Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 09:18
RE: Rückfall Antworten

@all

,gestern rief mich eine langjärige AA-Bekannte an....aber sowas von "voll"......man ,wie kann ich helfen?????
Ich muß dazusagen,sie ist seit 8 Wchen Witwe....sie tut mir soooooo leid!!!!
Was kann ich tun??????
Danke
LG
Elia


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 09:43
#2 RE: Rückfall Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Was kann ich tun??????



Zuallererst kannst Du dafür sorgen, daß Du Dich selbst nicht davon runterziehen lässt. Das hat absolute Priorität. Niemandem wäre geholfen wenn Du zu sehr mit-leidest oder gar selbst wieder trinkst. Auch Deiner Bekannten nicht.

Ansonsten kannst Du mit ihr reden solang Du das packst. Weise sie auf die Gruppe hin, denn da verteilt sich das besser.
Aber aufhören wird sie selbst wieder müssen. Das steht nicht in Deiner Macht.

Wünsch Dir was

der minitiger


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 09:45
#3 RE: Rückfall Antworten

Hi Elia, wenn jemand säuft aus welchem Grund auch immer, schadet er sich selbst massivst. Man kann geschehenes nicht rückgängig machen, aber sie könnte wieder in die Gruppen gehen bzw. wenn der Rückfall stark ist wohl eine Entgiftung machen (sollte ein Arzt entscheiden).
Ein Rückfall denke ich muß ja nicht das absolute Ende der Abstinenz bedeuten.

Ich hoffe sie kommt da wieder raus, ich denke die AA Freunde haben viel 'Verständnis für sie, wenn sie ihre Geschichte erzählt.

Bobby


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 10:05
#4 RE: Rückfall Antworten

Danke für Eure Rückmeldung!!!
Wenn Ihr meine Postings gelesen habt..wißt wie ich im laufer der Jahre zu AA stehe.
Trotzdem gehe Mittwoch mit ihr mit....sie tut mr soooo leid!:-(
LG
Elia.......die traurig ist


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 10:30
#5 RE: Rückfall Antworten

Hallo Elie,
wie stehst Du denn zu AA? Habe Deine Postings leider nicht gelesen. Bin selbst seit 5 Monaten bei AA. Mir gehts dabei eigentlich sehr gut. Meistens nehme ich etwas mit nach Hause, das mich dann aufmuntert. Ich glaube , man kann überall mal unzufrieden. sein. Man ist ja aucvh nicht immer gleich drauf.
Ich weiss auch nicht wie eine andere Gruppe wäre, edenn ich habs noch nicht ausprobiert. Wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, mal zu sehen, wies woanders läuft.
Aber ich kann mich nicht dazu aufraffen. Ohne Gruppe wäre ich glaube ich nicht so weit gekommen,.
Herzliche Grüsse
Gerda


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 10:36
#6 RE: Rückfall Antworten


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

14.03.2005 10:41
#7 RE: Rückfall Antworten

Hallo Gerda,
ich war lange Jahre in München in einer Alanon-Gruppe und sehr zufrieden, so dass ich mich nie nach einer anderen Gruppe umgeschaut hatte. Erst nach meinem Umzug musste ich mir eine neue Gruppe suchen, war damit aber bei weitem nicht so zufrieden wie in der ersten. Es ist eben so wie überall - die einzelnen Mitglieder und die Gruppe untereinander machen's. Derzeit reicht mir dieses Forum hier und meine Freundin, die ich hier gefunden habe und mit der ich viel unternehme, da ich meinen Mann hierfür nicht haben kann.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.03.2005 12:06
#8 RE: Rückfall Antworten

hallo Elia,
mein Gruppenhäuptling hat mir beigebracht, dass Mitleid immer falsch ist. In der Regel wären zum Schluss beide besoffen.
Etwas völlig anderes hingegen ist Mitgefühl. Dann aber steht doch zu allererst, dass sie sofort mit dem Trinken aufhören muss, alles andere wäre blanke Zeitverschwendung. Sie verschwendet dann auch (unwissentlich, und verständlich!) deine Zeit.
ich grüße dich,


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 13:32
#9 RE: Rückfall Antworten

hallo Minitiger2,
danke für den Link. Habs jetzt gelesen. Das kann einem aber überall passieren. Es gibt immer solche und solche Menschen.
Übrigens, ich habe auch 2 Minitiger (Perser) zuhause.
LG
Gerda


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 18:43
#10 RE: Rückfall Antworten

@all
Ich hab gerade mit meiner Bekannten gesprochen.Manno...sie war schon wieder behext
Morgen geh ich mit ihr ins Meeting!Ich warte nicht bis mittwoch
Ich hoffe,dass sie nochmal die Kurve bekommt!!!!!!!!!!!
Gruß
Elia....die ganz traurig ist


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz