Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.01.2005 22:48
RE: Akupunktur Zitat · Antworten

ihr alle!

Wir hatten ja gerade wieder Themen, wie Schokohunger und übermäßiges Essen...ich leide in den letzten Wochen unter extremen Schokohunger und habe mich noch nicht getraut mich auf die Waage zu stellen. Ich habe heute überlegt, ob mich wohl Akupunktur dabei unterstützen könnte, mich gesünder zu ernähren (insbesondere dass sie meinen Schokohunger bremsen könnte).

Ich stehe so etwas eher skeptisch gegenüber. Aber wenn es nicht gefährlich wäre und der Schokohunger davon weniger würde, würde ich es vielleicht probieren. Dann sage ich mir wieder, wenn das funktionieren würde, dann würden es doch alle machen und hätten kein Problem...

Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur im Ohr gegen Hunger oder kennt jemanden bei dem das wirklich Erfolg hatte?

Liebe Grüße
Gaby


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.01.2005 10:47
#2 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

ich habe so vor ca. 3 oder 4 Jahren Akupunktur machen lassen, allerdings nicht gegen Hunger, sondern gegen Schmerzen. Es hat wirklich geholfen. Ich bin vorher von einem Arzt zum anderen gerannt und keiner wußte mehr weiter.

Dabei wurde auch im Ohr gestochen. Habe allerdings da nicht gemerkt, daß sich an meinem Appetit was verändert hätte. Nur ging es mir damals ziemlich schlecht, so daß ich sowieso keinen hatte.

Falls Du Akupunktur machen lassen willst, erkundige Dich vorher genau. Es gibt auf diesem Gebiet ziemliche Stümper, die gerade mal einen Wochenendkurs gemacht haben und sich nicht wirklich auskennen. Ich würde Dir raten, gehe in eine Praxis für Anästhesie oder zum Schmerztherapeuten.

LG
Adobe


debbie Offline




Beiträge: 642

06.01.2005 11:20
#3 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

ich hab mal vor ich weiss nicht mehr wie vielen Jahren Akkupunktur machen lassen weil ich abnehmen wollte, ganz ehrlich wirklich geholfen hat es mir nicht, ich glaube ein bisschen Einbildung ist auch dabei. Das beste ich wohl immer noch FdH und auf die Schokolade verzichten.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.01.2005 13:52
#4 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

von Akupunktur hab' ich keine Ahnung.

Aber diese Schokoladen-Hilfe-ich-wer-immer-runder-Geschichte kenne ich auch.
Letztes Jahr im April nach 12KG Hüftspeck-Zunahme hab ich eine Trennkost-Diät angefangen.
Durch das viele Obst (Bananen!!!! sind so Anti-depressivs-mässig wie die Schokolade),hab ich gar keinen Jeeper mehr auf Schoki gehabt.
Bis dato bin ich auch nicht wieder angefangen übermässig zu naschen,da man sich an das Obst so richtig gewöhnen kann.
Hab damals binnen zwei Monaten (bis mir der Mittagssalat aus den Ohren kam)über 10KG abgenommen und war dabei topfit.


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2005 21:42
#5 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Hi Gaby,

ich kenne eine ganze Reihe Leute, die haben es geschafft mit Akupunktur aufzuhören zu rauchen. Wenn's da klappt, wieso nicht auch bei Schokolade.

Gruß alberd


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2005 22:28
#6 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Mal eben ne Nadel im Ohr ist keine Akupunktur.

Da kann man sich gleich eine Nonsens-Hypno-CD bei eBay ersteigern, gegen Schokosucht.

Ralph.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

06.01.2005 23:41
#7 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Hi Gaby,
schau doch einfach mal in diese Liste :
TCM+Akupunktur Therapeutenliste
Da findest du sicher einen erfahrenen Akupunkteur in deiner Nähe und kannst auch gleich feststellen, welche ( Akupunktur )-Ausbildung er hat.
Ruf den "Auserwählten" doch einfach an und frag nach.
Der kann dann bestimmt auch sinnvoll in die Ohren stechen.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

07.01.2005 09:23
#8 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

ich hatte auch vor vielen Jahren mal Nadeln im Bauch zwecks abnehmen
hatt nix genutzt

was genutzt hatt, war ....die Schockolade im Schrank lassen


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

07.01.2005 11:58
#9 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

ihr!

Zitat
....die Schockolade im Schrank lassen



och, menno!!! Und ich hatte so gehofft, es gibt einen Trick.

Ich glaub´auch nicht dran, dass Akupunktur helfen könnte - bei Schmerzen, dass ist was anderes, aber ne´Abnehmnadel im Ohr...da nimmt wahrscheinlich nur wieder mein Geldbeutel ab.

O.K., dann werde ich mich nun mal in die Schoko-Verabschiedungsphase begeben.

Gruß
Gaby


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.01.2005 13:18
#10 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Na denn,

aber das zumindest solltest Du Dir dann gönnen:


barbaraa Offline




Beiträge: 538

07.01.2005 13:36
#11 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

hallo joosi,

du musst dich unbedingt frisch verlieben, da vergeht dir die lust auf schokolade!!

lg
barbaraa


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

07.01.2005 13:36
#12 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

mmh..sieht gut aus, Roswitha.

Danke!

Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

07.01.2005 13:39
#13 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

hi barbara,

ob das mein Mann so toleriert?
Hat dann zwar ne schlanke Frau, aber muss sie mit nem anderen teilen..

Gruß
Gaby


fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.01.2005 14:00
#14 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Hallole,

und ein "zweiter Frühling" mit dem eigenen Partner?

Ist das Krampf oder hat das schon mal jemand wirklich erlebt?

Bitte jetzt mal was Positives, eine rührende Romanze;-)
fallada


Erdmann Offline




Beiträge: 356

07.01.2005 14:01
#15 RE: Akupunktur Zitat · Antworten

Wollte auch noch meinen Senf dazu beitragen. Mach dir Fruchtsalat......

Mist, hat nicht geklappt mit dem Bildchen. Ich werf mal virtuell eine Ananas und ein paar Kiwis rüber.....

[ Editiert von Erdmann am 07.01.05 14:04 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz