Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.03.2005 08:33
RE: Altlasten Zitat · Antworten

Guten morgen zusammen,

ich schreibe mal hier weiter, akut ist es ja nicht mehr bei mir , aber immer noch aktuell.
Heute morgen habe ich überlegt, ob ich gestern Abend hysterisch geworden bin, nein war ich nicht , ich hatte Angst.
Jemanden den ich anrufen konnte hatte ich nicht, ich wollte einfach nur hören, dass mich jemand versteht.
Als mein Mann kam, habe ich mich sicherer gefühlt, ich habe ihn gleich überfallen, obwohl er so müde war.
Mit meiner Tochter habe ich heute morgen kurz gesprochen, sie hat das „Gespräch“ ja mitbekommen.
Ich habe sie unterschätzt, sie ist nicht mehr das kleine Mädchen, dass weinend vom Vaterwochenende nach Hause kam.
Das ist gut für mich zu wissen ,denn ich wollte sie mit diesem Thema verschonen.


Ich erzähle einfach mal mehr, ich glaube das ist gut für mich, dachte ich doch mit diesem Thema wäre ich durch.
Im Augenblick bin ich auch sehr empfindlich, die Sache mit meiner Arbeitslosigkeit
macht mich sehr angreifbar.


Ich habe vor kurzem noch zu meiner Therapeutin gesagt: Angst habe ich nicht vor ihm, er geht mir auf die Nerven“.
Stimmt wohl doch nicht ganz. Er macht mir Angst, weil ich weiß wie er sein kann und weil da ein paar merkwürdige Verhaltensweisen von ihm sind, die ich beunruhigend finde
Deshalb interessiert mich eure Sicht der Dinge. Von außen liest sich vieles anders.

Er hat sich gerne als Macher gesehen und später als Märtyrer, das war seine Lieblingsrolle. Der arme Mann, Frau in der Klapse, die Böse, mit Kind allein und Arbeit und Haus. Hilfe hatte er mehr als genug!! Uns dann säuft diese böse Frau auch noch, Mein Gott was hat er sich bemitleiden lassen, das war schon krank.
Jedes Mal wenn ich ein Gespräch mit ihm führen wollte, bin ich nüchtern geblieben (war mir zu der Zeit noch möglich) Es hat nichts genützt, ich wurde jedes Mal zusammengebrüllt.
Er fing dann an, meine Einkaufszettel, Kurznachrichten an ihn(z.B. wo das Essen steht), Terminzettel u.s.w., zu datieren und abzuzeichnen. Auf meine Frage was das soll bekam ich zur Antwort, er sammle Beweise. ????? Für welche Anklage hat er mir nie gesagt.

Ich weiß für ihn bin ich an allem Schuld, was nicht so gelaufen ist wie er wollte.
Was mich erschreckt, es ist auch heute nach 8 Jahren noch so.

Als er in seiner unkündbaren Stelle, arbeitslos wurde (es wurde ihm Untreue unterstellt), traf ich ihn zufällig auf der Bank.
Er erzählte mir davon, natürlich waren wieder andere daran Schuld, in diesem Fall ich. Er sagte er hätte den Kopf so voll von mir gehabt, da wäre ihm halt ein Fehler unterlaufen.
Das macht mir Angst, was habe ich nach so langer Zeit in seinem Kopf zu suchen?

Jetzt haben mir 2 Verwandte was erzählt, das gefällt mir gar nicht. Beide unabhängig voneinander.
Er hat dort angerufen, um zum Geburtstag zu gratulieren. Hat sich erkundigt, ob der Tag auch richtig sei, er wüsste es nicht genau, weil die Manuela damals die Daten (Küchenkalender) mitgenommen hat. 7 Jahre lang wusste er die Geburtstage.

Das war jetzt ein kleiner Ausschnitt und noch längst nicht alles.
Könnt ihr verstehen , dass mir das Angst macht? Und dann gestern das Telefonat, das war mir zuviel.
Ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben? Emotionen habe ich versucht wegzulassen, klingt vielleicht sehr kühl, aber ich kann nicht anders im Augenblick.

Ich glaube er ist Krank, da gibt’s noch so viele andere Sachen

Danke erst mal
LG Manuela


barbaraa Offline




Beiträge: 538

11.03.2005 09:03
#2 RE: Altlasten Zitat · Antworten

hallo manuela,

nein du hast nicht verworren geschrieben. wichtig ist, DASS du geschrieben hast. schön ist auch, dass dir auf dem aanderen thread so viele geantwortet haben. daran siehst du, dass du auch hier auf dem board nicht allein bist.
heute sieht das für dich schon wieder besser aus, gelle? man glaubt nicht, zu was menschen alles fähig sind. ihn zu vergessen, wird natürlich nicht gehen. aber durch das schreiben kannst du etwas mehr abstand gewinnen.
du hast jetzt einen guten partner. der typ ist vergangenheit. vielleicht kann er nicht verkraften, dass es dir besser geht und du eine gute familie hast. und vor allen dingen nicht mehr trinkst.

auch nicht nach so einem anruf. darauf solltest du stolz sein.

liebe grüsse
barbaraa

[ Editiert von barbaraa am 11.03.05 9:05 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 09:12
#3 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Guten Morgen Falballa,

ich weiss natürlich auch nicht, was in deinem Mann nun vorgeht.
Ich hab aber schon öfter mal mitgekriegt, daß gerade Männer nach einer Scheidung innerlich vereinsamt zurückbleiben.

Sie kommen nicht mehr aus ihrem innerlichen Käfig raus und ihr soziales Leben spielt sich mehr in der Phantasie ab.

Ich krieg das ja auch manchmal mit, meine Eltern sind bald 20 Jahre geschieden und mein Vater sitzt immer noch alleine rum - im Gegensatz zu meiner Mutter. Und ich glaub, manche Leute werden einfach komisch, wenn sie zu lange im eigenen Saft schmoren. Mein Vater hat dann auch mal ne Telefonaktion bei den Geschwistern meiner Mutter gestartet, vor 3 Jahren oder so..da war meine Mutter auch beunruhigt was da wohl kommt. Das war aber nur ein Spuk und hat aufgehört wie es angefangen hat.

Ich denk, in Wirklichkeit hat Dein Ex doch heute keine Macht mehr, wenn Du sie ihm nicht gibst, oder? Selbst wenn er meint, daß Du an seiner Misere schuld hast, musst Du Dir den Schuh ja nicht anziehen.

meint

der minitiger


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.03.2005 09:13
#4 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Hallo Barbara

danke

wenn Jahrelang Psychoterror betrieben wird, das kann ich dann später vom Kopf her bearbeiten und einordnen.

Aber das Seelische pappt an dir wie Kleister und du springst in empfindlichen Zeiten immer noch darauf an.

Das macht mich so wütend auch auf mich.
Dabei habe ich Wut auf ihn.

LG Manuela


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.03.2005 09:21
#5 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Morgen Manuela!

Bei dem, was du da geschrieben hast, da ist mir Satre eingefallen- das Theater Stück "Geschlossene Gesellschaft".... und nun der Grund für diesen Einfall:

In dem Stück sind drei Personen in einem Zimmer- ein Mann ( hetero), zwei Frauen ( hetero und eine lesbisch)... sie wurden nach ihrem Tode in dieses Zimmer geführt, wissen nicht, ist das nun der HImmel oder was?

Jedenfalls können sie die Augen nicht schliessen und zwischen ihnen entstehen Bündnisse, Feindschaften und Kontroversen reihum im Verlauf des Stücks....

Naja- und nun warum konkret: der Mann sagt schliesslich zur lebischen Frau sowas sinngemäss wie :"warum verhälst du dich mir gegenüber so, als sei ich das Oberarschloch, das auch nur irgendwie denkbar ist- so bin ich doch gar nicht"- und sie antwortet hasserfüllt: "Weil ich es will- ich will dich so sehen und werde das auch niemals ändern. Du BIST das Oberarschloch für mich und kannst daran auch nix mehr ändern, denn ich werde es nie anders sehen wollen"...

Link geschnallt?

Selbst nach so langer Zeit der Trennung und Ende Eurer gemeinsamen Geschichte benutzt er dich im Hirn noch als Sündenbock und Chaosverursacher... schon verrückt, aber hat für ihn immer irgendwie funktioniert scheinbar!

Das dem so ist, sollte dich nicht zu sehr beunruhigen- ist vorbei, das ganze Manuela - und wird sich auch nicht, weil er tütelig im Oberstübchen wird wiederholen...

Praktisch: nene AB zum Mithören würde ich allerdings dennoch mal anschaffen, falls er meint, das in den Hörer brüllen tut ihm gut und ist so wiederholungsbedürftig ...

Telefonnummer ändern, ist bei einer möglichen Wiederholung auch ne gute Idee; ansonsten wirklich ignorieren und keine Angst haben, denn du bist sicher und von den alten Fussangeln befreit, und zwar durch dich selber, die Liebe deines Mannes im Hier und Heute, durch die Liebe und das Sehenkönnen deiner Tochter und ganz klar auch - durch ganz viel Platz und Ohr und Herz zum "Auskotzen", wenn du magst, auch hier im Saufnix-Team

Ich finde den Satz: Ich kenne Sie nicht und möchte Sie auch nicht kennen lernen- Sie scheinen mich mit jemanden zu verwechseln- Und Batz- Auflegen- spontan sehr stimmig!
Denn es stimmt doch! Er kennt dich jetzt nicht mehr- und du ihn auch nicht! Und wahrlich nochmals kennenlernen willste ihn auch net- ergo: der Satz da oben stimmt

Drück´dich mal ob des gestrigen Schrecks
Deine Sabine


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 09:28
#6 RE: Altlasten Zitat · Antworten

hallo Schneefrau
JETZT hab Dich kapiert
Danke für Deine Beiträge
Gruß
Elia


P.S Na bin doch nicht soooooo blond


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.03.2005 09:28
#7 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Hallo Minitiger

das lässt mich hoffen,nur ein Spuk wäre gut.

Er lebt jetzt mit seiner 2. Partnerin zusammen.

Die erste ist in der Klapse, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich kenne sie kurz , war sein Kurschatten.

Er hat auch seine Familie. Mit seiner Zwillingsschwester habe ich lockeren Kontakt.Sie weiss wie er ist,und das sie ihn ein bisschen schützt kann ich verstehen.

Aber ich glaube auch, dass er sehr einsam ist.Und mit Gefühlen kann er nicht umgehen. Nicht mit seinen und nicht mit denen der Anderen.
Er hat viel Geld und trotzdem ist er für mich ein armes Schwein.

Aber es ist sein Leben und ich habe meins.

Nein, Macht hat er nicht mehr über mich.

Aber gestern , dass war wie früher.

Es muss schlimm für ihn sein , dass sein liebstes Spielzeug weg ist.
Und die Neuen scheinen nicht so gut zu funktionieren

PS Ich weiss das ich an seiner Misere nicht Schuld bin, aber er hätte es so gern.

LG Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.03.2005 09:35
#8 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Hallo Sabine

wenn ich den Link richtig verstanden habe.

Dann grüße ich dich für heute mal

als Oberarschloch


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.03.2005 09:42
#9 RE: Altlasten Zitat · Antworten

LOL-

Wenn dir das bissel Abstand zum Flash-Back des gestrigen Seelenkleister-G´schichtles gibt, dann
bin ich für dich von Herzen gerne das grösste Mega-Oberarschloch, das sich halt vorstellen lässt
für heute - hoffentlich net für auch morgen, übermorgen, überübermorgen und soweiter und so fort ... armselig gell, aber da ist was wahres dran irgendwie.


Deine Sabine


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 09:58
#10 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Falballa
Es muss schlimm für ihn sein , dass sein liebstes Spielzeug weg ist.
Und die Neuen scheinen nicht so gut zu funktionieren



Da wirst Du so falsch schon nicht liegen.
Mit meinem Vater hat es eben auch keine mehr so lange ausgehalten bzw. sie haben sich nur auf unverbindliches Geplänkel eingelassen. Und da träumt er heut vielleicht manchmal davon wie es mal war.
Ich glaub in seiner Generation kannten viele so das Bild von der Versorgerehe auf Lebenszeit. Er bringt das Geld und spielt die Rolle des Haushaltsvorstands, dafür kriegt er seine Rundumvollversorgung in zwischenmenschlichen Belangen. Der Hausherr halt.
Das hat vor 30 Jahren schon nicht funktioniert, aber die Enttäuschung bei diesen Männern sitzt tief. Auch mein Vater träumt da letztlich von einem Phantom, denn es ist ja nur sein Wunschdenken und seine eigene romantische Vorstellung von der "idealen" Beziehung mit der Traumfrau die ihn anhimmelt. Die tatsächliche Ehe war ja gar nicht so.

der minitiger


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.03.2005 10:18
#11 RE: Altlasten Zitat · Antworten

halo Manuela,
"Ich denk, in Wirklichkeit hat Dein Ex doch heute keine Macht mehr, wenn Du sie ihm nicht gibst, oder? Selbst wenn er meint, daß Du an seiner Misere schuld hast, musst Du Dir den Schuh ja nicht anziehen.meintder minitiger"
Da schließe ich mich voll an!
Nach deinem Beitrag denke ich dass dieser Mensch hysterisch ist (krankhaft den anderen ins Unrecht setzen. Das braucht er, weil er sonst mit sich selber nicht klarkommt.) Das wäre dann jedoch genauso eine Krankheit wie Alkoholismus, auch die Therapie ist nicht so unähnlich.
Meine (letzte) Verflossene hat mich totgeschwiegen (Max, wozu denn? Schulter zucken und schweigen) das war auch ganz schrecklich. Keine Reaktion im Gesicht usw. Heute, nach 8 Jahren, erfahren ich von unserer gemeinsamen Tochter, dass "die Mama" darüber nachdenkt was sie selber "damals" falsch gemacht haben könnte. Na herzlichen Glückwunsch!
Aber wenn dein Ex deine Verwandtschaft mit "einsetzt" dann ist das bereits Aggression gegen dich.
lieben Gruß, Max
und du hattest auch gestern abend ordentlich geschrieben!, und nicht verwirrt)


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.03.2005 10:41
#12 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Hallo Manuela

ich finde es gar nicht mal sooo schlecht, dass du gestern wieder einmal so ein altbekanntes komisches besch...Gefühl hattest
sagt es dir doch wieder einmal, dass es dir in deiner jetzigen Entwicklung viel besser geht als vorher mit deinem Ex, trotz Arbeitslosigkeit
Manchmal ist es so, dass die momentane Angst z.B. keine Arbeit zu bekommen, noch mehr Angst oder auch Schuldgefühle anzieht und man denkt alles hat sich gegen einen entschieden

Manuela denke daran: du hast ein Recht am Telephon deine Meinung zu sagen, egal in welcher Lautstärke und du hast auch das Recht ihn zu ignorieren und den Höhrer aufzuhängen.
Die Beziehung ist beendet!
Dies scheint dein Ex noch nicht begriffen zu haben und sieht dich noch mit seinen alten Mustern - doch du weist es und kannst es ihm ohne wiedersprüchlichen Botschaften zu verstehen geben

Du hast dich verändert

was er hat oder macht, ist sein Wasser



@ Sabine
Zitat
sinngemäss wie :"warum verhälst du dich mir gegenüber so, als sei ich das Oberarschloch, das auch nur irgendwie denkbar ist- so bin ich doch gar nicht"- und sie antwortet hasserfüllt: "Weil ich es will- ich will dich so sehen und werde das auch niemals ändern. Du BIST das Oberarschloch für mich und kannst daran auch nix mehr ändern, denn ich werde es nie anders sehen wollen"...

Du hast mir damit was ganz wichtiges gegeben
Danke


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.03.2005 11:44
#13 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Sabine

sorry, ich glaube ,ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte mich als grüssendes Oberarschloch,

denn laut Theaterstück ist das doch mein Part.

Du wirst für mich nie ein OA sein, nicht Heute nicht Morgen nicht Übermorgen.....

Sorry muss über meine eigene Peinlichkeit lachen
LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 11.03.05 11:45 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

11.03.2005 12:54
#14 RE: Altlasten Zitat · Antworten

Mein Ex wollte mich auch in die Klapse bringen, tja hat er nicht geschafft. Ich bin diejenige die eine Therapie machte und heute die Sachen real angehen kann. Er dreht nach wie vor am Rädchen. Ignoriere ihn sogut du kannst. Er ist der Verlierer. Du hast gewonnen. Lass dir das nicht kaputt machen.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.03.2005 13:02
#15 RE: Altlasten Zitat · Antworten

LOL Manuela!

Sprache ist rafitückisch
Man kann´s wohl in beide Richtung lesen- beim zweiten Mal lesen hab ich´s mir auch gedacht, dass du das im Sinne vom Theatersetting/Stück wohl meinst- im Bezug Du und dein Ex...

Jau- aber in der Anwendung des Grundsatzes, kann ich halt auch für dich das OA sein- und wenn´s dich zum Lachen gebracht hat, dann eben von Herzen gerne mal für eine Tag sowieso
Für dich gilt ja genau wie für jeden diese "Definitionsfreiheit" der Rolle, die jemand nun mal haben soll, weil da der Wille dazu dahinter steht...

Mir hat das heute auch gut getan mich dran zu erinneren, weil ich grade halt Knister-Knaster-Knatsch mit meinem Cheffe habe, der Dubel-Schleim-Doof-Sack *und ich muss dat net umbedingt haben, dass er das auch ist- er verhält sich leider als grade mir gegenüber so*

Steht auf kleine, devote Schleimerchens, die ihn seinen hinteren Ausgang Platz zu nehmen gedenken und sein aufgeblasenes Ego bauchpinseln- aber so bin ich wirklich nicht... und drum guck ich in die Röhre, bzw. habe grade weniger Moneten am Monatsende auf der
Lohnabrechnung Näher nach zu lesen bei Interesse hier clicken

Ja Lisl- diese Szene ist mir damals beim Gucken vom Stück ganz stark in Erinnerung hängen geblieben- schön, dass sie dir auch was sagt - ist halt wirklich was dran, oder?

Übrigens hocken die drei Gestalten da, die ja rätseln, wo sind wir hier- Himmel ( er nämlich: wow- mit gleich 2 Frauen oho-)oder Hölle wohl logischer Weise in der letzteren!

Schönen Tag wünsch ich Euch, weil ich das will

Sabine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz