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2004 20:23
#3 RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Hach schön, Lisl.

Ich las grad eben mit grosser Begeisterung, was Du so alles erreicht hast. Genau wie ich diese Idee mit dem Buddha und dem Wunschzettel da drin richtig toll finde. Wünschen, loslassen, schauen, was sich erfüllt hat. Das ist ein wirklich guter Weg, wie einige andere von Dir auch.

Liebe Grüsse von mir.
Ralph.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.12.2004 22:39
#4 RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Hallo

Patricia den Wusnchzettel schreiben und dann weg damit....in eine Schublade oder Kästchen oder anderes und dann das ganze Jahr ruhen lassen....man vergisst es

oder so wie Ralph so schön schreibt:Wünschen, loslassen, schauen, was sich erfüllt hat.
Das ist ein wirklich guter Weg

Ja Ralph


eben war die Nachbarin hier und brachte mir ein Weihnachtsgeschenk....ein Büchlein mit dem Titel:

die Kunst ein Egoist zu sein

na denn kann ja das nächste Jahr kommen wa?


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2004 23:33
#5 RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Ja Lisl, wir lassen das neue Jahr an uns heran, in uns hinein.

Das Buch habe ich übrigens auch, ich habe es angefangen, dann quer gelesen. Es ist super, was ich so las und vieles davon seh ich bei mir schon lange.

Es wird Dir gut tun, Lisl, davon zu lernen, wenn nicht sogar schon einiges davon bei Dir angelegt ist.

Schöne Woche wünsche ich Dir.
Lieber Gruss von Ralph.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.12.2004 18:00
#6 RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Hallo Leute

ich habe meinen Wunschzettel für nächstes Jahr noch nicht beendet!
Gestern unterhielten wir uns über Urlaub machen ..im nächsten Jahr
Wohin und wie und was überhaubt

Na jedenfalls bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass ich mir eine Woche Zeit nehme um einige Saufnixler zu besuchen.
Ich fahre mit dem Zug und mache dann Halt in Städten und ich würde mich freuen mit dem einem oder anderen einen Cafe zu trinken
Wo ich starten werde weiss ich noch nicht, doch ich denke am anderen Ende von mir und dann die Fahrt zurück nach Hause

Mein Mann findet das auch ne super Idee

.

[ Editiert von Lisl am 27.12.04 18:01 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

27.12.2004 18:21
#7 RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Hey- diese Wunschzettel-Idee ist super *mach ich dann auch mal für das nächste Jahr*

So was verwandtes hatte ich einmal auch erlebt- war eine grüne Tonpapierkarte und wir sollten in der Gruppe ( Psycho-Drama - kann ich nur empfehlen!) jeweils auch für das nächste Jahr schreiben, wo und womit beschäftigt etcpp wir uns sehen würden - aber nicht nur das- die eine Seite für das kommende Jahr- die andere für das ganze Lebensjahrzehnt- mann- die habe ich vor kurzem auch wiedergefunden und war doch sehr spannend, wo ich mich noch vor 5 Jahren sah! *zwinker, weil zum einen Grusel- zum anderen war´s auch zum Lächeln*- hat mich sehr bestätigt, dass wirklich der Weg das Ziel ist

Wünsch Euch und auch mir was

Eure SAbine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.12.2004 18:36
#8 RE: Wunschliste 2004 Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

das ist ja super und wenn Du in die Nähe von Wiesbaden kommst, sag Bescheid, ich bin sofort dabei

LG
Adobe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz