Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Juergen28 Offline



Beiträge: 14

05.05.2005 18:58
RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

hallo an alle, mein name ist jürgen und ich komme aus berlin. und habe folgene probleme..

trinke im prinzip jeden abend 5 halbe liter bier.
wache morgens auf und mir ist stellenweise noch schwindelig
und ich fühle mich einfach platt und habe manchmal so ein latentes, unterschwelliges agressives gefühl..?? bin aber ein komplett harmloser typ, nie geschlagen worden oder habe jemanden verhaun..

bekomme neuerdings auf arbeit ab und zu "komische" sachen.
.. sind sowas entzugserscheinungen?
leichte angst/schwitz attacken mit dem gefühl jezt drehst du durch
gleich kommen die stimmen...

außerdem leicht bis mittelstarke stechende und brennende schmerzen im oberbauch, über dem magen..??
aber am besorgniss eregensten für mich war das..
habe mich gestern früh nach der morgentoilette wieder hingelegt und wollte weiterschlafen,bin so am eindösen, denke dabei irgendwas als ich für einen kurzen augenblick das gefühl hatte und es sich auch so an hörte als spricht ein kind draußen auf der straße das nach was ich grade gedacht habe?!

ich war sofort hellwach.. herzrasen schwitzen und panik.

und deshalb kein alk mehr..

was denkt ihr.. würde mich freuen wenn ihr was dazu schreibt.

mfg
jürgen


pumi Offline




Beiträge: 95

05.05.2005 19:35
#2 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

trinke im prinzip jeden abend 5 halbe liter bier.

ehrlich??? wie lange schon?


pumi Offline




Beiträge: 95

05.05.2005 19:42
#3 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

außerdem leicht bis mittelstarke stechende und brennende schmerzen im oberbauch, über dem magen..??
la dottore mein freund!!!!!!!!


Juergen28 Offline



Beiträge: 14

05.05.2005 19:42
#4 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

hi,
im prinzip ein jahr, davor weiniger 2 bis 3 abends.
streßbedingt durch arbeit ist das aber mehr geworden und hat sich so eben eingepegelt..
ich habe letzte woche an zwei abenden einen 11er kasten leergemacht
fürchterlich

mfg
jürgen, der angst hat das er bald oder später in die klapse kommt..

die bauchschmerzen selten 1-2 mal ..

[ Editiert von Juergen28 am 05.05.05 19:46 ]


pumi Offline




Beiträge: 95

05.05.2005 19:44
#5 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

sorry
wollte nur sagen zum arzt!!
aba rasch


pumi Offline




Beiträge: 95

05.05.2005 19:48
#6 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

im prinzip ein jahr, davor weiniger 2 bis 3 abends!

kaum zu glauben!! bei deinen beschwerden.
schreib mal mehr!


Juergen28 Offline



Beiträge: 14

05.05.2005 19:55
#7 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

naja was soll ich drüber schreiben.. das ist meine jetzige situation.
ich hab panik davor verrückt zu werden und deshalb hör ich auf mit dem saufen..

mann ich hab in 5 stunden abends 5 bier gesoffen jeden tag
und nach den letzten schluck mich sofort ins bett gehauen
-druckbetankung und ab pennen.. sche**e


tommie Offline




Beiträge: 10.571

05.05.2005 19:56
#8 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen28
was denkt ihr.. würde mich freuen wenn ihr was dazu schreibt.


Hallo Juergen ,

willkommen erst 'mal, beisst dich niemand hier .

Was ich denke?
Wegen der Schmerzen auf jeden Fall zum Arzt. Sag ihm, was und wieviel du in letzter Zeit getrunken hast. Es bringt dir ja nix wenn du den anlügst, damit würdest du dich selbst belügen.

Ansonsten: viel Erfolg beim nix-saufen:



tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

05.05.2005 20:00
#9 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

Hallo Jürgen ,

Naja , mir war auch morgens oft schwindelig , manchmal auch Herzrasen und Kreislaufprobleme , ich denk mal ner Art Unterzuckerung , denn als ich noch getrunken habe habe ich morgens dann immer Traubenzucker gegessen , gegen 10.00 ein Stück Schokolade dann wars schnell wieder gut. Hätte damals den Alk abends weglassen sollen dann hätte ich kein Traubenzucker gebraucht

Magenschmerzen sind ja auch für uns Trinker eine fast "normale" Sache weil die Magenschleimhaut wird ja schliesslich vom Alk , Kohlensäure im Bier usw. gereizt.
Ich war öfters beim Arzt damals wegen Magenschmerzen und immer das gleiche : Gastritis.
Du müsstest das aber vom Arzt klären lassen , aus ner Gastritis kann ja auch mal ein Geschwür werden.

Das mit den Stimmen hören weiss ich nicht , ich denk da werden die "Erfahrenen" hier am Board dir mehr sagen können.Da antworte ich nicht drauf , hatte das auch noch nie.

Übrigens :

Seit ich nicht mehr trinke (26 Tage)habe ich keine Magenschmerzen mehr , kein Herzrasen , kein Schwindel , usw...
ICH FÜHL MICH WIEDER WOHL !
Also , ab zum Arzt , Körperkontrolle machen und den Scheiss Alk weglassen , du wirst sehen es wird dir besser gehen.

Wünsch dir alles Gute
DerZwerg


pumi Offline




Beiträge: 95

05.05.2005 20:05
#10 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten


Magenschmerzen sind ja auch für uns Trinker eine fast "normale" Sache weil die Magenschleimhaut wird ja schliesslich vom Alk , Kohlensäure im Bier usw. gereizt.
Ich war öfters beim Arzt damals wegen Magenschmerzen und immer das gleiche : Gastritis.
Du müsstest das aber vom Arzt klären lassen , aus ner Gastritis kann ja auch mal ein Geschwür werden.

wenn man glück hat.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.05.2005 20:58
#11 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

Hi Jürgen,

hört sich bei mir nach Entzugserscheinungen an. Lies Mal:
http://www.angst-depressionen-alkoholerk...h_alkohol_.html

da findet sich alles wieder.

Gruß Ralf


ben bremser Offline



Beiträge: 955

05.05.2005 21:02
#12 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

hi jürgen...

bemerkenswerter thread-titel .

welchen teil der überschrift beabsichtigst du denn in die tat umzusetzten, den ersten , oder den zweiten?

beides wird schwierig.


Juergen28 Offline



Beiträge: 14

05.05.2005 21:25
#13 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

den zweiten.
danke erstmal euch allen für euer schreiben das hilft schon es zu lesen

..ja, wie gehts weiter.?
ich trink jetzt nichts mehr, meine frau liegt neben mir im bett. wenn nichts mehr geht muß sie einen arzt rufen.
aber ich merk jetzt schon das was fehlt, innere unruhe macht sich breit.
saufdruck im anmarsch... werd jetzt erstmal tee trinken.
mal sehn wie die nacht wird..

ps, gestern waren wirklich kinder auf den hof.vielleicht hab ich das nur innerlich wahrgenommen und umgedeutet..?


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

05.05.2005 21:34
#14 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

Hallo ,

@Ralf

http://www.angst-depressionen-alkoholerkrankung.de/html/body...h_alkohol_.html

Vielen Dank für diesen Link , den kannte ich noch nicht...
Alles beisammen und kurz und gut erklärt.

Gruss
Zwerg


ben bremser Offline



Beiträge: 955

05.05.2005 21:59
#15 RE: das wars! kein alk mehr die nächste zeit! Antworten

jurgen...

ich find's schwer dir was vernünftiges zu schreiben, was ja vielleicht auch schon wieder sehr vernünftig ist.

was hast du vor?

willst du eine zeitlang nichts trinken, oder wie kann ich dich verstehen?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz