Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.370 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.02.2005 16:19
#151 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Andy,

"KEIN PROBLEM !!!!!!!!!!!!
Alle wollen das so, wenn ich das mal so behaupten darf. Aber wie geht das? Bzw. wie hast du das gemacht, dass daaaaas kein PROBLEM MEHR FÜR DICH IST?"

Bin zwar nicht der Minitiger, aber kann trotzdem, wenn du´s auch nicht lesen willst, was dazu schreiben.

Ich habe mich sehr viel an Leutz orientiert, die viel Erfahrung damit hatten, und habe mir auch was sagen lassen, auch wenn´s ab und an bitter war und mir gehörigen gegen meine Meinung ging, weil so konsequent und endgültig.

Und irgendwann, als ich mich nicht mehr gegen den Alk wehren musste, sind mir etliche Lichtleins aufgegangen.

Solange du meinst kämpfen zu müssen, wird´s nichts werden mit der Abstinenz, war bei mir so.

Wenn du so frei bist, zu sagen "Ich brauche nicht mehr!", dann hast du die Freiheit, und du wirst viel mehr Energie für dich und dein Leben haben, was du zwangsläufig in der Umstellung zu einem neuen Leben brauchst.

Den unnötigen -und eh zum Scheitern verurteilten -Kampf brauchste dann zum Glück nicht mehr.

Vielleicht frehlt´s ein bissel an Demut und blindem Vertrauen

Mit der Kopf-durch-die-Wand-Taktik, inbegriffen Kampf gegen einen unbersiegbaren Gegener, wird´s so einfach nicht werden.

Sehe ich jetzt einfach mal so

Patricia


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

13.02.2005 23:42
#152 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Schnauf, .....
Werds mal (für mich ) so setzen lassen.
Bist ne liebe , die's kapiert hat, und der ich weiterhin gerne zuhöre!

Andy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

13.02.2005 23:43
#153 RE: Neulinge Zitat · Antworten

?

[ Editiert von Andy1 am 14.02.05 11:50 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 07:43
#154 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Andy1
@[i]Dein Gesülze, dass es dir egal ist, ob ich oder andere weiter oder immer noch saufen, interessiert niemand.
(Behaupt ich mal)
[ Editiert von Andy1 am 13.02.05 16:04 ]



Dich hats offensichtlich interessiert

Ich erzähls Dir auch nur, weil ich Dich sowieso nicht ändern kann und ich möchte, daß Du verstehst daß ich Dich gar nicht von Deinem Weg abbringen will, wenn Du meinst daß er der richtige Weg für Dich ist. Daß es mir wurscht ist hat auch was damit zu tun, daß ich Dinge die ich eh nicht ändern so gut als möglich an mir ablaufen lasse.

Und wie ich dahin gekommen bin wo ich jetzt stehe?

Ich bin davon ausgegangen, wenn andere zufrieden sein können, ohne zu trinken, dann schaff ich das auch. Einen Versuch war es allemal wert, denn so wie ich es bis dahin betrieben hatte, bin ich offensichtlich nicht ans Ziel gekommen.

Wobei ich das Ziel grob so umreissen möchte, daß ich irgendwann einigermaßen unbeschwert leben wollte.
Erst mal war mir Trockenheit dabei gar nicht wichtig, aber nach dem ich mich viele Jahre gegen diese Einsicht gesträubt hatte, bin ich dann doch zu dem Schluss gekommen, daß das mit meiner Lebenszufriedenheit nix werden wird so lang ich mit dem Alkohol kämpfe.

Und dann hab ich halt einen konsequenten Schlussstrich gezogen, und nach meinen ganzen Versuchen zur Selbstkontrolle war mir auch klar, daß ich irgendwie umdenken muss. Dazu hat zum Beispiel gehört, daß Saufdruck noch lang kein Grund zum Trinken ist, sondern daß ich dem auch anders begegnen kann.

Ich hab fast nie Saufdruck, seit ich meinem inneren Schweinehund Bescheid gegeben habe, daß ich ihn nicht weiter füttern werde. Ein paar Minuten im Jahr, relativ leicht zu überbrücken, und ansonsten fühl ich mich tatsächlich gesund. Ich hab nicht das Gefühl daß mir was fehlt. Toitoitoi.
Und schon gar kein Vergleich zu früher als ich dem Durst noch nachgegeben habe

Ganz wichtig war für mich, daß ich ein Stück meiner Ablehnung gegenüber Leuten abgelegt habe, für die meine Denke nicht der Weisheit letzter Schluss war. Ich bin nämlich so ein Typ, ich hab mich immer für oberschlau gehalten, und trotzdem hab ich dieses lächerliche Alkoholproblem nicht alleine in den Griff gekriegt.

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 14.02.05 11:02 ]


Erdmann Offline




Beiträge: 356

14.02.2005 09:44
#155 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Ich wollte einfach nur mal allen Neulingen und alten Hasen eine gute Woche wünschen.

Lg
Erdmann


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

14.02.2005 11:49
#156 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Danke Erdmann wünsche ich dir und all den anderen Saufnixen auch.

.....und Vielen Dank Minitiger;

...Ganz wichtig war für mich, daß ich ein Stück meiner Ablehnung gegenüber Leuten abgelegt habe, für die meine Denke nicht der Weisheit letzter Schluss war. Ich bin nämlich so ein Typ, ich hab mich immer für oberschlau gehalten, und trotzdem hab ich dieses lächerliche Alkoholproblem nicht alleine in den Griff gekriegt

Bin sehr überrascht jetzt. Du kannst also auch anders.
Muss ich erstmal setzten lassen.

Andy


Carfield Offline



Beiträge: 255

15.02.2005 20:43
#157 RE: Neulinge Zitat · Antworten

@Andy:
wieg Dich nicht in Sicherheit:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus einem (mini)Tiger ein schnurrender Kater wird.
Max


Bummi Offline



Beiträge: 263

19.02.2005 19:09
#158 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo "Neulinge",
also ich weiß nicht!!
Ich bin jeden Tag,an dem ich die Augen auf mache ein Neuling!!So sehe ich es jedenfalls für mich!
Als ich damals eine von mir gewünschte verlängerte Therapie machte,habe ich auch jeden Tag Tagebuch geschrieben,eben weil ich nach außen hin auch lieber mal "Smily" mache und mein Befinden mit mir abmache und nicht mit meiner Umwelt,womit ich immer noch Probleme habe,und das hat mir richtig gut getan,dadurch daß ich auch einige Privilegien hatte,für die ich sehr dankbar war,war ich dort wirklich das erste Mal in meinem Leben M E N S C H und I C H !!Ich durfte tun was ich wollte,ich mußte keine Rücksicht nehmen(im übertragenen Sinn)ich mußte nicht für andere da sein, ich mußte nicht..ich mußte nicht...!!!!Ich durfte plötzlich so vieles und für mich in Anspruch nehmen,es war mir wie ein Geschenk und ich hatte mich so lange dagegen gesträubt,weil ich eben weiter saufen wollte!!
Aber dieses Tagebuch-schreiben habe ich mir schon so lange vor genommen,danke für die Erinnerung,vielleicht packe ich es jetzt!!
Alles Liebe!!
Ach so,hallo Erdmannhatte jetzt in der Woche die Zwillinge eines Schweizer Ehepaars betreut,die zur Berlinale hier waren und denen eine "Mannsuche" in Auftrag gegeben!Das Schwyzer -Deutsch ist ja echt schwer,vor 16 Jahren war ich mit meiner Tochter in der Hautklinik in Davos und war begeieistert!Das nur so am rande,aber außer,daß wir alles "kleine Säuferlein" sind,leben wir ja noch so neben bei und das doch ohne dem Suff nicht schlecht!
Liebe Grüße in die Schweiz!!Bummi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.03.2005 19:49
#159 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo ihrs,
wisst ihr eigentlich, dass die ein forum ist, in dem nur mitglieder lesen und posten können?
Nur mal so zur info, falls ihr daran mal bedarf habt.
Liebe grüße
Hermine

URL=http://www.imageshack.us]


Swantje ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2005 22:09
#160 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo ihr alle,ganz liebe Grüße von mir-

ich bin auch ganz neu hier und finde es super,dass man unter den alten Hasen auch mal an die Hand genommen wird.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

04.03.2005 00:01
#161 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Moin Swantje, alter hase? Bin zwar nicht ganz neu, aber neu doch
LG
Hermine


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.03.2005 01:20
#162 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Swantje!

Willkommen an Board!

Schreib doch mal ein bisschen über Dich,das machts leichter mit Dir zu kommunizieren!

LG
AdeBar


Swantje ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 07:58
#163 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Guten Morgen!

Ich habe bis gestern abend noch viel über euch erfahren dürfen und finde das Forum sehr gut.

Als Neuling ist alles etwas vewirrend ,zwecks Anmeldung u.s.w.

Also kurz zu mir ,ich bin 37 Jahre ,verh. habe zwei Kinder und bin seit dem 6.12.04 trocken.

Diesen Zustand habe ich nur meinem Körper zu verdanken,der die Notbremse gezogen hat.

Akuteinweisung ins KH-nach ca. 10 Wochen Magen Darm Infekt!!!(ich hatte ja sooo viele Ausreden)

Selbst meine quittegelbe Gesichtsfarbe hätten die Ärzte lieber auf einen Infekt geschoben und ich natürlich auch...

Zur Zeit geht es mir sehr gut-nach drei Wochen KH bin ich seitdem zu Hause und fahre bald für 12 Wochen zur TH.
Einerseits freu ich mich,aber habe auch Angst!

So das kurz zu mir
bis bald


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.03.2005 08:29
#164 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Swantje

Willkommen im Forum.

Ich bin seit einer Woche von meiner zweiten Therapie zurück und kann nur sagen - gehe diesen Weg, er ist richtig.

Und lies und schreibe hier, es hilft enorm.

LG
Bernd


malo Offline




Beiträge: 1.797

04.03.2005 08:50
#165 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo swantje,

willkommen on board.

gut,dass du gleich "nägel mit köpfen" machst.

angst brauchst du nicht zu haben.wenn du dich richtig auf
die therapie einlassen kannst,wirst du die swantje kennen
und verstehen lernen wie sie wirklich ist.

also:

offenheit ist das wichtigste!!!

lg malo


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz