Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 19:58
RE: SWR Nachtcafé sucht Betroffene für 9.3.2006 Zitat · Antworten

Sálü @lle!

Im Email-Postfach meines aufmüpfigen-Abstinenzlerinnen-Vereins "FrauSuchtGespräch e.V." fand ich soeben folgende Anfrage des SWR (3. Fernseh-Programm). Mir selbst fällt spontan niemand dazu ein. Vielleicht ist ja jemand von Euch betroffen und passt altersmäßig ins Konzept??

Zum Nachtcafé mit Wieland Backes kann ich sagen, dass ich es für eine sehr seriöse Sendung halte - immer gut recherchiert; der Modarator ist sehr respektvoll mit seinen Gästen und hat das nötige Feingefühl für sensible Themen.


Zitat
Hallo,

vielleicht kennen Sie unsere Sendung - unsere Redaktion produziert die Diskussionssendung Nachtcafé, die seit 19 Jahren im Südwestfernsehen ausgestrahlt wird. Moderator Wieland Backes unterhält sich wöchentlich mit sechs interessanten Zeitgenossen in einer Gesprächsrunde über gesellschaftliche, politische und kulturelle Themen.

Zur Zeit bereiten wir eine Sendung zum Thema ?Nur das Beste für mein Kind? vor, die am Donnerstag, den 09.03.2006 im barocken Jagdschloss Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart aufgezeichnet wird.

Für diese Diskussionsrunde sind wir noch auf der Suche nach einem jungen Menschen (im Alter zwischen 25 und ca 35 Jahren), bei dem die Eltern in der Kindheit/Jugend natürlich auch nur das Beste für das Kind wollten - das
Kind das damals aber überhaupt nicht so empfand. Sprich: Ein sehr sehr großer Erwartungsdruck seitens der Eltern beispielsweise was die berufliche Zukunft des Kindes anbelangt - das Kind sollte vielleicht unbedingt
Karriere als Balletttänzerin oder als Arzt machen. Durch den Ehrgeiz der Eltern und den hohen Druck wurde aber genau das Gegenteil erreicht und somit auch verschiedene Krankheitssymptome erkennbar.

Ich wollte jetzt bei Ihnen nachfragen, ob Sie mir zu einem Kontakt zu einer/einem Betroffenen verhelfen können.

Es wäre schön, Sie würden sich bei mir melden. Entweder per mail oder auch telefonisch (siehe unten).

Ich danke Ihnen

Viele Grüße aus Stuttgart


Tel. 0711/929 1490
mobil: 0160-97326142
Fax: 0711-929 1376
mail to: karen.schuller@swr.de
http://www.swr.de


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz