Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.471 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
aladinmio Offline




Beiträge: 138

08.04.2005 10:12
#16 RE: Beginn Antworten

Zitat
Gepostet von Hubertus
einen GGT von 400 erreicht habe.



hab nur noch 18, auch das wirst du binnen weniger monate erreichen können

und so ganz nebenbei,

herzlich willkommen


langohr Offline




Beiträge: 361

08.04.2005 13:30
#17 RE: Beginn Antworten

Hallo Thebe!

Bitte wer ist Pfarrer Fliege?

Und das Bier, das mein Bruder gestern neben mir getrunken hat, hat mich nicht gestört.
Die Lust zum Trinken hatte ich schon vorher beim Kochen, so wie es früher halt immer gemacht habe. Aber das Wasserglas stand immer neben mir. Und zum Essen dann Himbeerkracherl, weil man muss sich ja was vergönnen.

Hallo Hubertus!

Ich habe heute meinen 3. Tag und ich hoffe, ich schaffe es genauso wie du.
Wünsch dir ganz viel Glück und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eva


Hubertus ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 10:00
#18 RE: Beginn Antworten

So. Ich habe auch heute 8. Tag keine Probleme.
Ich schäme mich fast ein bischen, daß ich so viele
Abende früher ausgeblendet habe. Diese neue Ruhe
und Freiheit geniesse ich sehr. Die lange Leserei
hier im Forum hat mich sehr gut vorbereitet und
ich hab das genauso angegangen wie am 20.12.2002
das Rauchen aufzugeben.
Gruß Hubertus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 11:03
#19 RE: Beginn Antworten

Hallo Hubertus,

der Gedanke "warum war ich bloss nicht früher schon so schlau" kommt fast bei jedem irgendwann.
Es ist nicht mehr zu ändern aber Du kannst immer noch das Beste draus machen.

Bleib dabei.

der minitiger


Ben ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 18:54
#20 RE: Beginn Antworten

hilfe ich habe 19 tage nun gut überstanden und habe solch starken saufdruck!

Was soll ich tun, der drang ist echt heftig!
NUr einen denke ich schon seit 2 std., aber ich weiß es geht nicht!

Ben


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

12.04.2005 18:59
#21 RE: Beginn Antworten

Hi Ben,

"nur Einen"????????????????

Ich vermute wohl,daß Du genau weißt,daß es bei "Einem" nicht bleiben wird...

Lass es sein...es wird eh' das Fass....

Das musste Dir klarmachen ...Du willst nicht nur Einen...Du willst Dich zudröhnen...


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 19:25
#22 RE: Beginn Antworten

Hallo Ben,

vielleicht hilft Dir bei dem momentanen Saufdruck, irgendeine Beschäftigung. Duschen ist gut, Wohnung aufräumen, raus an die frische Luft. Wenn Du eine SHG hast kannst Du auch dort jemand anrufen. Ach ja viel Wasser trinken. Auch wenn Du keine Lust hast irgendwas zu machen, mach trotzdem was. Und zwar jetzt gleich.

viele Grüße alberd


ben ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 19:46
#23 RE: Beginn Antworten

DANKE!!!!

habe erstmal etwas gegessen, man soll doch satt sein, oder?
Habe heute egentlich zu viel erledigt...geht schon wieder besser, werde nun in die wanne gehen und entspannen.
Leute es war hart eben, irgendwie aus dem nichts der totale drang nach einer mischung, leider bleibt es nie bei einer...

Dabei lese ich hier ständig und frage mich was alle meinen mit druck, nun weiß ich es !

Ich war total angespannt und fixiert auf diesen wunsch.
Nein, nein , nein es läuft alles super ohne, bin herr meiner sinne!!! So soll es bleiben...

Danke für die erste Hilfe!
Ben


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 19:53
#24 RE: Beginn Antworten

Prima Ben,

das hast Du besser gemacht als ich so manchesmal.
Denk dran, dass kann immer wieder mal kommen. Aber je öfters Du Dich so verhälst wie eben, umso seltener und schwächer wird das.

viele Grüße alberd


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 19:55
#25 RE: Beginn Antworten

Ach ja, nochwas,

Du hast Dir Hilfe geholt, bevor Du getrunken hast. Das find ich klasse.

Gruß alberd


ben ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 19:58
#26 RE: Beginn Antworten

danke für die blumen!
Tut gut!
Habe schon oft falsch gehandelt und der frust kam danach, weiß es lohnt nicht, will nicht wieder den tag 1 suchen

Danke Ben


Hubertus ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2005 09:30
#27 RE: Beginn Antworten

10. Tag alles klar. Aber komischerweise muß ich ans
rauchen denken was ich vor 2,5 Jahren aufgab. Das Suchtzentrum sucht Ausgleich denk ich.
Schönes WE


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2005 09:36
#28 RE: Beginn Antworten

Solangs beim denken bleibt ist alles OK. Bei mir wars umgekehrt, ich hab erst das Trinken aufgehört und dann das Rauchen. Aber das mit dem Suchtzentrum war wohl auch so.


Hubertus ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2005 09:12
#29 RE: Beginn Antworten

Ich geniesse die Ruhe und das losgelöst sein.
Da es mir sowohl privat wie beruflich und finanziell
gut ging und geht, kommt jetzt noch diese
angenehme Unabhängigkeit und Freiheit dazu.
Man muß nicht mehr überlegen wie man nach einer Feier
ohne Auto nach Haus kommt. Kein Schwitzen oder
Herzklopfen am nächsten Morgen und die anderen schönen
Dinge. Viele Grüße an alle.


Hubertus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2005 09:36
#30 RE: Beginn Antworten

Wollte mich mal wieder melden. Auch ein gruß an Ben, der
sich ja hier auch eingebracht hat.
Bei mir ist alles klar. Hört sich einfach an - ist aber so.
Ich bin froh das ich den Schritt gemacht habe. Ich scheine aber Gottseidank noch nicht auf der Klinge geritten zu
haben. Bis bald Hubertus.
P.S. Manchmal bin ich etwas erschlagen von dem was manche
in epischer Breite und Tiefe aus Ihrem Problem herauslesen
und nach Begründungen suchen. Naja jeder geht das Thema
anders an. Aber ich für mich glaube das sich zuviel mit
dem Thema zu befassen auch nicht immer gut ist.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz