Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 23.561 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.11.2005 00:01
RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Moin ihr lieben,
langsam wirds zeit mal von meinen plänen zu berichten- einigen, via minitreffen in hamburg, hab ich es ja schon erzählt und andeutungen find ich eh doof.

Also ich werde am heilig abend ein letztes mal in meinem laden stehen, er macht mir keinen spass mehr, die gründe dafür sind manigfaltig und auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich es erkannt habe und daher beende.

Nun hab ich diesen entschluss bereits im sommer gefasst und somit auch zeit gehabt darüber nachzudenken was ich wirklich mal so richtig gerne machen würde, wenn ich den die zeit dazu hätte.

Hat nicht lange auf sich warten lassen die antwort, weil ich das schon seit 1983 weiß.
Damals war ich mit meinem damaligen freund für 9 monate in australien und neuseeland unterwegs. In nz waren wir die letzten zweieinhalb mmonate und mir hat es dort super gut gefallen- nur leider war das wetter pechös ( viel regen ) und wir mit so ner hundehütte als zelt unterwegs. Na ja und etwas reisemüde war ich auch und die beziehung driftete auseinander. Fotos besitze ich auch keine, weil meine kamera kaputt war und die 8 verschossenen filme allesamt belichtet waren.........
Langer rede, kurzer sinn- mir kam nz in den sinn.
Noch vor einigen monaten hätte ich es selbst nicht geglaubt, aber so wie es ausschaut werde ich so um drum silvester in den flieger steigen und für einige zeit nach nz reisen. Alleine.
Dazu muss ich noch kurz erklären, dass meine flugangst mit jeder getrunkenen flasche wein gestiegen war und ich unter alten bedingungen jetzt schon bauchweh hätte, allein bei dem gedanken fliegen zu müssen. Hab aber keine bauchweh.
Stattdessen bin ich am planen. Passendes schuhwerk ist bereits eingelaufen- ein sehr gutes reiseforum gefunden, die flüge so gut wie gebucht.
Meine familie habe ich schlauer weise häppchenweise mit infos gefüttert
Erster input, dass ich für so um drum 2 monate dorthin möchte und mich dann elegant aus der frühjahrsurlaubsplanung ausklinkend, wegen weil ich es mir gerne offen halten möchte ob ich nun 2 monate oder vielleicht auch drei monate herumreisen möchte.
Einfach mal nur für mich selbst verantwortlich sein.
Für mich der absolute pure luxus!
Meine familie gönnt es mir und auch darüber freue ich mich.
Eins ist mir aber auch vollkommen klar, ohne saufnix im gepäck sozusagen, ohne die möglichkeit mal schnell ne mail nach hause zu schicken, ohne die tante in mellbourne die ich jederzeit in 3 flugstunden erreichen kann- hätte ich es nicht machen wollen. Wäre noch poste restante der weg zum kontakt- ne leute echt nich.
So werde ich "nur" meine beiden, mit echten anguck nasen bestzten, shgn vermissen- aber auch hier wird mailkontakt stattfinden.
Saufnix kann ich ja wie gesagt mitnehemen- jedenfalls größtenteils- der anfahrtsweg gen freiburg wäre echt zu weit- sehr schade das, aber alles kann auch nicht haben. Ausser, was ja auch sein kann, ich mag nicht mehr, warum auch immer und komme ehr wieder- dann komme ich, na klar, nach freiburg huhu Schneefrau und Patricia.
Liebe leute, es ist denke ich nicht wirklich möglich rüber zu bringen was mir diese reise bedeutet.
Nix nette hotels, sondern backpacker gasthäuser, nix eigenes bad, sondern gemeinschaftsteil, alleine reisen. Diese ganze reise wäre noch vor einigen monaten für mich schon rein gedanklich ein höllentrip gewesen.
Jetzt ist es schon seit einem viertel jahr ein traum, der immer näher rückt.
Ich freu mich wie blöd darauf und werde euch bestimmt berichten und, wenn ich es hin bekomme, auch das eine oder andere foto schicken, aus diesem wunderschönen land am anderen ende der welt.

Ist lang geworden, na ja das ziel ist ja auch recht was weit weg gell.
Erst einmal euch alle ganz lieb gegrüßt
Hermine




gedanklich schon auf dem weg...........


soyyo Offline




Beiträge: 832

08.11.2005 00:52
#2 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

hallo Hermine,

oho,

naja, hattest mir ja schon einen heissen tip gegeben. ich denk mal, du wirst verändert zurückkehren von der solotuor bei den kiwis, so mit erweitertem horizont und so ...

aber das mit dem schuhwerk ... und dem flugzeug ... was ist denn mit deinem besen?

ich habe gegoogelt und noch ein anderes tierchen gefunden. 'ne niedliche echse mit schnabel und einem dritten auge, ein tuatara



süss, nicht?

meint
soyyo


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.11.2005 06:21
#3 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

das finde ich toll, dass du deinen Traum verwirklichst! Das gibt auch mir richtig Aufschwung! Lass uns an deinen Reisevorbereitungen bitte teilhaben. Ich freue mich auf deine weiteren Berichte.

Liben Grüße

Friedi


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.11.2005 06:34
#4 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

zu diesem Entschluss möchte ich Dir gratulieren.

Neuseeland steht als Daueraufenthaltsort ganz oben auf meiner Liste.
Leider lassen mich hier einige nicht weg, sonst wäre ich schon da.

Aber ich arbeite daran...

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf deine Berichte vom wahren Leben dort.

Viel Glück und Erfolg und gute Reise.

LG
Bernd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.11.2005 07:45
#5 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Liebe Hermine,

Das finde ich riesig, dass du dir deine Träume verwirklichst. Da gehört eine große Portion Mut und Selbstvertrauen dazu.
Auch mich verfolgen solche Träume seit früher.

Nach der LZT vor 12 Jahren stellte ich mir einmal meine Ziele zusammen. Kleine Ziele, wie z. B. Führerschein machen, Mobilität ist Freiheit, Arbeit und vor allem Geld, Geld ist eine kleine eigene Wohnung (ich lebte wegen Schulden wieder wie ein Teenager im Elternhaus, oh Graus), eigene Wohnung bedeutet Freiheit und mögliche Beziehung, neues Leben, neue Ideen.
Als trockener Festzelt-Bierkellner, was ich mal schnell nebenbei gelernt hatte, verdiente ich zwar nicht das wahnsinns Geld, aber die Ziele setzte ich innerhalb eines halben Jahres um. Sogar einen langen Aufenthalt auf meiner Lieblingsinsel Korsika habe ich mir geleistet. Und dort sah ich mich immer wieder im Hafen rumtreiben, um bewundernd die Schiffe, und vor alle Dingen, die Segelyachten zu betrachten. Da entstand mein Traum. So eine Segelyacht möchte ich besitzen, damit Geld verdienen und darauf leben.
Naja, Alltag, Beziehung, Realitätsgedanken und schließlich der Alkohol ließen diesen Traum im Nirvana versinken. Vielleicht bleibt er auch da.
Aber was ich sagen wollte ist das, dass ich auch mit längerfristiger Abstinenz und neuen Lebenserkenntnissen einem neuen Ziel begegnen möchte.
Dein Beitrag ist Beweis genug, dass dies nicht unrealistisch ist und spornt mich an. Siehe auch Eriks Fortschritte oder Merryl.
Ich finde es einfach toll, wie wir uns wieder entfalten können wenn wir nüchtern sind und uns wieder auf unsere Bedürfnisse und Träume besinnen können. Die Gedanken zulassen und sie automatisch umsetzen.

Ich wünsche dir aber sowas von viel Glück auf deiner tollen Reise.

Liebe Grüße

von

Andy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.11.2005 07:46
#6 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

ups

[ Editiert von Andy1 am 08.11.05 9:14 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.11.2005 07:47
#7 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

nochmal ups

[ Editiert von Andy1 am 08.11.05 9:14 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.11.2005 07:47
#8 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

sapperlot nochmal
erst will der Beitrag nicht durch und abgebrochen und dann ist er gleich 4x durch

[ Editiert von Andy1 am 08.11.05 9:23 ]


malo Offline




Beiträge: 1.797

08.11.2005 08:36
#9 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

ohauhaha...olle turbohexe...

freut mich riesig für dich...

watt nich alln's geit mit'n drögen kopp...

lebe deine träume...und grüß mir frodo...

lg malo


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

08.11.2005 09:08
#10 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Liebe Hermine

ich wünsche dir vieeeel gutes Erleben auf deiner fantastischen, mutigen Soloreise.

Freu mich schon auf deine Reiseberichte, ist schön, uns ein bisschen teilhaben lassen.

Ich bewundere deinen Mut zur Solotour sehr ,wäre mir wohl nicht möglich durch meine geografische Orientierungslosigkeit.

Wünsche dir von Herzen, immer den richtigen Weg, so und so.



Lg Manuela


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.11.2005 09:17
#11 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hermine,

WOW, welch mutiger Schritt, ganz alleine mit und für dich!!!!!

Hey, ist es nicht herrlich, wie wir trockenen Fusses, klaren Kopfes und mit all unseren Gefühlen den Weg gehen können, den wir uns aussuchen und wie wir ihn begehen wollen?

Siehste, ich bin im Juni ganz alleine nach Hamburg gereist, du nimmst schon die halbe Welt auf dich

Die Erfahrungen werden sicher grossartig und herminestärkend sein, ich freue mich für dich

Naja, und Freiburg läuft in den 2 Monaten ja nicht weg

Ganz viel Spass, Erfahrungen, Erholung, Stärkung, Bestätigung, Abenteuer und grosse, weite Welt gewünscht, Hermine!

Liebe Grüsse
Patricia, fernwehend und jetzt schon auf deinen Bericht gespannt


Merryl Offline




Beiträge: 822

08.11.2005 09:50
#12 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hermine!

ich finde das sehr, sehr schön. Und ich bin tatsächlich neidisch und eifersüchtig. Irgendwann (was für ein Scheißwort) werde ich sowas auch machen. Aber erst mal bist Du nun dran!

Das Leben ist schön.
Merryl


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.11.2005 14:03
#13 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine...

ich bin auch wenig neidisch
gönne dir die Reise aber von ganzem Herzen.
Schön dass du sowas für dich tust...
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß und pass auf dich auf.
Wir werden ja bestimmt von dir hören oder lesen...

Halte dich immer gut am Besen fest *ggg*

Gruß Ruby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.11.2005 14:37
#14 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

ich bin wirklich beeindruckt!

Ich finde es TOTAL wichtig, dass man alles daransetzt, sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Ich mache das gerade studierenderweise und kann nur sagen, es ist SO GUUUUT!!!, dass ich um nichts in der Welt mehr trinken wollte!

Und ich bin sicher, es wird dir auch wahnsinnig gut tun!

Ich werde gespannt deine Reiseberichte verfolgen!
Toll, dass du auch deine Familie überzeugen konntest.

Ich wünsche dir schon mal ganz viel Freiheit, Selbsterfahrung, Spaß und superinteressante Einblicke!

Liebe Grüße
Gaby


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

08.11.2005 17:21
#15 RE: Hermine on tour................... Zitat · Antworten

Hermine,

ich wünsche dir ganz viel Spass und alles Gute auf deiner Reise. Ich bin richtig neidisch geworden, als ich das gelesen habe. Neuseeland / Australien, das wäre auch noch ein Traum von mir. Alleine durch die Natur.... *träum*

Wünsche dir alles Liebe
Peregrine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz