Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Powerlady Offline




Beiträge: 179

11.02.2005 13:48
RE: Alkohol: Geliebter und Freund? Zitat · Antworten

Ihr Lieben,

Wenn ich an die Anfänge meines Trinkens zurückdenke, war der Alkohol für mich Geliebter, Freund und Tröster. Wann immer ich traurig war oder Zuwendung brauchte, war er da. Ich fand es ganz toll. Endlich einer, der mich nie im Stich ließ. Von Familie und Freunden fühlte ich mich nicht verstanden.

Dann kam die Zeit, wo der Alkohol immer mehr von mir wollte. Oder ich von ihm? Er wurde lästig und es war an der Zeit sich zu trennen. Ich habe mich getrennt. Immer und immer wieder. Wenn dann aber die Sehnsucht groß war, lud ich ihn wieder ein. Er war dann auch sofort da und ich spürte immer stärker, dass er mir die Luft zum Atmen nahm.

Ich zog die Konsequenzen und trennte mich endgültig von ihm. Die erste Zeit danach schmeichelte er noch und versuchte mir einzureden, dass er doch so ein guter Freund gewesen sei, den ich nicht einfach in die Ecke stellen könne. Also ließ ich ihn wieder ein. Doch er war stärker als ich dachte.

Da platzte mir der Kragen und ich schrieb ihm einen Abschiedbrief. Seitdem lässt er mich in Ruhe. Ich bin sehr froh darüber. Ich werde ihn bestimmt nicht mehr einladen. In meine Wohnung und mein Leben kommt er nicht mehr.

Eine glückliche Marlies


felidaela Offline




Beiträge: 796

12.02.2005 14:06
#2 RE: Alkohol: Geliebter und Freund? Zitat · Antworten

Hallo Powerlady,


ich finde, an dem, was du geschrieben hast, kann man auch sehr schöne die Parallelität zur Co-Abhängigkeit erkennen.



Danke


Schönes WE!


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 11:45
#3 RE: Alkohol: Geliebter und Freund? Zitat · Antworten

Ich trinke am Freitag Samstag Sonntag pro Abend 6 Flaschen Bier Und ich weiss das das nicht gut ist


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 11:56
#4 RE: Alkohol: Geliebter und Freund? Zitat · Antworten

ich weiss das nicht gut ist ich jhabe früher eine Flasche Wodka am Tag getrunken Ich Schaffe es nicht damit aufzuhören


Powerlady Offline




Beiträge: 179

06.03.2005 20:28
#5 RE: Alkohol: Geliebter und Freund? Zitat · Antworten

Hallo Gast,

wenn Du den festen Willen hast aufzuhören, geh zur Suchtberatung und lass Dir dort weiterhelfen.

Viele Grüße Marlies


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz