Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.10.2006 22:01
RE: Nachtisch Zitat · Antworten

Hallo,

letzte Woche hat mich die Köchin im Vereinsheim gefragt ob ich einen Nachtisch haben will welcher vom Mittagstisch übrig geblieben ist. Meine gute Kinderstube hat mir da ein "Nein" verboten. Vorsichtshalber habe ich sie gefragt ob Alkohol enthalten ist und sie hat dies bejaht. Darauf habe ich ihr erklärt, daß ich keinen Nachtisch mit Alkohol esse und das es auch leckere Nachtische ohne Alkohol gibt und das schließlich auch Kinder den Nachtisch essen.

Gestern hat sie mich freudestrahlend begrüßt und gesagt, daß der Nachtisch diesmal ohne Alkohol ist. Als Ausgleich hat sie zwei für mich reserviert. Der Nachtisch war übrigens oberlecker.

Gruß Ralf


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

20.10.2006 22:27
#2 RE: Nachtisch Zitat · Antworten

Hallo Ralf ,

Also ich find das Thema immer wieder wichtig !
Sowas gehört doch nicht in die Kategorie "Kuddelmuddel"

Ich habe mich vor längerer Zeit auch mal mit einer angehenden Köchin unterhalten , komischerweise auch über Nachtische und sie sagte zu mir :

Wie willste denn ein gutes Tiramisu ohne Likör(Amaretto) zubereiten ? Nun ich sagte ihr dass ich schon welche gegessen habe OHNE , und seitdem , (ich regte sie wahrscheinlich zum Nachdenken an :zwinker1 steht immer auf der Speisekarte in dieser Kochschule "Tiramisu Senza Spirito"

LG
Zwerg


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.10.2006 22:44
#3 RE: Nachtisch Zitat · Antworten

Hallo Ralf !
Eine gute Begebenheit für Dich und eine gute Gelegenheit für mich. Nämlich wieder mal vor Augen geführt zu kriegen, was es doch bewirkt,die Dinge beim Namen zu nennen...

Danke
Yonka


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.11.2006 19:49
#4 RE: Nachtisch Zitat · Antworten

Hallo,

wir haben gestern Weihnachtsfeier vom Boule gehabt. Nach dem Essen gab es einen lecker aussehenden Nachtisch. Dieser war mit Alkohol.

Es gab auch keinen anderen Nachtisch ohne Alkohol. Dies obwohl bekannt war, daß Kinder und trockene Alkoholiker anwesend sind. Ich habe meinen Abteilungsleiter gebeten dafür zu Sorgen, daß es nächstes Jahr ein Nachtisch ohne Alkohol für mich und die Kinder gibt.

Mit den Leuten vom Veranstaltungsservice habe ich auch noch gesprochen. Diesen war die Problematik nicht bewußt. Sie wollen aber jetzt darauf Rücksicht nehmen. Was immer das auch heißen mag...

Gruß Ralf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz