Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 13.011 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Faust Offline




Beiträge: 5.516

29.03.2005 19:54
#16 RE: Lipase-Werte Antworten

Freunde der Bauchspeicheldrüse

Im vergangenen Jahr, als ich für den LZT-Antrag beim Arzt war und damit auch die fällige Untersuchung
namens Check-Up verband, wurden bei mir "sehr stark" erhöhe Lipase-Werte fest gestellt.
Mein Hausarzt - ein Bauchspreicheldrüsen-Spezialist - konnte beim Ultraschall nichts absonderliches feststellen.
Er hielt es für besser, eine Röntgen-Tomografie zu machen. Diese brachte eine prima intakte Bauchspeicheldrüse
ans Röntgen-Licht. Die Laborwerte wurden noch einmal ermittelt und waren völlig in Ordnung.

Als Erklärung hatten die Spezialisten nur parat, dass Pankreas möglicherweise akut entzündet war.
Dagegen sprach - sang und klanglos? - und fix wieder gesund?

In der Zwischenzeit war ich auch sehr beunruhigt.
Dieses Organ ist weder von außen zu reparieren noch zu ersetzen.
Und es verabschiedet sich in der Regel mit Getöse.
(auch außerhalb der Regel )

Aber ich habe auch nicht versucht, die Zeit seit dem letzten Saufen als ausreichende Regenerationsphase anzusehen oder meine exzessive Sauferei mit mindestens 66,67% effektiver Trockenzeit auf Durchschnittswerte umzurechnen.

Ich dachte nur Sch..., jetzt isse hinüber.
Wäre vielleicht vermeidbar gewesen, wenn ich nicht gesoffen hätte...

Drei Erkenntnisse bleiben:

Keine Panik bei abweichenden Laborwerten - sondern Klärung herbeiführen.

Was dem einen nicht schadet, kann beim anderen tödlich enden.

Wenn ich nicht mehr saufe, besteht keine Gefahr, dass der Alkohol meine körperliche Gesundheit ruiniert.



LG
Bernd


Pauline Offline




Beiträge: 580

30.03.2005 10:10
#17 RE: Lipase-Werte Antworten

Hallöchen,
hallo Bernd,

Zitat
Wenn ich nicht mehr saufe, besteht keine Gefahr, dass der Alkohol meine körperliche Gesundheit ruiniert.


prima Satz, werde ich mir zu Herzen nehmen!

Gruß


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.03.2005 10:13
#18 RE: Lipase-Werte Antworten

Hi Ihrs,

und die geistig-seelische auch nicht....


Faust Offline




Beiträge: 5.516

30.03.2005 11:02
#19 RE: Lipase-Werte Antworten

Biene2,

so weit bin ich noch nicht, dass ich mir da anmaßenderweise sicher sein kann...

So eine lange Alkoholkarriere hinterläßt Spuren.

LG
Bernd


Otmar ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2005 11:02
#20 RE: Lipase-Werte Antworten

Hallo Sonja, wenn Dir das nicht wichtig ist, dann lass doch das erste Glas einfach stehen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz