Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.03.2005 11:30
RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

ich möchte euch nun noch sagen, "es geht mir gut"
jedoch frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Wert hat für mich hier zu schreiben!

Ich habe das Gefühl, dass einige hier das Bedürfniss haben, dass ich mich nun wegen meines Rückfalls hier schämen müsste oder sogar noch rechtfertigen
ach ja das schlechte Gewissen fehlt ja auch noch

Was mich auch noch so wundert, dass gerade der, der sich hier von seinem Rückfall seit längerer Zeit noch nicht erholt hatt, mir sagen muss dass ich meinen Pc zu beenden habe gel fallada? hast ja sonst soviel gescheits auf Lager

Auch die Interpretationen bezüglich meiner Nachbarin und meines einmaligen Rückfalls z.B "Ansonsten bin ich nur noch und
wie dich der Alkohol im Griff hat."
finde ich Buchverdächtig


so das war mal die andere Lisl die aus ihrem Rückfall hier von euch und auch für sich sehr viel positives wie negatives (kennen)gelernt hatt

Christiane du hast recht, die Frau liest meine Post, sie schaut manchmal nach den Katzen wenn wir nicht da sind, doch das habe ich nun schon mit ihr besprochen....ist wahrscheinlich nicht gut rübergekommen das Schreiben über meine Nachbarin....ich bin so aufgeregt gewesen...sorry oder auch nicht, denn da kam ja gleich die eigene Verfassung meines angeblichen Zustandes, die mich ärgerlich machte ........so Schwamm drüber ansonsten werde ich es löschen ....ja ich kann auch so sein

ich danke euch und Tschüss


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.03.2005 11:45
#2 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Nur zum Kontext einordnen können, worum es geht :

zum Thema Nachbarin und dann Reaktionen

Schneefrau, die meint, wenn man nix versteht und ein Rückfall im Raum steht, dass dann immer die Angst beim Lesen mit dabei sitzt, ob das Missverstehen vom Schreibenden produziert oder vom einem selber ( nix-blicken) kommt immer und bei jedem mitschwingt- drum ja der Link zum besseren Verstehen für nächste LeserInnen...
Das gilt hier schon länger- wer nicht verständlich schreibt, sondern diffus erhält öfter Mal ne Nachfrage von wegen Alkoholpegel... ist nix persönliches Lisl!
Nur wenn frau sich den Schuh dann noch anzieht ...
musste halt selber wissen

Ich hätte dir grade viel zu sagen und ich würde gerne mehr von dir hören/erfahren, liebs Lisl, aber ich tu´s bewusst nicht, weil es mir ganz einfach nicht zusteht!

Deine Sabine mit lieben Gruss an deinen Süssen und die Katzis auch


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.03.2005 11:53
#3 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Lisl

versuchs doch mal anders zu sehen.
Ohne negativ gäbs auch kein positiv.
Gehört für mich zusammen.

Freu mich, dass du Nr 22 bist und kommst.

poooositiiiiiv

Bis bäldle
Manuela


fallada Offline



Beiträge: 2.386

23.03.2005 12:21
#4 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

So, Lisl,

da hasts mir jetzt aber gegeben...

Hauptsache, es geht dir wieder gut!

fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.03.2005 13:34
#5 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Sabine
danke für deine grosse Hilfe einen Link zu setzten
doch du hast mich nicht gefragt ob ich das möchte diesen warum auch immer gut hilfsbereiten Schuh mag ich net!

- egal wovor ich Angst habe, vor etwas Grossem oder etwas Kleinem, mein Gefühl ist immer das selbe...es macht mich unsicher!....nur um mal auf die Angst sprechen zu kommen.


Leute ich habe eben ein privates mail bekommen, mit dem Inhalt: "ich mag dich gern, ob du was getrunken hast oder nicht"
und das ist es was ich brauche im Moment....alles andere führt im Moment bei mir in einen Zustand der Verbitterung, Missverständnissen, schlechtes Gewissen und einem totalen Chaos....
nicht dass diese Schreiberin mir das Glas unbedingt zugesteht...."NEIN sie mag mich ganz einfach" und nicht wegen "dem" oder wegen "diesem"


Eigentlich brauche ich Gesellschaft um mich ausreden zu können....um mich mitzuteilen wenn Unklarheiten bei mir besteht....doch momentan ist es hier seit einiger Zeit für mich nicht mehr möglich.
Warum das so ist, lasse ich nun mal einfach mal so liegen...ich habe mir schon einige Dingers ausgedacht....doch die sind es nicht...
jedenfalls so geht es nicht mehr.

Ihr merkt ja auch selbst dass es so nicht mehr geht!

liebe Roswitha vielleicht habe ich auch einen Schock

fallada schön dass du dich freust dass es mir gut geht

Manuela ich freue mich auf Stuttgart


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

23.03.2005 13:50
#6 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Zitat:

Ich habe das Gefühl, dass einige hier das Bedürfnis haben, dass ich mich nun wegen meines Rückfalls hier schämen müsste oder sogar noch rechtfertigen
ach ja das schlechte Gewissen fehlt ja auch noch


Du brauchst dich doch nicht schämen, rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen haben. Du brauchst nichts und darfst alles.

Es geht dir doch gut. Nur das zählt.

Und ich bin auch gar nicht überrascht, dass es dir plötzlich so gut geht.
Hauptsache mir geht`s besser.

Und damit ist meine Anteilnahme an dem Rückfall beendet.

Alles Gute

Laila


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 13:53
#7 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

"ich mag dich gern, ob du was getrunken hast oder nicht"

Hallo Lisl
das meine ich damit, Menschen nur daraufhin zu reduzieren. Wenn ich jemanden mag nur wenn er nüchtern ist, und besoffen nicht mehr, dann ist für mich das mögen nur etwas egoistisches des mögenden (oder Liebenden). Ich hab das bei mir selbst oft genug erlebt und kann mir ein bisschen vorstellen wie das ist. Jetzt nicht nur mit trinken. Sondern, sei so wie ich es gerne will und dann mag ich Dich auch, so ein Quatsch.

Das ich irgendwann einen Strich machen muß (loslassen) um dem Trinkenden und sich selbst zu helfen ist ein anderes Thema

Ich freue mich, dass es Dir heute wieder etwas besser geht.

viele grüße alberd


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

23.03.2005 14:19
#8 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Na, jetzt muss ich doch noch mal was los werden.

Alberd und Lisl,

wo steht denn geschrieben, dass euch niemand mag, wenn oder weil ihr trinkt???

Fakt ist, dass Betrunkene in ihrer Wahrnehmung gestört sind und entsprechend unverstanden und mehr als seltsam reagieren.

Solange der Alkohol das Handeln oder die Post`s diktiert bzw. vom nassen Denken beeinflusst, sehe ich nur Stillstand, Selbstmitleid,
ausweichen, verdrängen, verleugnen - mit einem Satz:
Ich trinke, na und, niemand mag mich, niemand versteht mich,
alle sind so "böse", wo ich doch so nett bin.

Das ist irgendwann unerträglich und hat mit "nicht mögen" nix zu tun.

LG Laila


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 14:27
#9 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Das ist irgendwann unerträglich und hat mit "nicht mögen" nix zu tun.

Stimmt Laila

viele grüße alberd


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.03.2005 14:39
#10 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Na dann mal danke für den Fisch Lisl!



Ich habe ehrlich gesagt damit wohl weniger dir geholfen oder? Bzw. wollte ich doch gar net!
In erster Linie wollte ich wohl einem "erst mal nach der Nachbargeschichte,weil sonst eh nix blick-Sucherei" anderer LeserInnen hier vorgreifen...

Und das ich dich ausgesprochen sehr und gerne mag- das weisst du hoffentlich selbstredend, du dumme Kuh du ( Avatar) - aber Laila hat´s auf den Punkt gebracht und dem schliesse ich mich vollends an...

Deine Sabine


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.03.2005 14:42
#11 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

...und ich freue mich, dich in Stuttgart zu sehen, liebe Lisl

Grüssle
Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.03.2005 15:45
#12 RE: Hallo Forumsmitglieder Zitat · Antworten

Hallo Lisl,


daran hab ich auch gedacht...Du nennst es "Schock"...ich nenne es mittlerweile anders...

Ich war damals geistig und eelisch total "durch den Wind",als ich "rückfiel"..

...von Neuem infiziert von diesem Virus,der sich "Gollum" nennt...und absolut nicht zurechnungsfähig!!!!!

Jetzt weiß ich es und der Rückfall ist/war im nachhinein doch noch gut dazu,den Unterschied im Denken und Fühlen festzustellen...wenn man trinkt und wenn man nicht trinkt.

Dieser Rückfall hat mir gezeigt,daß ich nie wieder so verkorkst im Denken werden/sein möchte...wie ich zu dem Zeitpunkt des Trinkens und auch noch Tage und Wochen danach war.

Lisl,lass es Dir von Einer sagen,die es aus eigener Erfahrung weiß: Nimm nicht alles für bare Münze,was Deine Gefühle und Deine Denke Dir im Moment erzählen...nimm Dir Abstand...brüte Dich aus,wenn Du das so brauchst....

Aber bleib um Himmels Willen,zumindest in Gedanken,bei uns...

...und auch ich mag Dich...egal wie....


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz