Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.948 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Hellas Offline




Beiträge: 401

02.02.2006 08:37
#16 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Moin Gerda!

Im Ernst, du kennst ac/dc nicht. Dann gib mal diese Buchstaben mit com. ein, aber vorher die Lautsprecher etwas leiser drehen.
Alles weitere ueberlasse ich F10 2!

Liebe Gruesse, g24h
Marion


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

02.02.2006 08:58
#17 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Lieber Uwe,

dein Lütte kann sich glücklich schätzen, dass er so einen Papa hat.

Ich wünsche deinem Lütten und meinem Lütten, dass Ihnen das erspart bleibt und sie stark werden, um diesen Verführungen, denen wir aufgelaufen sind, widerstehen zu können.

Und ich hoffe inständig, dass sie dies mit "starken" Eltern im Hintergrund meistern können.

Hört sich zwar langweilig an, was ich da tippsle, aber das sind meine Gedanken....

Super geschrieben, du solltest ein Drehbuch schreiben und gucken, dass das jemand verfilmt.


Liebe Grüße

Katharina


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.02.2006 08:59
#18 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hi FCDC oder so ähnlich,

nicht nur super geschrieben, sondern man sieht ganz deutlich, dass die Qualität aus dem Norden kommt.
Nun ratet mal, wer noch aus dieser tollen Kante stammt.

Wäre vielleicht gar nicht mal so übel, wenn hier noch so ein paar schöne Berichte über die Freuden einer Entgiftungsstation reingestellt würden.
Hält zwar nicht vom Saufen ab, würde bei zukünftigen Besuchern solcher Einrichtungen aber die Erwartungshaltung etwas dämpfen So nach dem Motto: Mehr Krampf als Kampf

Jörg, 4-maliger Ex-Entgifter


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

02.02.2006 09:13
#19 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

jooooooooooo........schönen Dank für eure Antworten.....
Fühl mich natürlich, wie auch bei Antworten auf frühere Beiträge von mir, gebauchpinselt und klick öfter ma rein..., aber .... HALLO..sind doch nur BUCHSTABEN!!

@Gerda...AC/DC ist der englische Ausdruck für Gleichstrom/Wechselstrom und bedeutet das der Lütte noch nicht in der Pubertät is..jedenfalls ungefähr

@freda....vieleicht ham wir uns ja garnicht "verpaßt"

@mirko..jo LKH´s , die ja inzwischen fast alle in andere Trägerschaft übergegegngen sind, ham immer die neuesten
med.-soz.-psych Behandlungsansätze....
glaub wir ticken ähnlich..wenn ich ma in Bremen bin, gehen wir ins ALADIN...sozusagen TROCKEN ROCKEN

@manuela. einer von vielen "Besuchen"...sind übrigens keine satirischen Aufwertungen des Beitrages, sondern ORIGINALZITATE!!!.........wenn ich nicht irgendwann mal die Klinik "gewechselt" hätte, wär ich heut wohl immer noch in dieser REIN-RAUS phase.....

@peterwas los ..Chat-faul geworden

allen anderen nochma THX

..........THEMA Buch...na ja..denk ich natürlich dran....und zwar schon länger
schwebt da so ne Art Faction vor ne Mischung aus fakten und Fiction. Einfach ne Suchtgeschichte auf Papier zu rotzen ham schon viele Tintenpisser gemacht....
Soll ja auch n büschen nett verpackt werden, so das Zeitgeist, gesellschaftlicher und politischer Wandel das Szenario als Hintergrund beleuchten..sozusagen VOLL-Prosa..Roman halt...Recherche läuft schon...

Bin allerdings zum schreiben viel zu faul..passt nicht zum post-alkoholischen Hedonismus......müßte ihn also diktieren....

GAAANZ LG Uwe
____________________________________
"Sie war weiß Gott die größte Hure aus Almado,...aber ob mein Vater ne Stunde oder nen Monat mit ihr zusammen war...,er ist immer ein glücklicher Mann gewesen!"


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.02.2006 09:21
#20 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Uwe

Zitat
@manuela. einer von vielen "Besuchen"...sind übrigens keine satirischen Aufwertungen des Beitrages, sondern ORIGINALZITATE!!! .........wenn ich nicht irgendwann mal die Klinik "gewechselt" hätte, wär ich heut wohl immer noch in dieser REIN-RAUS phase


Das weiss ich doch, ich lese gründlich.
Also war es "einer deiner", dieser Beschriebene.Endlich bei mir

LG Manuela

Ps. Solltest deine Faulheit überwinden, könntest locker mit Buko und Sobota mithalten .


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.02.2006 09:27
#21 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Uwe,

noch mehr der Lorbeeren, dein Bericht ist wirklich erste Sahne!

Unsere grosse 11-Jährige geht in zwei Wochen zu Tokio Hotel, naja, ich hab meinen schwulen Freund (<--- freut sich auf die hübschen Jungs :grins2 als Aufsichtsperson beordert, denn das tu ich mir nicht an

Was bin ich froh, dass sie sich in ihrer Musikgeschmnacksfindung befindet und Ansätze zeigt, ihren Eltern doch noch zu folgen, denn ab und an höre ich aus ihrem Zimmer die unplugged von Golden Erarring, geklaut aus unserem CD-Schrank

Und weisste was?

Ich denke, unsere Kids können stolz auf unseren Weg sein, denn sie sehen, wie wir mit Krankheit umgehen, wie wir alltägliche Dinge meistern, ohne daran zu verzweifeln.

Ich denke, wir trockenen Alkis haben ein ganz kräftiges Werkzeug, um das Leben zu meistern und das dürfen wir unseren Kids mitgeben!

Liebe Grüsse
Patricia


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.02.2006 09:38
#22 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Patrica

Ich denke, wir trockenen Alkis haben ein ganz kräftiges Werkzeug, um das Leben zu meistern und das dürfen wir unseren Kids mitgeben!

Wie wahr, ich sehe das als positives, dass aus unserer Suchterkrankung gewachsen ist.
Wenn ich mal so um mich herum schaue......
Viele Eltern hatten nie Suchtprobleme (muss ja auch nicht),
die merken allerdings nix und schon gar nicht was schief läuft.Oder sie wollen es nicht merken?

LG Manuela


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

02.02.2006 11:51
#23 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

huhu.....stella

Golden Earring unplugged

Radar love und Mad love´s coming auf der wandergitarre??

Na werd ma reinhören...

Gab übrigens beim Konzert Probleme beim Einlass..
"Große Freiheit" glit als nachtklub mit alk-ausschank. d.h. das alle unter 16 die lediglich mit einer Begleitperson die nicht erziehungsberechtig war dort anstanden, keinen Einlass erhielten!!!

Gab viel tränen und rantelefonierte Eltern die Vollmachten und Ausweise ranschleppten...Da TOKIO HOTEL sicherlich ne größere halle gebucht ham-keinen Club-gibts das problem bei dir vieleicht nicht....Wär aber vieleicht ratsam sich da im vorwege zu erkundigen..sonst brechen wohl Welten zusammen

LG Uwe
______________________________________
"500 dollar krieg ich von ihm.....für den Namen"


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.02.2006 11:52
#24 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

gerade hier in unserem Winzerdorf bekomme ich doch eine ganze Menge von trinkenden Eltern und auch den Kindern mit.

Das allabendliche Viertele gehört zum "guten Ton" genauso, wie der sonntägliche Frühschoppen.

Da bekommen die Kids hübsch mitgeliefert, wie normal es ist, sich zu zumachen!

Liebe Grüsse
Patricia


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.02.2006 11:55
#25 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Ohje, Uwe, mal den Teufel nicht an die Wand!

Die Welt würde wohl nicht zusammenbrechen, eher unser Töchterlein

Danke für den Tipp, ich werde mich erkundigen

Grüssle
Patricia


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 12:38
#26 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Zitat:

Schon 12 und noch kein AC/DC Fan...

Na, wenn Papa neuerdings nur noch deutsche Volksmusik zu Hause auflegt..., kein Wunder..

Ich habe meiner Tocher auch Tokio Hotel besorgt, weil alle Freundinnen drauf stehen...
(Davon mal abgesehen ist die Scheibe ja nicht sooooo schlecht.)
Die Jungs liefen dann 4 bis 5 Mal und liegen jetzt wahrscheinlich unterm Sofa und verstauben jämmerlich, da es ihr anscheinend mehr Spaß macht mit Mama zu brüllend lauter Musik im Auto abzurocken, Luftgitarre zu spielen und wild zu trommeln, das Auto zum schwanken zu bringen und die langen Haare durch die Gegend zu schmeißen...

Natürlich zur Freude aller anderen Verkehrsteilnehmer, die neben uns morgens um 7 an der Ampel im schönsten Nieselregen stehen und mieslaunig und verbiestert drein schauen, was für ein beschissener Tag doch wieder begonnen hat.

Und diejenigen welchen, die noch nicht völlig von der Leistungsgesellschaft verblödet sind, grinsen uns dann unverschämt an....

So hat der Beginn eines grauen Wintertages eine völlig neue Qualität gewonnen.

sonnensturm


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

02.02.2006 12:48
#27 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

sonnensturm............



also die motorik beim US 5 konzert war schon in ansätzen okay....Faust ausstrecken,klatschen,headbanging(zu Popmusik:mauerGegröhle, Zugabe...Zugabe....

Pappa hat ja kräftig mitgemacht...

An den musikalischen Inhalten feilen wir noch ein bißchen.

Und zwar mit der intensität mit der wir ignoriert ham das wir die beiden einzigen männlichen besucher waren

LG Uwe
___________________________________________
"Nein Tuco, es ist bitterer Ernst"


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 12:54
#28 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Da gibts übrigens noch ne Geschichte zu.

Ich bin mal mit ner Freundin und neben meiner auch ihren 2 präpubertierenden Teenies durch die Stadt gefahren und wir haben alle wild im Auto gerockt. Bei 5 Weibern bekommt man das Auto richtig gut zum schwanken....

Leider stand auch an der Ampel hinter uns eine Zivi-Streife, die mich dann leider bei der nächsten Gelegenheit, (weil ich nebenbei bei der lauten Musik wahrscheinlich das Gaspedal etwas zu weit runtergedrückt hatte) an den Straßenrand und zum anhalten bat.

Nun, neben den Papieren, die sie sehen wollten, dachten sie wohl, daß ich total besoffen sein muß, da Normalsterbliche, nüchterne ordentliche Bürger ja im Auto nicht tanzen...

Nun, ich mußte aussteigen und auf einer Linie laufen. Ich hatte nun gar nix getrunken. Unvorstellbar für Bullen, daß man nüchtern Spaß haben kann.

Nachdem ich dann lang und breit erklärte, daß wir ja nur ein wenig im Auto getanzt haben und die eine Polizistin sich daraufhin das Lachen fast nicht mehr unterdrücken konnte, (weil Polizisten müssen ja im Dienst Ernst bleiben... wahrscheinlich so eine Dienstvorschrift....:grins2

haben sie mich dann ungestraft weiterfahren lassen, mit dem Hinweis, das Gaspedal in Zukunft doch etwas besser zu dosieren... Puhhh, nochmal weggekommen, das wäre sonst wahrscheinlich teuer geworden...

gruß
sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

03.02.2006 03:08
#29 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

moin uwe
schöne schreibe !

erik


Elke K ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 10:22
#30 RE: Sucht.........gedächtnis????? Zitat · Antworten

Hallo Uwe.
Es hat mich berührt, getroffen und eingeholt. So in etwa, als weibliches Gegenstück habe ich diese Zeit auch erlebt. Gab´s mal keine Cappys, dan eben AN1, die dreifache Dosis. Bei mir war es dann letztendlich die Geschlossene im LKH Wunsdorf. Gut, wie du die Zustände in solch einer Klinik beschrieben hast - und deinen eigenen! Ja, irgendwann ist man dann von den Drugs "geheilt" und greift zum Alk! The same old Story.

Überhaupt, ich möchte das hier mal schreiben - nach dem ich mich Abende lang durch die Forum-Beiträge gelesen habe - auch die Kochrezepte (!!!), bin ich sehr berührt und getroffen, von den Schicksalen und Qualen die ihr durchlebt habt und erlebt. Es ist gut, wie ihr miteinander umgeht, ich habe das Gefühl und die Erkenntnis (echt), dass dies hier eine richtig gut funktionierende Gemeinschaft ist. Einige Querschläger gehören in jedes Forum..., damit man die Qualitäten der anderen Besucher und Mitglieder besser zu schätzen weiß! Ich komme bestimmt wieder vorbei.
Liebe Grüsse, Elke


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz